Das schwarze Auge

Disi

Erfahrener Benutzer
30. Aug. 2011
3.466
0
0
Huhuuu

Gestern Abend haben Katrin und ich über das Spiel "das schwarze Auge" geredet und uns gefragt ob es sonst noch jemand von euch kennt. Der Hintergrund der Frage ist, dass wir ev 1-2 Spieler suchen würden die mit uns das mal am Weekend spielen würden und dann immer mal wieder. Aber Achtung, so ein Spiel kann schnell mal ne ganze Nacht gehen. Das Schwarze Auge ist ein Fantasy und Rollenspiel und nähre Infos findet ihr hier: Einführung in DSA [ Das Schwarze Auge ]

lg ti

Hi disi. Ja, kenne ich! Hätte nicht gedacht, dass es noch leute gibt, dies noch kennen. Gibts da eigentlich eine online version von?

Sent from my iPad using HaustierTalk

Ich kenn's ! Habe es auch schon ein paar Nächte lang gespielt vor einigen Jahren! Mein Mann hat's eindeutig viel öfters gespielt und er ist ja traurig das wir es nicht mehr spielen ! :)

ist das schwarze auge änlich wie dungeons & dragons? habs jetzt nur schnell überflogen aber es klingt zimmlich wie d&d und das habe ich jahre lang gespielt und dabei schon mal ein ganzes wochenende verbracht ^^
aber das schwarze auge kenn ich nicht... aber läst mich wieder an meine figuren von d & d denken ach war diese zeit schön ^^

@yaju, ja dnd und dsa sind vergleichbar. Dnd dürfte international bekannter sein, dsa kommz aus deutschland. Ist aber auch pen and paper. Ich war zeitweise sogar larp spieler auf dsa basis..... Das war ne schräge zeit!

Ich kenn solche Pen and Paper Spiele überhaupt nicht aber finde es total spannend und würde es eigentlich gerne auch mal ausprobieren, aber in meinem Umfeld gibt es leider niemanden der sich für sowas interessiert und/oder dies auch selber spielt, von dem her... :(