Der Wolf stellt sich vor

Fenrirwolf

Neuer Benutzer
16. Sep. 2013
16
0
0
Hallo Allerseits

Meine Name ist Phil und komme aus der Region Solothurn. Mit meinen 29 Jahren habe ich doch schon das ein oder andere erlebt. Zusammen mit meiner Mutter hatten wir in meinem Teenie Alter bereits einmal einen Hund. Diesen mussten wir dann aber ab geben da wir von einem Eigentums-haus in eine Stadtwohnung umziehen mussten. Dort war es schlicht nicht mehr tragbar das Tier zu halten.
Mit Tieren habe ich ansonsten nur noch Erfahrungen mit Vogelspinnen (die sind mittlerweile weg).

Langsam beruigt sich mein Leben. Die Zeit der grossen Partys jedes Wochenende sind langsam vorbei. Ich befasse mich recht intensiv mit Bonsai und wohne mit meiner Liebsten in einer Parterre/Terassenwohnung.

Ich träume schon lange von einem Hund, drückte mich bis anhin aber vor der Verantwortung. Vieleicht versuche ich es aber doch bald ;)

Mehr in den Themenforen.

Gruss

Phil

Hallo Phil

Willkommen hier im Forum :)
Find ich schön, dass sich mit 29 das Leben laaaangsam beruhigt :ugly:

habe dich freigeschaltet

Hallo Phil und herzlich willkommen im Forum! :welcome

Mmmhhh, Vogelspinnen, sind die ausgezogen, als die Freundin einzog? :D Kenne einige Fälle wo es so war...

Wünsch dir viel Spass hier!

Danke für die nette Begrüssung.

Nund das mit den Vogeslpinnen war so eine Sache. Ich war noch zu jung um die Verantwortung für die Tiere zu übernehmen. Sehe ich jetzt im Nachhinein. Mein Leben war zu unruhig um den Anforderungen von so vielen Tieren gerecht zu werden. Ich hatte um die 90 Stück und war auch in einem Verein. Vieleicht war es auch einfach die fehlende emotionale Bindung. Daher wurde der Bestand dann aufgelöst, bzw. habe ich ihn unter dem Verein verkauft.

Auch von mir herzlich Willkommen.

Schade hast du dich von der Terraristik abgewandt. Es ist meines Erachtens wirklich eines der allerschönsten (und Artenschutztechnisch sicherlich nicht gänzlich unbedeutendes) Hobbies...

Huhu und :welcome :
Mal Jemand aus unserer Gegend! :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet