Der Charakter bestimmt die Rasse

Sleddogs-Eifeld

Erfahrener Benutzer
26. Mai 2011
145
0
0
Mich würde mal interessieren ob ihr euch mit eurem Charakter auskennt und welcher Hunderasse diese Eigenschaften am nächsten kommen :p

Ich bin,stur,ungeduldig,stehe gerne im Mittelpunkt,schnell verunsichert,wenn man den Draht zu mir gefunden hat sehr nett,hilfsbereit und suche die Nähe ( bei eindem Mann ). Jedoch habe ich kein Plan und bin auf der Suche nach dem Hund der meinen Charakter wiederspiegelt xD

Naja, Matti ist ein Mix, aber er passt wie Arsch auf Eimer :ugly: . Wir sind uns wirklich sehr sehr ähnlich, er ist ich in Hund.
Von dem her passt es vielleicht auch nicht so gut, es gibt ja einige, die der Ansicht sind, dass der Hund der Gegenpol von dem eigenen Charakter sein soll.
Ich finde bei uns passts mittlerweile echt super!!!

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass man die Rasse nach seinem Charakter aussuchen kann. Verschiedenen Rassen werden zwar verschiedene Eigenschaften zugewiesen, aber rein vom Charakter her gibts in jeder Rasse wohl alles. Ich behaupte somit einfach mal, dass du in vielen verschiedenen Rassen einen passenden Hund finden würdest.

Mich amüsiert die starke Ähnlichkeit von mir und meiner Hündin auch. Entweder hat sie einfach so viel von mir angenommen oder es ist echt ein lustiger Zufall. So gesehen, bin ich 'ne menschliche Laika :)
Wir ergänzen uns da sehr gut, andererseits ist es auch schwierig, weil ich ein Mensch bin, der in Konfliktsituationen auch immer sehr offensiv wird und auch keine Streitereien scheut, daraus resultiert dass wenn wir draußen an einen richtigen Arsch geraten, der zb. mich anschreit weil mein Hund PIPI macht und ich das "Haufi" nicht aufnehm, wir ziemlich ziemlich wild werden...

Na dann passt bei mir beides, meine Mali-Maus und mein Dicker:

Ich bin arbeitsgeil, werde gern gefordert, bin leicht überdreht und muss Ruhe lernen, lerne schnell und habe manchmal schwache Nerven.

Ich bin aber auch verträumt, verspielt, etwas blauäugig, loyal, zuverlässig und messe gerne meine Kräfte mit anderen.

Passt :thumbsup:

:D Hab grad Jade`s Link ausprobiert. Besten Dank auch :laughingmyassoff:

180_495.jpeg

"Köter"

Du bist ein Unikat. Es fällt schwer dich in eine Kategorie zu werfen..ein Köter halt. Energiegeladen heute und morgen bereit für eine Kuschelsession mit deiner Familie. Das ist es, was dich so einzigartig und unverwechselbar macht!

bei Zauberhund_Trojka's Link

ohne Brille bin ich ein rauhaariger weisser mops mischling

und mit Brille ein schwarzer Labimix Welpe mit so "halb"stehohren

von jetzt an hab ich die Brille öfters an, dann entsprech ich mehr meinem Hunde geschmack :laughingmyassoff:

Hier mein Resultat:

"Kein Hund! Ne Katze!!!"
Du besitzt keinerlei Merkmale, die für einen Hund typisch sind. Keine Ahnung, warum du dieses Quiz überhaupt ausgewählt hast!? Du bist durch und durch unabhängig und bleibst bei den Menschen, da sie dich füttern. Mehr nicht. Du bist das genaue Gegenteil eines Hundes. Such dir ein Wolleknäuel und hör auf, auf unseren Bäumen zu liegen..!

mmh: die haben wohl noch nie was von Windhunden gehört ...... :D ;( :zora:

also ich bin das absolute gegenteil von meinen hunden.
sind diese draussen sehr ruhig und souverän, bin ich eher die, welche da nervös durch die gegend hupft...
ich brauche solche hunde um mich, um selbst ruhig zu bleiben.

einen hund von meinem charakter (nervös, unruhig, hibbelig) hatte ich bereits...
unseren mali. nervös und zapplig. das passt überhaupt nicht und wir waren wohl auf dem hundeplatz das "schnellste team"....er zitterte, ich zitterte, unterordnung im zackschritt...
sah evtl. vom arbeiten her gut aus... aber danach vibrierten wir beide. . hund genauso ungeduldig wie ich...

nönö es kann keinen mali mehr für mich geben. ich raube dem den letzten nerv und so einer mir.
ebenso sähe es wohl mit jedem "zackigen" hund bei mir aus..nervöse hunde, welche fordern und gar um mich herumhibbeln...machen mich genauso nervös. dafür bin ich nicht ausgeglichen genug.
:D zum glück gibt es herdis...und andere "in sich ruhende" rassen.

Hehe, laut jades link bin ich auch ein köter. Aber stimmt schon irgendwie. Ich bin von sternzeichen Zwilling, habe also zwei gesichter, was vielleicht erklärt warum ich zwei sooo verschiedene Rassen habe... :D

[QUOTE='Rebecca] :D Hab grad Jade`s Link ausprobiert. Besten Dank auch :laughingmyassoff:

180_495.jpeg

"Köter"

Du bist ein Unikat. Es fällt schwer dich in eine Kategorie zu werfen..ein Köter halt. Energiegeladen heute und morgen bereit für eine Kuschelsession mit deiner Familie. Das ist es, was dich so einzigartig und unverwechselbar macht!
[/QUOTE]Ich bin auch ein Köter Yvonne :thumbsup:

Ich finde es schon recht schwer mich selber zu beschreiben, und die Menschen um sich sehen einem ja wieder total anders.

Ich bin zu fremden Leuten eher schüchtern (obwohl ich einen Beruf habe wo ich immer mit Menschen um mich bin aber dort ist es ja nicht privat und finde ist was anderes), komme praktisch mit jedem Menschen aus (ausser er hasst Hunde ;) ), liebe die Natur, nehme es aber genau so gerne mal gemütlich, essen tu ich auch gerne, bin teils bisschen zappelig, bin auch schnell beleidigt und sehr nachtragend (Sternzeichen Krebs sagt ja schon alles :D ), mich kann man fast nicht ärgern aber wenns mich mal ,,verjagt,, dann aber richtig und dann ist es nicht mehr lusig...

Weiss nicht ob es zwingend auf meine Hunde zutrifft. vorallem weil sie so verschieden sind. Aber so auf Eurasierdurchschnittshund könnte es schon hinkommen. Aber sicher auch auf viele andere Rassen. :D

Meine Mutter sieht mich als nervös und immer unter Strom. Mein Freund sagt, ich sei eine Motzerin. ;)

Wenn mein Hund meinen Charakter hätte- dann Proscht Nägeli :ugly: :escape:

laut Jades Link/Spiel ist das mein Ergebnis
"Laufhund"
Du liebst die Natur. Felder, Gräser, Wiesen und Wälder- das ist genau dein Terrain. Du brauchst die Erde, sowie die Erde dich braucht. Lauf und erkunde die Welt für dein Herrchen!
Yep so isches :headbang: , so hemer's