"Design (your) Dog"

Magi

Erfahrener Benutzer
06. Juni 2011
1.985
482
83
36
Vor wenigen Tagen da überlegte ich mir, was ein perfekter Hund in meinen Augen wäre.

Auf das Thema kamen ich und mein Vater durch das Zoo Zajac Thema. Weil dort ja unter anderem DesignerHunde Angeboten werden wie den Labradoodle etc. Darum geht es mir nun nicht mal direkt. Ich möchte nicht wissen welche schon bestehende Designerhunde'rasse'/mischung euch gfällt und zusagen könnte sondern wenn ihr 'Gott' spielen könntet...

Welches Aussehen, Charakterzügen von welcher Rasse würdet ihr kombinieren?

Ich denke jede Rasse hat für jeden seine Vor und Nachteile und man wählt diejenige die einem am meisten Zusagt. Was wäre aber für euch die Perfekte Mischung?

Bei mir im Kopf sind da einige Versionen,

Unter anderem

Ein Malamut in Beaglegrösse

mit der intelligenz und gelehrigkeit eines Pudels :)

Würde sicher lustig aussehen und wenn man die Rassen wirklich kreuzen würde wäre es wohl ein Disaster :laughingmyassoff:

Na das gibts doch schon, Shiba Inu.
Geil anzusehen wäre für mich ein Basenji so ca. 60 cm hoch und dazu den Arbeits-Trieb eines Malis. Wow,....

cooler thread... :thumbsup:

och ich hätte da so einige ideen.

z.b.:

inteligenz und arbeitswillen vom aussie, aussehen eines deutschen drathaar,mit der grösse eines mittel schnauzers

Ich hab den für mich persönlich perfekten Hund :love: :love: :love: wenns ginge würd ich sie klonen

Für mich sind thais, staffords und rottis die perfekten hunde com aussehen her. Die 2 letzen würde ich lassen wie sie sind (ev rotti etwas schmaler) aber dem thai würde ich gerne etwas arbeitsameres und weniger ursprüngliches in das wesesn geben... Vieleicht pudel oder aussi...
Edit: wie man sieht ist ein american stafford für nich der perfekte hund :)