Der Hund frisst alles was er finden kann!!

Loony

Erfahrener Benutzer
10. Okt. 2008
3.791
43
0
45
Dieses Problem hatte ich mit Loony nie. Aber unser 2. Knuffi frisst einfach alles was ihm vor die Nase kommt...

Dreck, Blätter, Abfallsackschnur, Papierli usw. Auch wenn Loony wiedermal ein Plüschtier auseinandergenommen hat, kommt er und frisst die Watte, das Plastik einfach alles.
Wir sind mittlerweile sehr schnell im zu ihm rennen und versuchen, es ihm aus der Schauze zu nehmen aber dann schluckt er es einfach noch schneller runter.
So hat er sehr sehr oft Durchfall (schleimig).

Sonst frisst er gut und trinkt auch und spielt. Es nervt mich einfach, dass er alles gleich runterschluckt obwohl wir "nein" und "pfui" usw sagen und es ihm wegehmen wollen.

Wie können wir ihm das abgewöhnen???
Er ist ja erst 3.5 Monate alt aber trotzdem...
Loony wurde mir 2mal innerhalb eines Jahres vergiftet mit präparierter Wurst im Wald. (Gehe nicht mehr dort spazieren)

Hi,

in unserer HuSchu haben wir gelernt, nie dem hund die sachen eindach wegzunehmen sondern immer etwas superfeines anzubieten dass er das was gerade im mund ist loslässt und mit dir einen tausch macht. so hast du was du willst und er hat auch was davon. mit cookie hatten wir dasselbe problem aber mittlerweile ist es schon viel besser :]

lg sabi

Dieses Problem hatte ich mit Matti auch. Mittlerweile ist es zum Glück kein wirkliches Problem mehr und ein Padentrezept habe ich dir leider auch nicht. Ich hatte ihn am Anfang immer konstant an der Leine und habe schon mit ihm geschimpft, wenn er nur am Müllsack oder sonstwas gerochen hat. Manchmal musste ich ihm auch was aus dem Maul rausholen, auch schon von ganz ganz weit hinten wo es ihn echt geschmerzt hat. Aber was sollte ich machen, er hat ein halbes Brathühnchen das irgend ein Depp auf die Strasse geworfen hat gefressen in einer unachtsamen Sekunde.
Mittlerweile reicht es meistens, wenn ich ihm "sii la, Grüsu!!!" sage.

P.S. Hihi, wie man sieht ist meine Hundeerziehungssprache ein wenig alternativ ;)

Danke für den Tipp Sabi!

Daran habe ich gar nicht mehr gedacht! Hatte das auch gelernt, musste es aber bei Loony nir 1-2mal machen und sie hatte es kapiert.

Versuchs mal mit dem Kleinen.

@Niina,ich habe auch so eine Sprache drauf. "Wäh, gruusigi" wenn sie sich gewälzt hat oder das "sitz" ändere ich manchmal in "Was macht es liebs Meitli?" usw...

:) . bini ja erliechteret, dassi nid die einzigi bi, wo so "komisch" mit ihrem Hung redt. I ha bis jetzt nur d Standartkomandos in Dütsch odr Franz ghört. Chani auso nid immr öppis drmit aafah.

Ja zum Beispiel das Kommando "chumm!!" das tönt doch bedrohlich! so chhhhhum da ane! tönt wie eine Bestrafung.
Darum verwende ich den Ausdruck "tule" das ist dasselbe in finnisch... tönt aber viel lieber! "viens ici" ist auch netter...

Du gloubsch gar nid, wie blöd i mängisch aagluegt wirde, abr är isch haut mis Schätzeli u das wirdsech o nid ändere.

Mit diesen Kommandos könnte man ja direkt ein neues Thema eröffnen!

Hallo Leute

Ja das Problem kennen wir auch. Unser Blade Frisst auch alles was Ihm in die quere kommt. Manchmal ist es echt nervig

greez

ich nenn meine als kosenamen mutzgi :) ist auf ungarisch ein umschriebens wort für schätzi oder so :) werde auch immer komisch angeguckt aber mir egal :)

hatte dieses Problem auch, meiner Frass wirklich alles, also auch leere Robidog Säckli oder Servelatverpackung, oder was weiss ich.

(zum Glück kam immer alles wider hinten raus)

Bis auf ein einziges mal als er 5 Socken GANZ runter geschluckt hat, Notfall zum Tierarzt!!!

Ich hab bei meinem ein "Pfusi" benutzt! Also ein Sprayhalsband!

Dies ist völlig ungefährlich für den Hund und macht ihm auch nicht weh! Es ist lediglich unangenehm!

Man hat den Vorteil das man ihn auch auf Distanz "bestrafen" kann!

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/erziehungshilfen/erziehungs_hilfen/10678

Bei meiner Kollegin hats überhaupt nicht genützt! Ihre Hündin hat das völlig kalt gelassen!

PS: weiss aber nicht obs für einen Jungen Hund sehr geeignet ist!!!

Die Wurfkette ist in solchen Fällen oft auch ganz nützlich! Ich hab die wenn er was im Mund hatte was er nicht soll einfach in seine Richtung geworfen und ihm das Kommando "aus" gegeben. Meist genügt nun ein AUS!

@loony na da habt ihr einen typischen bully;)stöbere mal ein wenig in den bulliforen rum.nero hat auch schon einiges auf dem gewissen,wie mayotuben,vitamefen,MC kasette.hatte immer glück,dass nero falls er mal was gefressen hatte dies auch wieder geko... hat.einmal einen viertel von vom innenball von einem lederfussball.und das ganze tonband von einer mc kasette,weiss nicht wieviele metter er da am stück runtergeschlungen hatte.es kann aber wirklich gefährlich werden.
drausen ist es nicht schlimm,aber in der wohnung.hatte ihn eine zeitlang wenn er alleine bleiben musste in einer box gehabt.mitlerweile ist meine wohnung so eingerichtet,dass es nichts mehr gibt was er fressen kann.abgewöhnen wirst du es ihm wohl fast nicht können.bullys ticken ein wenig anders;)

@ Sandflo
Die Wurfkette ist etwa so wirkungsvoll wie ein rascheln in den Bäumen...
:D
Habe sie schon ausprobiert weil ich ja noch nen Hund habe.

@laluna danke muss nachher mal reinschauen in so ein Forum.

Das ist ja heftig mit deinem Hund!!! Ich bin so froh, dass ich nicht 2 Fressäcke habe sondern nur einen!! Hihihi!!

Bei mir wirkts perfekt!!!
Meiner rührt nichts mehr an und wenn doch brauchts heute nur noch ein NEIN.
Es muss halt auch gut konditioniert werden... Das ist Voraussetzung!

Naja wenn sie schon bein ersten werfen keinen Wank machen, wirkts bei ihnen beiden auch in Zukunft nichts...

Von solchen Sachen lassen sie sich nicht beeindrucken.

Da hast du ja richtige Hardcorehundis!!!! :)
Nun ja wenn dus auch anders hin bekommst ist das ja auch ganz gut!!! :)

lg

Hihihi ja sie sind eine Herausforderung. Aber sooo Schätzis.

Bisher ists nicht Schlecht gelaufen. Könnte aber optimiert werden :D