Daunendecke

MyLaika

Erfahrener Benutzer
23. Okt. 2012
1.334
1.349
0
38
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer guten, aber preisgünstigen Daunendecke Grösse 240x240.
Hat jemand einen Tipp, wo es gute Decken gibt, Ausverkauf etc.?

Beim Pfister kostet eine Daunendecke 1400.-, so viel will ich nicht ausgeben....

Bin für jeden Tipp dankbar!
Falls kein Online-Shop sondern ein Geschäft, müsst es ungefähr in der Region Zürich bis Aarau liegen.

Danke euch!

Hast du in der ikea schon nachgesehen? Habe meine von da und finde sie super!
Habe eine mit wärmegrad 1
Und eine mit wärmegrad 6

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hast du in der ikea schon nachgesehen? Habe meine von da und finde sie super!

Habe eine mit wärmegrad 1

Und eine mit wärmegrad 6

Ikea geht meines Wissens nur bis 220x240...

Ikea hat nur ihre eigenen Masse, das will ich nicht. Will nicht von der Ikea abhängig sein, wenn ich Bettwäsche kaufe.

Bettwäsche für Ikeagrössen gibts auch bei der Lipo ;) Daunendecken auch, obwohl ich persönlich nur noch synthetische kaufe, aber da weiss ich die Preise nicht.

OK :)

Aber:

1. Habe ich bereits 2 Garnituren 240x240 im Pfister Ausverkauf gekauft und

2. habe nochmals nachgeschaut, die IKEA Decken sind 240 breit und 220 lang (dachte es wär umgekehrt). Das ist zu kurz... mein Freund ist fast 2m gross und mit 220 ists dann schon wieder knapp.

Synthetisch ist meist billiger, soweit ich gesehen habe.

Habe bei Ackermann.ch eine Decke für 550.- gefunden, find ich nicht schlecht vom Preis her.

LIPO werde ich wohl noch vorbei schauen, vielleicht auch bei OTTOS. Da kann man manchmal tolle Schnäppchen machen.

EDIT: Bei Ottos gibt's die selbe wie bei Ackermann:

http://webshop.ottos.ch/de/wohnen/schlafzimmer/bettwaren/daunen/billerbeck-kassetten-daunenduvet-swiss-made-240-x-240-cm.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich achte natürlich sehr darauf dass sie nicht von lebengerupften tieren kommen, alles andere ist nicht vertretbar.
Wenn man jedoch mit einem "deckenbudget" von 40.- auskommen muss, bleiben nicht viele andere möglichkeiten als ikea.
Syntetik hab ich ausprobiert, buäk nie wieder, die stinken nach zwei tagen so übel. *wurgs*

Mein Budget würde ich sagen, liegt bei 700.-. Danach wird's schon sehr teurer.

Mal schauen, was sich noch so findet!

Diese Marke, Billerbeck, scheint mir auch noch gut zu sein.

Auszug aus der Homepage (www.billerbeck.ch):

Tierschonend

Es werden ausschliesslich Daunen und Federn vom toten Tier verwendet, das heisst nur Rohware, die als Nebenprodukt der Fleischproduktion gewonnen wird.
Die «Swiss Guaranty VSB» beinhaltet unter anderem, dass naturreine Daunen und Federn von Gänsen oder Enten verarbeitet werden, die vom toten Tier stammen (kein Lebendrupf), die ausschliesslich mit biologisch abbaubaren Waschmitteln gewaschen und bei mindestens 100ºC keimfrei getrocknet werden. Die Hersteller garantieren weiter für die auf den Duvets und Kissen aufgeführten Produkteinformationen.
Die sind bei mir in der Nähe und es gibt da noch einen Fabrikladen. Vielleicht fahre ich dort die Woche mal vorbei.

Schon mal den netten herr fischer im tv geseheb? Fischer bettwaren ag in wädenswil.

Herr Fischer ist sooo herzig!

Klaro, habe ich den schon gesehen! :D

Bin aber der Meinung, die Bettwaren beim Fischer sind tendentiell teuer. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;)

Im Lehner Versand gibt meines Wissens nach auch- kenne aber die Preise nicht...

ich will nie mehr Daunendecken, ich finde die total unhygienisch, weil man die wenigsten selber waschen kann und sie auswärts reinigen lassen muss. Zudem der Gedanke an Tierschutz, da gibts einige hässliche Geschichten über Gänsehaltung, Stopfen (für Mast) und Rupfen - für mich nicht vertretbar :crying:
:thumbsup:

ich habe alle alten daunendecken entsorgt. ich pers. finde sie nach längerem gebrauch "eklig" und tierschutzwiedrig sind sie sowieso. egal was die hersteller rumsäuseln. lebendrupft z.b. ist absolut grauenhaft...

wir haben synthetische so/wi decken und die wasche ich regelmässig. sogar kochbar bis 95 grad. besseres gibts glaub ich moment gar nicht.

War heute beim Billerbeck Fabrikladen in Fi-Gö :) (Fischbach-Göslikon)

Ich kanns jedem nur empfehlen!!
Man kann einerseits die normalen Produkte zu normalen Preisen kaufen, sowie Ausschussware (mit Flecken etc.)
Habe eine Daunendecke für knapp 600.- statt 1390.- gekauft. Kommt aus einer Überproduktion, ist also ganz normale Ware. Ich bin begeisert, die Beratung war toll. Es hat zudem grosse Auswahl an Badezimmerartikel (Teppiche, Duschvorhänge, Badetücher etc.), Bettbezüge, Kleider, Küchenutensilien.

Werden die Decke erst in ein paar Wochen austesten, wenn wir umgezogen sind. Habe aber ein super Gefühl dabei.

Danke für eure Tipps und Anmerkungen!

doch Andi, Wildseidendecken sind himmlisch - und die Schurwollgefüllten auch
:grumpy: wildseidendecken...

ok werde lotto spielen. die könnte ich mir jetzt auch vorstellen.

schurwolle geht nicht, da ich mit diverser wolle so meine probleme habe.