Der XXL-Ostfriese heute abend (der Knochenbrecher)

Taemie

Erfahrener Benutzer
24. Juni 2010
716
76
0
Hallo

für alle die Pferde und Hunde lieben,

Tamme Hanken der XXL - Ostfriese und seine Doku-Sop läuft heute 21.00 auf dem NDR,

Ich finde ihn echt cool... vielleicht hat jemand ja Lust es auch zu schauen.

Wer den NDR nicht bekommt, kann auf dem Internet die letzten Folgen nach schauen

Hier der Link

http://www.ndr.de/flash/mediathek/index.html

viel Spass Pia

 
Ach, dass ist doch der Knochenbrecher!!!



Jeep, den muss ich auch sehen, der ist genial!!!! :headbang:

LG Sonja

 
Ich verfolge diese Serie schon ne ganze Zeit und ich finde es immer wieder sehr spannend.

anscheinend ist auch geplant das er dieses Jahr mal noch in die Schweiz kommen soll.....

 
So einen Knochenbrecher sollten wir in der Nähe haben, finde seine Arbeit sehr interessant.

 
Ich war etwas geschockt über die zwei Jungen Pferde die zu Ihm kamen!!! Hab sowas noch nie gesehn, dass ein Pferd so läuft!!

Wieso wartet man mit solchen Pferden so lange bis man hilfe zuzieht....???!!!

LG Sonja

 
Es gibt gute Osteophaten, aber ich kenne 3 Leute die bei Ihm waren und alle hatten nach spätestens 4 Wochen wieder das gleiche. Ich schaue das mit gemischten Gefühlen, über kurz mag das ja helfen oder bei bestimmten Problemen... Aber normalerweise dauert es ein paar Behandlungen über Monate um schwerwiegende Probleme aus der Welt zu schaffen.

Interessant ist es aber alle mal :thumbsup:

 
@Descerado: warscheinlich weils Geld kostet, sowas zu beheben :wall: die meisten Leute raffen gar nicht, was Verletzungen oder körperliche Beschwerden bei Pferden so an Kosten nach sich ziehen können..... und haben entsprechend keine Ersparnisse auf der Seite! Hauptsache ein Pferd haben :thumbdown:

@ve.beck: kann ich mir gut vorstellen! Auch ein Top-Osteo muss einige Sitzungen lang korrigierend am Körper wirken, bis es wirklich dauerhaft wirkt. Man sagt so 5-10 Behandlungen wöchentlich und ab dann die Zeitabstände vergrössern. So fand ich es immer super und es hat dann auch dauerhaft gewirkt!

 
@Talking Animals

genauso ist es, mit 2-3 mal knacksen ist es einfach nicht getan!

 
Was mir an ihm gut gefällt ist das er sagt was er denkt auch wenn es die Leute/Besitzern manchmal nicht passt!! Da nimmt er kein Blatt vor dem Mund.

Und ich finde es erschreckend wie viele Pferde mit z.B. mit falschem Sattel, oder falsch beschlagen sind usw.

 
@nikitablue: auch da wird leider einfach nur gespart. Und leider kann man heute in jedem Qualipet für 300.- einen Sattel kaufen - und die Leute meinen oft, den könne man drauflegen und gut ist. Sag mal einem, was ein guter Mass-Sattel kostet, dann fallen sie hintenraus! Und auch der Schmied - man nimmt einfach den günstigsten und wartet bis zum allerletzten Tag, um ihn wieder kommen zu lassen für die Beschlagserneuerung und kommt auch nicht auf die Idee, was zu ändern.

Leider alles schon gesehen ;(

 
ja das ist ja was ich auch meine!! aber leider ist es so.

da nützt es auch nichts wenn man dort hinfährt und 1 mal was machen lässt und sonst nichts ändert!!
und sich dann wundert warum es nicht besser wird!

und das ist der Punkt, das Haltungsfehler die schon Jahre bestehen sich halt auch nicht in 1 bis 2 Tagen beheben lassen. Ist in der Hundeerziehung ja auch nicht anders, das geht ja auch nicht sofort obwohl da manche Leute auch meinen man muss da nur hin und alles wird gut (sonst braucht man nicht mehr machen, meine allg. den Alltag) aber das alles eine Rolle spielt wird ausser acht gelassen.

 
Das sagt er aber auch immer wieder, dass es Zuhause geändert werden muss. Resp. das wenn wieder so weitergemacht wird wie davor, die Probleme bald wieder da sein werden.

Ich finde es bewundernswert mit welcher Natürlichkeit und Intuition er seinen Beruf auslebt. Er schaut sich das Tier an und weiss einfach sofort bescheid. Ein bemerkenswert guter Beobachter und Erkenner.

 
@AnoukLaura

absolut, stimme dir vollkommen zu. Viele Zuschauer oder Reiterinnen meinen einfach der knackst da rum und dann ist alles wieder gut. Eben Haltung, Beschlag, Sattel, REITER, sind wichtige Faktoren.

Hab vor Jahren mal einen "Knochenbrecher" kennengelernt, weil er bei uns ein Pferd langzeit behandelte, dann fragte eine andere ob er sich Ihr Pferd anschauen kann, es läuft ungenau...

Er schaut das Pferd an und meint, wieso ist doch alles super, Satteln Sie und reiten warm, ich schauen mir das nochmal unterm Reiter an.


:shock: Am Ende wurde Sie behandelt, weil Sie schief aufm Pferd sass und dass hat es in der Schwebephase kaum Geschaft den schiefen Reiter auszubalancieren...

 
Eine Bekannte aus einem anderen Forum hat ihre Freundin letzten Freitag zum Tamme Hanke in München begleitet. Da die Freundin die einzige Hundebesitzerin war hatten sie dass Vergnügen sich ausgiebig mit ihm zu unterhalten.

Die Hundbesitzerin bekam Tipps zur Fütterung, und der Hund, der unrund lief eine rundum Behandlung..... Anscheinend gehts ihm bis heute immer noch gut.....

Gem. meiner Bekannten, war keinerlei Starallüren oder so von Seiten von Tamme H. zu spüren und die Behandlung hat auch nicht die Haushaltskasse geblündert.....

Ich glaube er nimmt 50.00 Euro
Weiss jemand wohin in der Schweiz er kommt und ca wann?

Ich würde mich sofort anmelden!

Danke für den Tipp und LG Pia

 
Also wann genau er kommt staht soviel ich weis noch nicht fest. Es wurde in einem anderen Forum diskutiert und angefragt.
Aber wenn man etwas organisieren möchte, kann man ihn "buchen" Es muss einfach eine gewisse Anzahl Pferde / Hunde dabei sein, dann würde er kommen. (so habe ich mal eine Antwort bekommen auf eine Anfrage)

 
@v.beck: Ja das ist schon interessant - gerade bei den Pferde kann so schnell soviel falsch laufen. Sattel, Hufe, Reitstil, Haltung, Fütterung.... da muss man echt immer draufschauen, oder ein Umfeld haben, dem man vertrauen kann und die wissen was sie tun. Ein guter Hufschmid ist gold wert, ein guter Sattler ebenfalls und der Trainer sowieso ;-) .

Ich würd den Knochenbrecher auch gern mal bei der Arbeit sehen. Wenn jemand Termine in der Schweiz weiss, bitte hier posten. Ich will unbedingt auch hin :) .

LG, Patricia die noch am Kaffeetrinken ist

 
Liebe Patricia
schreib doch nicht sowas wegen Kaffetrinken, ich sitze im Büro und langweile mich.

Gerade bei Pferden, ist ein geschultes Auge sehr wichtig, ich habe auch immer auf die Worte meines Trainiers vertraut, weil er seine eigenen Pferde zu höchstleistungen anspornt ohne jemals den Gesundheitlichen Aspekt und auch den Spassfaktor nie vergisst...

Meine Stute hatte einen Senkrücken, ich habe für einen Massanfertigung Westernsattel auch knapp 4000Euro bezahlt, aber wie Sie darunter gelaufen ist, war jeden Cent wert.

Anschauen würde ich mir das auch sehr gerne mal!!!

 
eine freundin von mir aus deutschland war letztes jahr mit ihrem pferd bei ihm die stute hatte jahrelang den falschen sattel
und bekam schmerzen hinkte usw. also sie pferd in den anhänger dazu muss ich sagen erst wurde die stute geröngt im tierspital
die fanden nix ..... na ja und dan höhrte sie vom ostfriesen sie ab ins auto pferd auf dem anhänger
nun nach eta 700 kilometer kam sie an und ging erstmal ein wenig spazieren mit dem pferd.

nach etwa 2 stunden wurde sie aufgerufen und sie sagte mir als sie vor dem riesenkerl stand bekam sie einen schreck :D sie ist nur 160cm lang als er dann noch anfing zu sprechen war sie stumm diese stimme :D gut es legte sich dann und sie erklärte ihm was war
er guckte es sich an den sattel zu dem meinte er fortwerfen das sei nix für diese stute , nun er ging dan zu ihr hin sie musste vorher rauf und runter traben griff dann mit seinen pranken ihre worte das pferd dann runter zum bein hufe und plötzlich
zog er das bein hoch und drehte es es knackste gewaltig sie sagte sie habe gedacht der knochen sei gebrochen
das stutchen stand auch gan verblüft da na ja und jetzt seit etwa einem jahr läuft das pferdchen ohne beschwerden.
klar die stute musste wieder aufgebaut werden aber sie läuft ohne jeglichen beschwerden.
also schaut euch den ostfiesen an es lohnt sich. :)

lg nelly

 
@Verene: Ich sitz auch im Büro - beim Kaffeetrinken ;) Zuhause hab ich keine Zeit soviel am Compi zu sitzen *grins*.

LG, Patricia