Delle gefunden

rabutz1991

Erfahrener Benutzer
14. Juni 2010
1.044
118
0
33
Hey zusammen
ich habe gestern abend, beim streicheln meiner Rafa eine Delle/ Beule gefunden, sie begindet sie bei den obersten rippen, nähe oberste zitze (fast paralell von Rafa`s ellenbogen)
Sie ist etwa 5 cm lang und 4 cm Breit, sie ist nicht so hoch.
Es tut Rafa nicht weh, wenn ich bisschen die haut verschiebe, dann bleibt die Beule trotzdem an selber stelle.
Ich wollte mal fragen was das sein könnte und von wohher das kommen mag? (irgendwo angeschlagen?, vom häufigen kratzen dort?)
ps: sie hat öfters zum Bus/ Zug fahren ein geschirr dran, wo ich sie etwas dran halte. (damit sie nicht so herum rutscht beim busfahren)

Ich habe gedacht, dass ich vorläufig nicht zum TA gehe, da es ihr nicht weh macht und offenbar nicht stört, was meint ihr dazu?

also ich würde es auch zeigen...
z..b. krebs tut zb nicht weh..bis zum bitteren endstadium.
von geschw. lymphen bis zum lipom oder schlimmeres kann es alles sein.

so endlich habe ich wieder zeit zum antworten..
Ich habe mit Rafa morgen um 9.00 uhr einen Termin wegen ihren Kugel, bin ja mal gespannt was da wieder mal auf uns zu kommt ;) sie ist aber immer noch top fit :D
die Kugel kann man bewegen und ich kann sie in die Hand nehmen, soviel ich weiss schliesst das ein Tumor etwas aus oder?
ich werde euch morgen wieder berichten. Hoffe es ist nur ein Fettgewebe :S

schönen sonnigen tag wünsche ich euch

Nicht zwingend...Tumore können sich auch abkapseln. Auch wenn es nur was harmloses ist, sicher ist sicher - das machst Du schon gut! ;) Drücken euch die Pfoten...

Ich denke es ist ein Lipom der Beschreibung nach; aber Ferndiagnosen sind nicht soo toll :) . Geh zur Sicherheit hin.

Denk positiv!! :) Ich drücke Dir die Daumen und Luna drückt der süssen rafa die Pfoten!! Toi, toi, toi, hoffen wir es handelt sich um etwas harmloses!!

Hey zusammen ich wollte euch mitteilen das rafa ein Lipom hat, wie ihr geschrieben habt. es könnte dann einfach sein, dass wir es später wenn es zu gross ist, rausschneiden müssen, da es an einem etwas ungünstigen ort wächst...
Danke für eure Unterstützungen.

lg rabutz+rafa

Schön das es nur ein Lipom ist.

Assam hatte letzten Sommer auch eins, habe es operieren lassen weil Er eine Zahnbehandlung unter narkose machen musste. ;)

ja bin auch echt froh und total erleichtert :) hatte schon etwas angst um sie :S

Das freut mich. Sie hatte ja sonst schon mit genug schlechtem zu kämpfen.