Das macht mein Hund einmalig...

PrinzLionel (w)

Erfahrener Benutzer
05. Aug. 2013
2.255
1.279
0
39
Erzählt mal, was euer Hund spezielles kann, dass man sonst selten/nie sieht, das ihn einmalig macht...

Was Pablo unglaublich gut konnte war Menschen die Angst vor ihm hatten diese zu nehmen... Er war ein sehr großer massiger Hund, dazu noch gestromt - der typische "Kampfhund" halt, trotzdem hatten auch Menschen die Angst vor Hunden hatten, oder Hunde nicht mochten nie ein Problem mit ihm.
Das freute mich immer riesig. Er war ein toller Kerl!

• Like
Reaktionen: Cap und Tulipane
Mit Cap ist es sich ähnlich wie mit Pablo: alle Menschen die Angst haben vor Hunden, haben vor Cap keine Angst....
Und: Cap animiert viele Hunde zum spielen: auch ältere Hunde die schon lange nicht mehr spielen.... die Besitzer sind immer ganz überrascht und sagen: was? ich wusste gar nicht, dass mein Hund noch spielen kann.....
Und: Cap muss seinen Haufen meistens auf eine Erhöhung absetzen: wenn er könnte, würde er wahrscheinlich auf einen Baum klettern[emoji6][emoji106]

das einmaligste an nastassja ist sicher ihre grenzenlose liebe zu allen menschen, egal ob baby oder greis, im rollstuhl oder an ihr vorbeirennend im spiel (kinder). für ihre rasse ein absolut untypisches verhalten. sie ist so extrovertiert, dass ich bis heute aufpassen muss, dass sie nur zu denen hingeht, die das auch wollen. da sie weiss und ruhig ist und auch eine sanftheit ausstrahlt, haben die wenigsten angst vor ihr.

nach 9 jahren, nahezu tag und nacht und einfach immer zusammen, ist für mich aber der ganze hund einmalig. sie hat so viele dinge nicht, die ihre rassegenossen haben und ist ein grenzenlos einfach zu führender hund. sie ist aber auch charakterstark und lässt sich nach wie vor nur von menschen alles gefallen. bei hunden ist sie wählerisch und auch dadurch ist sie einmalig: sie hat mich gelehrt, sie und andere hunde zu lesen, so dass ich heute weiss, wenn einer ankommt, mit dem es nicht passen wird.

jendayi ist einfach jendayi. muss man erlebt haben. frech, unerzogen, fröhlich und immer gut drauf, tough und manchmal laut. hatte noch nie einen hund der solche enormen fähigkeiten im umgang mit andern hunden hatte.

wenn ich andere whippets sehe, bin ich froh, sie zu haben. es wird wohl keinen zweiten geben, denn ich habe gemerkt, es ist nicht so "meine rasse". jendayi aber ist "mein hund", besser ginge es gar nicht.

dawn ist, war und bleibt meine grosse liebe. ihre grössten besonderheiten waren ihre grenzenlose sanftheit mit allem und jedem. der wohl einzige barsoi, der das eingeholte wild eher zu tode geschlabbert als gebissen hätte... das zweite war ihre mimik. sie konnte lachen wie kein anderer und ihr gesicht spiegelte ihren gemütszustand wieder, wie ich es noch nie zuvor gesehen habe. sie war einfach einzigartig und wir vermissen sie bis  heute wahnsinnig!!

• Like
Reaktionen: Ces
Senta hat ja so einige Eigenarten was ich aber wirklich bei keinem anderem Hund je gesehen habe ist ihre Art zu trinken. Madame muss jeweils die schwere Nase auf dem Napfrand abstützen. 

• Like
Reaktionen: chnopf und Cap
Einmalig ist es sicher nicht, aber speziell: Luna pinkelt meist im Handstand!
emoji33.png

Sent from my Nexus 7 using HaustierForum mobile app

also das möchte ich sehen, kannst du mal ein föteli machen?

Funktioniert der Link? Hier frisst sie im Handstand. Sie wollte nach der Kastration nicht aus dem Körbli weil die Naht pikste. Hunger war dann doch größer, aber seht euch das Video an.

• Like
Reaktionen: Aki73 und labinchen
Funktioniert der Link? Hier frisst sie im Handstand. Sie wollte nach der Kastration nicht aus dem Körbli weil die Naht pikste. Hunger war dann doch größer, aber seht euch das Video an.

ja, danke eva der link funktioniert, ich hab das noch nie bei einem hund gesehen, sieht ganz toll aus, danke für den link.

danke für das aktuelle handstandfoto, ich hab noch nie einen Hund gesehen, der pinkelt.

Doch, Fay ist ein kleiner Hund :)  Sie ist für einen Chow zu klein, wirkt nur grösser durch ihr Fell.

• Like
Reaktionen: Eva
Sie wird immer einmalig bleiben. Ein Hund über dessen ich Bücher schreiben könnte.. meine Lisa.
133ae9713d51d285610f27f1c925ef11.jpg

Manuk ist einfach speziell. Sie hat eine ganz eigene Art. Sie ist nicht einfach aber gerade dies macht es einmalig.

Pallina ist die, die immer lacht. Ein Sonnenschein auf Erden. Jeder mag sie auf anhieb. Und das spezielle: sie kann schmusen wie eine Katze.

Und Lenny... Lenny war einst ein ganz schüchterner Hund der alles anbellte. Und heute hat er ab allem Freude egal ob Mensch oder Tier. Eine richtige Frohnatur.

Sent from my SM-A310F using HaustierForum mobile app

Es ist sicher nicht einmalig, aber für mich bei Luna zu sehen einmalig. Luna ist Menschen gegenüber sehr misstrauisch, aber die Freude bei ihr zu sehen wenn jemand kommt oder sie jemand sieht denn sie kennt und voll in ihr Herz gelassen hat ist sooo toll. Sie hüpft dann wie wild umher, legt sich, springt wieder auf, winselt und versucht das (in dieser Situation freudige) Bellen zu unterdrücken - was ihr nicht immer gelingt [emoji6].

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

• Like
Reaktionen: dsire und Eva
Charlie hat die Angewohnheit, selbst zu spielen. Das macht er schon immer und auch mit 5 Jahren immer noch. Man geht mit ihm spazieren, er findet ein Stück Holz, Tannenzapfen oder ähnliches und fängt an, damit um sich zu werden. Wirft es in die Luft, rennt ihm hinterher und wirft wieder. Das kann er gut 1-2 Minuten am Stück mit voller Freude machen. Passiert fast täglich.
Er rennt im Herbst auch immer gleich bei meinen Eltern in den Garten, schnappt sich einen Apfel und wirft den herum.