Der Sommer kommt - Die Pfunde bleiben

lyla

Benutzer
26. Apr. 2012
26
0
0
Hallo allesamt!

Ich bin ein Genießer-Typ! Das finde ich auch gut so! Über den Winter habe ich mir allerdings schon ein paar Pfunde zu viel angefuttert. Es wird also Zeit die wieder loszuwerden. Ich möchte allerdings nicht hungern. Am liebsten würde ich auf gesunde Weise abnehmen. Eine Freundin von mir hat recht viel abgenommen, indem sie Joghurt zusammen mit Früchten und etwas Stevia gegessen hat. Damit hat sie jeden Tag mindestens eine Mahlzeit ersetzt und ihren Heißhunger auf süßes gestillt. Falls ihr Interesse an dem Rezept habt :http://www.diaet-rezept.org/2012/05/joghurt-selbst-machen/ Das schmeckt im Sommer wirklich wunderbar ;)

Was esst ihr so, um nicht aus der Form zu geraten?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe 3 kg abgenommen ohne es wirklich zu wollen... erst im lager, dann eine woche urlaub... ich mache nie was spezielles, je heisser es ist, desto weniger esse ich, automatisch. ich habe noch jeden sommer abgenommen. ausserdem hab ich ziemlich viel disziplin was das angeht. bei heissen tempis mag ich lieber melone und salat als was warmes und die kohlehydrate kann ich fast ganz weglassen. im winter würd ich damit wohl verhungern... ;)

 
ich werds auf jeden Fall mal probieren!
Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich im Sommer weniger Schoki-Gelüste habe. Melone und Salat finde ich auch prima!

 
Ich selber halte nichts von Diäten, vielmehr aber von einer grundlegend gesunden Lebensweise.
Auf meinem Teller sind ca 1/4 Kohlenhydrate, 1/4 Fleisch und 1/2 Gemüse. Vorhergehend kommt immer ein Salat.
Zwischendurch esse ich sehr gerne Früchte und aber auch im Sommer mal gerne eine Tomate, Gurken, Peperoni usw.
Abends finde ich auch ein Birchermüesli sehr fein, man kann da z.B. den Flockenanteil reduzieren und mehr Früchte reinschnippeln, schon hat man weniger Kalorien.
Die Ernährung ist aber alleine evtl zu wenig, um den Körper einigermassen gestrafft zu halten. Bewegung in Form von Ausdauersport und bei mir z.B. zusätzlich Pilates hilft, die Körpermitte die sonst bei vielen porblematisch ist in Form zu halten;-))

Bei mir ist es aber z.B. auch so, dass ich sehr gerne Glace, Chips usw. esse, sogar täglich:rolleyes:
wenn man aber dies einfach in kleinen Massen macht und sonst gesund lebt, ist das in der Regel auch gar kein Problem- schliesslich und endlich soll man auf keinen Fall anfangen auf alles zu verzichten! :) )

 
jo glace muss auch bei mir hin und wieder sein im sommer. da ich nie geboren habe, hab ich eigentlich kein spezifisches problem mit der körpermitte. für ausdauersport hab ich zuwenig zeit neben den hunden, früher hab ich davon eine menge gemacht. zugenommen hab ich trotzdem nicht nachdem ich aufgehört habe. ich glaube auch, dass das ständige "gewichtsproblem" ein problem für die figur in sich ist. wer sich ständig mit dem (nicht)essen beschäftigt, der kann kein normales körpergefühl entwickeln. es ist für mich nicht erstaunlich, dass gerade "meine" behinderten gäste im lager nahezu alle ein gewichtsproblem hatten. schlank waren nur die schwerstbehinderten: sie können nur das essen was man ihnen gibt und haben selber keinen zugang zu esswaren.
chips und co gibt es hier so gut wie nie und ausser glacé steh ich zum glück nicht auf süsses, im gegenteil. bei torten und co. zieht sich mein magen zusammen...

 
@Conny
man ist leider nicht nur nach einer Geburt anfälliger auf Fettpolster der Körpermitte.
Die einen bekommen eher Depots am Bauch, die anderen plagen Reiterhosen- halt auch je nach Veranlagung.
Ich bin aber auch überzeugt, dass eine gesunde Einstellung zum Körper die Grundbasis für ein gesundes Gewicht herstellt.
Ausdauersport kann ich GsD mit meinen Hunden ohne Probleme machen und sie haben sogar auch Spass wenn Mutti etwas schneller unterwegs ist- Hauptsache sie kann auch dann noch Kongs schmeissen, Würstli verstecken etc;-))