Hallo Lise,
Ich muss Nati hier leider zustimmen, nach einem Wurf wird die Scheinträchtigkeit mit grosser wahrscheinlichkeit nicht einfach weg sein sondern sich möglicherweise noch verschlimmern. Muss nicht, aber kann. Es gibt einige Möglichkeiten die Scheinträchtigkeiten mit Medikamenten oder auch homoöpathisch zu behandeln. Die kastration ist bestimmt auch eine Möglichkeit, käme für mich persönlich aber nur als allerletzte Möglichkeit und wenn alles andere nicht anschlägt in Frage.
Und nun zum Decken lassen, ich find es gut, dass Du Dir im Vorfeld Gedanken darüber machst und gerne darüber diskutieren willst.
Die Aufzucht kleiner Welpen ist mit Sicherheit etwas wunderschönes, und ich behaupte jetzt einfach mal, dass sich bestimmt schon jeder Hündinnenbesitzer Gedanken darüber gemacht hat, wie es wohl wäre, von seinem geliebten Hund Welpis zu bekommen.
Aber wie Nati schon geschrieben hat, was ist, wenn Du für die Welpen keine Plätze findest? Auch wenn sie noch so süss sind, Mischlinge ohne Papiere gibt es soooooo viele, da braucht man schon ne Menge Glück um für einen kompletten Wurf liebevolle Menschen zu finden. Vielleicht wäre das ja kein Problem, ich weiss ja nicht in was für Verhältnissen Du lebst, wieviel Platz vorhanden ist ect.
Übrigens, ich kann sehr gut nachvollziehen dass Dir der Collie gefällt :lol: