Das perfekte Halsband?

Hurshey

Erfahrener Benutzer
23. Apr. 2010
217
0
0
Hallo

Hat jemand einen Tipp für mich?

Irgendwie habe ich mühe, ein geeignetes Halsband zu finden.

1. Entweder ist es gem. Hundeschule zu eng eingestellt, oder/aber: wenn ich es lockerer mache, schlüpft Terry raus, was bei ihm wirklich SEHR gefährlich ist. Darum getraue ich mich nur mit Halsband und Gschtältli an stark befahrene Strassen / Stadt, etc.

2. ist es jetzt schon das zweite mal vorgekommen, dass die Plastikteile vom Halsband gebrochen sind und Hundi (beim ersten mal) ohne Halsband da stand...

Also, was tun? Bei Punkt 1 gibt es wohl keine bessere Lösung als beides anzuziehen. Aber bei Punkt 2? Halsband mit Metall-Schnallen kaufen?
Bei Dogsland kann man Halsbänder mit solchen Schnallen bestellen.

Oder doch Zugstopp? Wobei mir das irgendwie auch zu gefährlich ist.

Frag doch mal Dragana von dogsland genauer aus. Die ist ja spezialisiert darauf und kann dir garantiert weiterhelfen.

Bei Sally hab ich auch das problem dass Halsbänder wenn nicht eng eingestellt sie rausrutscht. Ich benutz für sie Nur Zugstops so ist es eng im "ernstfall" aber noramlerweise schön locker :)

Wegen den Plastikteilen, vielleicht ein zugentlanstungshalsband? :) oder eben metallschnalle...

ich würd dir auch ein zugstopp mit einem kettchen empfehlen. die sind super, würgen nicht, sind breit aber rausschlüpfen ist unmöglich!

lg

Ich empfehle dir auch ein Zugstop Halsband. Inwiefern die gefährlicher sein sollen wie normale Halsbänder verstehe ich grad nicht. Hat sich jetzt bei Matti sehr sehr bewährt! Lass dir doch von Delia (Sally1993) eines machen. Ich hab eines für Matti, ca. 2,5 cm breit und da ist trotz ins Halsband springen oder feste Zug drauf noch gar nichts kaputt. Und wir brauchen es seit ein paar Monaten täglich! Sehr zu empfehlen und dazu noch cooles Design

Wir haben auch ein Zugstop-Halsband und aus diesem kommt sie nie, wenn wir aufpassen. Also wenn sie rückwärts zieht, einfach direkt die Leine tiefer halten, damit das Halsband sogesagt nach unten zieht und sies so nicht über die Ohren kriegt. Bei kleineren Hunden müsstest du dann allerdings schon fast auf den Boden liegen :D
Aber das Zugstop ist wirklich das Einzige, aus dem sie nicht rauskommt, aus jeglichen Anderen und Gstältli kommt sie sonst gut raus.

Original von Niina mit Matti

Ich empfehle dir auch ein Zugstop Halsband. Inwiefern die gefährlicher sein sollen wie normale Halsbänder verstehe ich grad nicht. Hat sich jetzt bei Matti sehr sehr bewährt! Lass dir doch von Delia (Sally1993) eines machen. Ich hab eines für Matti, ca. 2,5 cm breit und da ist trotz ins Halsband springen oder feste Zug drauf noch gar nichts kaputt. Und wir brauchen es seit ein paar Monaten täglich! Sehr zu empfehlen und dazu noch cooles Design
Leo-Style gäll?

Danke für eure Antworten.

Das Zug-Stopp ist mir unsympatisch weil:
ich unseren Schäfer schon am Halsband packte (ohne Leine dran) und er dann rausschlüpfte. Leider hat er das voll im Griff wie er das machen muss. Wenn ich natürlich den "richtigen" Teil erwische (den der das Halsband zusammenzieht) passiert das nicht. Aber eben, wenns schnell gehen muss, kann es gefährlich werden.

Ich habe mich jetzt für ein Halsband mit besserer Qualität entschieden 8)

Aber an Strassen werde ich wohl trotzdem das Geschirr zusätzlich verwenden, ich bin einfach langsam gebrannt von schwupps und Hund ist weg :(

Original von Hurshey

ich bin einfach langsam gebrannt von schwupps und Hund ist weg :(
Unsere Rottidame hatte auch so einen super Trick. Wenn sie hinter uns lief, machte sie einmal kurz "den Frosch" und schwupp war sie raus, sogar aus einem Gstälti :rolleyes:

Also musste sie immer voraus laufen xD

JAAAAA! Genial! :] Danke!!!

Mein Freund hat gesagt, dass er ev. auch was bestellt. Er war aber noch nicht auf deiner HP.

Dann werden wir wohl dieses Weekend bestellen :D