der rudel zuwachs ist in "arbeit"

kayou

Erfahrener Benutzer
16. Nov. 2010
851
120
0
56
hallo zusammen ,

mein wunsch nach einem zwergschnauzerwelpen scheint noch in diesem herbst war zu werden:zora:
ich war heute vormittag mit meiner teenietocher im schlepptau bei einer züchterin zu besuch ....
sie hat am 6.u.7. juli 2 schwarze damen decken lassen .
das heisst wenn alles klappt kann ich aus 2 würfen gleichzeitig einen welpen aussuchen :) die züchterin züchtet schon ganz viele jahre zwergschnauzer .
die hunde wachsen im und ums haus auf .in einem wunderschönen bauernhaus mit garten und wetterfest gedecktem " spiel-platz-auslauf" .
das rudel besteht aus einem alten rüden und 3 hündinnen . mutter und tochter aus eigener zucht und eine hündin aus fremder zucht ...die zwerge zeigten sich alle 4 sehr aufgeschlossen und anhänglich ....haben sich mit der zeit auch wieder diskret in ihre körbchen verzogen ...bis sie merkten ,dass es raus in den garten geht ...da waren alle sofort zur stelle ...
ein zufälliger weiterer pluspunkt ist der wohnort der züchterin ....sie wohnt nur gut 30 min. fahrzeit von uns weg ...so kann ich das aufwachsen der zwerge regelmässig live und in farbe verfolgen :)

nun heisst es geduld haben und daumen drücken ,dass es muntere kleine schwarze " teufelchen" " regnet" ;-)

vorfreudige und gespannte grüsse carola

p.s. übrigens namens vorschläge mit y u. z sind sehr erwünscht :D

Freu mich für dich.Hoffentlich zeigst du uns Welpifotos.Ich liebe Schnauzigs.Wir hatten nen Riesenschnauzer und später kam ein Mittelschnauzer zu uns.Natürlich beide schwarz ;) .Sind tolle Hunde aber haben auch ihren eigenen Kopf ;) .

Werd Daumen drücken dass alles klappt und du bald dein Welpi hast.

Schön zu hören :D Freue mich für euch und hoffe auf viele kleine Welpchen :D

@ lilith ,

ich hatte vor jahren auch 10 jahre einen riesenschnauzer ....und habe nun irgendwie das gefühl es braucht nun wieder einen "terror-krümel" unsere "bonsai " kommt dem charakter eines schnauzers schon sehr nahe .... ;-)

lg Carola

@ lilith ,

ich hatte vor jahren auch 10 jahre einen riesenschnauzer ....und habe nun irgendwie das gefühl es braucht nun wieder einen "terror-krümel" unsere "bonsai " kommt dem charakter eines schnauzers schon sehr nahe .... ;-)

lg Carola
Ui wurde dein Riese 10 Jahre alt?Unsere knapp 5 Jahre.Sie hatte schwerste Epianfälle und während den Anfälle drehte sie jeweils durch.Also mit Kopf in die Wand und da ich noch klein war wurde es gefährlich.Man hatte auch bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft und so blieb nur noch die Erlösung.

Schön scheint sich dein Wunsch nun zu erfüllen. Schnauzer sind schon tolle Hunde. Wir haben hier ja auch 3 Mittelschnauzer als Sittinghunde. Ich lese immer Schnauzer seien so stur, dass kann ich irgendwie bei keiner der drei Mädels bestätigen.
Was wird den bei euch einziehen, eine Hündin oder ein Rüde?

Ui :) toll, von der Rasse sind hier ja wenige oder gar keine Vertretten. Wünsch dir tolle vorfreude.

Wird es eher ein Rüde oder eine Hündin, nehme an bei zwei Würfen wird das gewünschte Geschlecht bestimmt dabei sein. Wegen den Namen :D
Hündin;
Yvi
Yena
Zoe
Zora
Zimba (wird aber wohl oft mit Simba verwechselt oder Zumba)

Rüde
Yve
Ypsylon
Zorro
Zack

Bei Zeldas Wurf waren einige schon vor reserviert vor der Namensgebung, die bekommen dort erst wenn der Charakter zum Vorschein kommt einen Namen. Weil einige keinen Z Namen wollten/fanden heissen einfach alle davor Zweet, z.b. Zweet James Churchill.

Hätte auch ein paar Y-Namensvorschläge
für eine Hündin:
Yadira
Yamina
Yandra
Yanira
Yara
Yaska
Yela
Yellow
Yin
Ylenia
Yoko
Yuki
Yuma
Yumi
Yuna

und für einen Rüden:
Yago
Yakari
Yale
Yamo
Yankee/Yankie
Yaro
Yaris
Yaron
Yeti
Yoda
Yogi (Bear)
Yona
Yoshi
Yoshua
Yuri

Oh, wie schön... Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude! Beneide euch darum das der Züchter so nah wohnt... hätte meinen Schatz auch gerne öfter besucht, aber bei 700 Km Entfernung war das einfach nicht möglich.

ich danke euch für die kreativen namens vorschläge :D
wenn möglich und die chemie passt möchte ich gerne einen rüden ....dieser wunsch ist aber nicht in stein gemeisselt ....wenn mich eine hündin absolut überzeugt ...werden die damen in unserem rudel halt in der überzahl sein ;-)

mit z wäre mein momentaner favorit zorro .....ich denke das würde zu so einem kleinen schwarzen rabauken passen ....zazou würde mir ebenfalls super gefallen ..aber das geht neben kayou leider nicht ...bei y hatte ich noch nicht den richtigen geistesblitz ...aber ich habe ja noch etwas zeit ;-) ....

@ lilith , unser arrak war mit 10 jahren noch topfit und hatte kaum ein weisses haar ....er ist völlig unerwartet einfach über nacht eingeschlafen und nie mehr erwacht ....laut tierärztin vermutlich ein geplatzes blutgefäss....er hat überhaupt nichts gemerkt und lag immer noch so da wie immer ....für ihn ein schöner tod für uns ein absoluter schock und albtraum ...

@ izzy ,

ich weiss ,dass den schnauzern eine gewisse sturheit nachgesagt wird....meine erfahrung mit dem riesen war,dass er total motiviert und mit begeisterung etwas neues lernen wollte ....wenn er den eindruck hatte es sei seine idee machte er toll mit . hatte er aber den eindruck er wird zu etwas gezwungen oder er muss etwas (in seinen augen grundlos x mal wiederholen ) konnte er sich schon ziemlich beratungsrestitent zeigen oder auch mal mit murren und knurren versuchen zu diskutieren ...die diskussionen gingen jeweils 1 zu 0 füe mich aus ;-)
arrak war ein hund mit 2 gesichtern er konnte vom kasperkopf und clown blitzartig zum wachhund und beschützer unserer tochter umswitchen . auf dem campingplatz liess er sich von jedermann sehr gerne den bauch kraulen wenn wir dabei waren ...aber wer ohne uns die parzelle betreten wollte ...wurde mit deutlichem knurren gewarnt sich das noch einmal ganz gut zu überlegen .
je mehr ich mich mit dem zwergschnauzer beschäftige umso mehr vermisse ich unseren grossen tollpatsch wieder ....
obwohl er schon 10 jahre nicht mehr bei uns ist ....

lg carola

@ silvie ,

ja die kurze distanz macht mir auch spass :zora:

da die züchterin keine hp hat auf der sie regelmässig fotos zeigt ...bin ich erst recht froh ..kann ich so oft zu besuch ;-)

ich habe bei dir mitgefiebert und immer etwas neidisch gedacht " mmmh...silvie ist schon einen schritt weiter ...die ist zu beneiden :D "

eigentlich hatte ich ja eine andere zucht im visier....

aber als ich diese deckmeldung mit den 2 würfen und ebenfalls ( soweit ich das beurteilen kann ) guten verbindungen
von 2 erfahrenen zuchthündinnen, die schon würfe aufgezogen haben und es nachwuchs gibt den mann auch beurteilen könnte .....
konnte ich nicht widerstehen ...

lg carola

Schön, dass Du eine passende Zucht und gleich zwei Würfe (toi, toi, toi) gefunden hast. Und erst recht toll, ist die Züchterin so nah. Bei Tabasco mussten wir auch nur 30 Minuten fahren und waren entsprechend zweimal die Woche zu Besuch.

Yuki
Ypsilon
Ynox
Yes!

Zulu
Zaila
Zaitun

Gratulation und Daumendrück :)

Mir gefällt "Zoom", ausserdem kenn ich einen "Zarek".

Zeus, Zoltan, ...

Yukon, Yron, Yrax, ...

Bei Mädelnamen fällt mir nicht viel ein.

Schnauzer sind wirklich coole Hunde. Geniess die Vorfreude, die ist immer so schön... (Beneide Dich gerade ein bisschen)

Mein Vater hatte einen Riesenschnauzer, der wurde fast 13 (!) Jahre alt und war bis aufs letze halbe Jahr immer topfit. Ein wirklich genialer Hund, vermisse ihn auch heute noch oft.

mein ( potentieller) zwerg ist auf der welt :zora:

ich habe gerade mit der züchterin telefoniert .....das mit den 2 würfen hat leider nicht geklappt ....eine hündin blieb leer ....aber die andere hat am samstag
2rüden und eine hündin geboren . mutter und welpen sind gesund und munter :)
wenn die kleinen 3 wochen alt sind darf ich sie das erste mal besuchen :zora:

so nun heisst es noch knapp 10 wochen geduld haben bis der kleine endlich einziehen darf .....

lg carola

Ohoooo, Kayou :zora: ! Du hast jetzt aber lange gewartet! Schön, dass es jetzt wohl klappen wird.

:D die ganze familie hängt irgendwo im netz rum und trägt namesvorschläge zusammen ...aber es ist so schwierig etwas zu finden das allen gefällt und mit " bonsai " und " kayou " kompatibel ist ...den die meisten namen die mir gefallen klingen ähnlich wie kayou ....

@ labinchen ..ja ich habe lange gewartet und lange hin und her überlegt ....als dann die entscheidung fiel war es frühling und ich wusste ,dass es nicht ideal ist einen so kleinen welpen mit auf den campingplatz zu schleppen ....da die hunde dort auf der parzelle angeleint sein müssen .also habe ich alle unsere welpen im herbst zu uns geholt ,wenn unsere campingsaison zu ende ist . so habe ich zeit bis im frühjahr den zwerg daran zu gewöhnen . was mit den bisherigen hunden problemlos klappte .

@ lilith , mit fotos kann ich allerfrühstens in 3 wochen dienen , da die züchterin eine ältere dame ist die keine hp führt ...zurzeit sind es wohl einfach 3 schwarze maulwürfchen ;-)

lg carola

Gratulation - dann wünsch ich euch ne schöne Vorfreudezeit!!!

Und wie wäre es mit Zarathustra...?

danke für die lieben glückwünsche :D

da es nur einen wurf gegeben hat ist nur der buchstabe y im rennen .

lg carola