Delia Labrador-Sennenhund

Päscu

Benutzer
10. März 2005
31
1
0
50
Ich möchte euch hier noch delia meine labrador sennenhund hündin vorstellen. sie ist 3 jahre alt und ein richtiges quecksilber.
ich gehe mit ihr nach dulliken in die hunde schule wie mit leike auch.
in die hunde schule bärli zu rolf häder. die beste hundeschule in der schweiz.
sie macht sehr grosse erfolge dort.
früher konnte sie nicht mal in der wohnung 5 minuten ruhig liegen bleiben aber heute ist das anders. sie liegt jetzt gerade in ihrem körbchen und schläft.

vor 1 1/2 jahren habe ich sie aus dem tierheim vor dem einschläfern gerettet und seit dem begleitet sie meinen lebensweg.
leider bin ich manchmal zu wenig konsequenz gegen sie, den sie braucht eine starke hand. aber wer ihr in die augen sieht der wierd mich verstehen. grins. delia liebt mich über alles, leider akzeptiert sie mich nicht ganz als alpha tier und das muss ich noch ändern und genau deshalb gehe ich zu rolf in die hundeschule, den nur er kann mir dabei helfen.

falls ihr fragen zu delia und zur erzihung habt kann ich euch sicher helfen oder ich kann rolf fragen, denn er ist einer der besten.

es grüsst euch päscu

Hallo Päscu.

Wie läuft den das so ab in der Hundeschule?
Was und wie wird delia erzogen?

Gruss, Dani

hallo dani

zuerst wird unterordnung geübt. und dann die wichtigsten befehle wie fuss, sitz, platz. zu diesen grund befehlen kommen während des laufens die zusatz befehle besser fuss und besser sitz und besser platz.
natürlich darf das loben des hundes nicht fehlen bei jedem ausfüren des befehlen, damit der hund auch ja weiss das er es auch richtig gemacht hat.

mit der zeit werden richtungswechsel eingebaut rechts links kehren ( schon nach zwei wochen ca)

natürlich darf das spiel mit dem hund nicht fehlen.

die hunde schule mit rolf beiinhaltet auch viel theorie, das heisst alle fragen die man hat werden beantwortet egal um was es geht, den rolf hat dreissig jahre hundeerfahrung.

nach der stunde ist die theorie mit ihm in dem gruppen raum wo man die erfahrungen untereinander austauscht, probleme bespricht und rolf die lösungen anbietet.

so in etwa ist bei uns die hundeschule und von mir nur zu empfehlen.
voralem für jeden hund von klein bis riesig

gruss päscu

hallo martina

also dulliken ist gleich bei olten, ich weiss nicht ob es aargau oder solothurn ist. und er hat einen maremmano, den timmi.

gruss päscu

hallo martina

ich weiss nur timmi, vileicht war es ja auch ein ferien hund den er bei sich hatte, oder du meinst den aza der ist auch so gross aber kein maremmano, aber wenn er spazieren geht dann ist der aza dabei.
ich kann dir nur empfehlen, bei rolf mit zu machen. nur ein beispiel eine kollegin von mir die hat einen rottweiler mix und der het eigentlich eine gute ausbildung und hätte es eigentlichg nicht mehr nötig in eine hundeschule zu gehen, aber sie kommt trotzdem mit aus lauter plausch, den wir haben viel plausch in dieser hundeschule grins. ich kann es dir wirklich nur empfehlen auch wenn du einen gut erzogenen hund hast, den du bezahlst pro stunde nur 10 franken. in welcher hundeschule bezahlt man das schon und hat denoch soviel spass dabei!!

grüsschen päscu

hallo martina

habe schnell den plan rausgekramt wann die stunden sind.
ich weiss ja nicht wie du arbeitest aber die stunden sind jeden tag ab 20.00 uhr auser freitags, gut ich weiss nicht welcher dieser tage eine von rolfs trainrinen übernimt. ich gehe immer am mittwoch.

es gibt auch die gelegenheit das du wenn du schwirigkeiten mit deinem hund hast privatstunden nimst bei ihm am sonntag oder samstag für 30 franken.

ach ja die ersten zwei stunden sind gratis, die gelten als schnupper stunden.

grüsschen päscu