Hab von meiner Gemeinde das Jahresprogramm erhalten und gesehen, dass am 2. November 2012, von 20:15 bis ca 22:00 (inkl. Pausenapéro) bei uns in Oberglatt (ZH Unterland), in der Gemeindebibliothek, ein Vortrag stattfinde, Thema: "Der Wolf - was Rotkäppchen nicht wusste"
Oberglatt Online: Agenda
Text:
Ich werde sicher dort sein. Evt hat ja noch Jemand Lust zu kommen? Für die Einen ist es ja nicht weit entfernt. ;-) Würde mich freuen, Einige von Euch dort zu sehen.
Oberglatt Online: Agenda
Text:
(dort hat es viele PP, Anm. von mir)Während acht Jahren lebte ein Wolf in der Kulturlandschaft in der Surselva. Schafrisse hatten ihn anfänglich in die Schlagzeilen gebracht. Nach Einführung des Herdenschutzes wurde es aber ruhig um diesen Wolf.
Der heute pensionierte Wildhüter Georg Sutter hat ihn genau beobachtet. Von seinen verblüffenden Erkenntnissen wird er uns berichten.
Georg Sutter eignete sich sein grosses Wolf-Wissen in Kanada, Alaska und verschiedenen Ländern in Europa an. Zudem ist er KORA-Mitverantwortlicher (Koordinierte Forschungsprojekte zur Erhaltung und Managment der Raubtiere in der Schweiz).
Wir freuen uns ausserordentlich, dass Georg Sutter vom Bündnerland einen Abstecher zu uns ins Zürcher Unterland macht.
Der Anlass beginnt um 20:15 Uhr und dauert inkluisive Pausenapéro bis ca 22:00 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich. Beachten Sie bitte, dass Parkplätze nur sehr beschränkt vorhanden sind. Zusätzliche Parkgelegenheiten bestehen beim Friedhof.
Ich werde sicher dort sein. Evt hat ja noch Jemand Lust zu kommen? Für die Einen ist es ja nicht weit entfernt. ;-) Würde mich freuen, Einige von Euch dort zu sehen.