Denksport für den Kopf

Spuki

Erfahrener Benutzer
29. Juli 2011
2.285
69
0
46
Hallo liebe Foris

Unser Böxi wurde am MI 3.8.11 an seinem KB operiert. Und da wir erst jetzt wieder langsam mit Spaziergang und Unterwasserlaufband anfangen können, habe ich ihn stark mit Kopf Spielen ausgelastet. Aber nun stehe ich an, langsam merke ich, dass er alle Verstecke kennt und auch Fangspiele macht er nur noch zwei drei mal mit :red: Die Petflasche ist im Nu leer...... Wir haben zwei spezielle Holzspiele für Hundis, wo er Gutzis suchen muss. Aber das ist auch nicht mehr so interessant.

Habt ihr mir vielleicht einige Tips und Vorschläge? Im Garten kann er auch nur an der kurzen Leine sein :(

Vielen Dank im Voraus

Spuki

Wir arbeiten auch in der Hundeschule viel mit Schnüffelaufgaben.
Zu diesem Zweck habe ich WC Rölleli gesammelt, wo man ein Guddi reinsteckt, und auf beiden
Seiten schliesst (zusammenknickt). Du kannst diese entweder so deinem Liebling geben, oder sie auch wieder
verstecken! oder habe schon zeitungspapier zusammen geknüllt, 5 mal, alle versteckt und aber nur in 2
Guddis versteckt! Ansonsten könnte evt jemand mit dir seine Holzspiele tauschen, sorgt auch für abwechslung :thumbsup:

für anspruchsvolle nasenspiele in garten und wohnung kann ich dir "das grosse schnüffelbuch" von viviane theby empfehlen. :thumbsup:

oder aber du bindest deinen hund in die hausarbeit mit ein. jill liebt es zb mir beim wäscheaufhängen die wäscheklammern zu reichen (ich stelle die tupperdose neben sie auf den boden und sie bringt mir jeweils eine in die hand). oder schmutzige socken in den wäschekorb aufräumen oder post hochtragen (sie bekommt eine reklamesendung zu tragen).

oder versuch mal, ob dein hund zwei verschiedene spielies unterscheiden kann und dir nur das gewünschte sucht..

Vielen Dank für die Tips. So hat Spike mal neue Abwechslung :thumbsup:

Vielen Dank Troll, habe unter Suche wirklich lange gesucht, aber auf diese Seite bin ich nicht gekommen ?(

ist sehr interessant, bin gerade am durchschnüffeln :thanks:

Gute Besserung deinem Böxi!

Wie schon geschrieben Leckerli in Wc -oder Haushaltspapierrollen und umknicken, Pet-Flasche mit 2 Löcher an deinem horizontalen Stab befestigen, mit Leckerli füllen und Hund muss die Flasche anschupsen und drehen damit was raus kommt ( in der Huschu haben wir es mit einer Lismernadel gemacht), Spielsachen oder Gegenstände mit Namen benennen (hol mir die Autoschlüssel/Handy/Wc-Papier :escape: ) usw. Wir haben letztes mal in der Huschu begonnen mit dem Hund zu üben einen Gegenstand im Maul zu halten, begonnen haben wir mit einem Spielzeug, mein Ziel ist es irgendwann das mir Leif den Einkaufskorb nach Hause trägt :thumbsup: :laughingmyassoff:

Ich bin mich momentan gerade am Einlesen und erste Uebungen machen mit dem Clicker, vielleicht ware das was für euch?

Die Seite von Frau_D sieht auch spannend aus!

Lg sünneli