Deutscher Pinscher attakiert Syro

lella

Erfahrener Benutzer
03. Feb. 2009
502
0
0
was ich gestern erlebt habe war ein schlimmes ereigniss...

gegen 8 Uhr gehe ich immer die letzte Runde mit Syro laufen.. wenn ich alleine unterwgs bin gehe ich nicht gerne am Waldrand spazieren also gehen wir immer eine Blockrunde laufen die ca 45 min dauert..

Als ich gestern Abend mit Syro losgelaufen bin stand urplötzlich ein Deutscher Pinscher vor uns und hatte die Nackenhaare gestellt... der Pinscher hatte weder ein Halsband an noch war der Besitzer in sicht.. ich stand also vor diesem Pinscher und wartete mal ab.. als dieser dann Syro den Kopf auf die Schultern legen wollte wehrte sich Syro.. der Pinscher fing an zu knurren und ich habe dann sehr streng FERTIG gesagt.. ich beschloss mich in die andere Richtung zu laufen als der Pinscher Syro attakierte.. Ich weiss nicht woher ich den Mut, die Reaktion und die Krat bekommen habe.. aber ich packte den Pinscher am Nacken hab ihn Hochgehoben und ihm in die Augen geschaut und ihn ein wenig geschüttelt und ihm dann gesagt : UND JETZT ISCH FERTIG !!! Syro weinte wie am Spiess und ich dachte mir im diesen Moment.. Scheisse er ist gebissen worden... Als ich dann den Pinscher wieder zu Boden gelassen habe wollte er Syro nochmals attakieren.. da habe ich Syro mit der Leine hockgezogen und ihn zu mir genommen.. bin nach Hause gerannt um zu schauen was Syro hatte.. zum Glück hatte ihn der Pinscher nur am Fell gepackt.. am Hals war das Fell ein wenig nass.. als ich nacher wieder laufen ging war der Pinscher verschwunden.. ich hatten einen brutalen Adrenalinschub, weil mir alle Erinnerungen wieder hochgekommen sind.. Ich habe ja Skizzo auch ähnlich verloren..

Ich habe auch meine Kolleginnen die in der Nachbarschaft wohnen gefragt ob sie wissen wem der Hund gehört.. aber niemand kennt ihn..

Jetzt habe ich einige Fragen.. was soll ich genau machen??

Soll ich eine anonyme Anzeige machen da ich nicht weiss wem der Hund gehört?

Soll ich mich beim Tierschutz melden??

Danke für die Tip's

ui nei, das ist kein schönes Erlebnis...ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber ich würde Anzeige auf Unbekannt machen, wenn der Hund einfach so frei herum läuft, vielleicht ist er auch abgehauen und man sucht ihn auch schon überall...

Oje schlimm was da passiert ist. Aber du hast gut reagiert und glücklicherweise ist Syro nichts passiert!

Ich würde einfach die Augen offen halten. Anzeigen kannst du natürlich auch aber ob sie die überhaupt aufnehmen? Syro hat ja keine Verletzungen und die wollen ja immer was sehen :rolleyes:

ja es war schlimm.. hmm und wie genau muss ich da vorgehen? muss ich zur polizei?? hab noche nie jemanden angezeigt =)

@ jade

ja syro ist nichts passiert darum bin ich mir nicht sicher ob sie die anzeige überhaupt machen können..

Oh nein - es tut mir sehr Leid Lella - Du Arme!!!! Zum Glück ist Syro nichts passiert...
Ich denke auch es wird schwierig mit der Anzeige weil Syro ja keine Verletzungen aufweist... Einzig die Aufsichtspflicht ist verletzt worden...ich weiss nicht ob da was gemacht werden kann. Ich würde mal bei der Polizei anrufen und den Fall schildern, mal schauen was sie dazu meinen.
Drück Dich

ich werde mal mit der Polizei telefonieren und fragen was ich machen kann..

wäre es nicht schlauer mal beim vetamt zu fragen ob sich schon andere wegen diesem hund gemeldet haben? ev. wird die aufsichtspflicht ja öfters vernachlässigt?...

hoffentlich konntest du dich wieder einigermassen vom schreck erholen! das ist wirklich nicht schön!...

genau, informiere mal das Vet-Amt, wie du vorgehen musst, finde ich eine gute Idee...

habe soeben mit dem Vetamt telefoniert.. ich muss es zuerst der Polizei und der Gemeinde melden.. evt ist dieser Hund bekannt...

Polizei TG hat keine Vermissten Hund gemeldet bekommen.. er hat gesagt ich soll es beim Kantog SG versuchen da wir an der Grenze wohnen...

Polizei SG hat auch keine Meldung..

somit kann ich nichts machen :(

So ein Mist aber auch! Vielleicht wird der Hund ja auch nicht vermisst.... möglicherweise macht er öfters alleine Runden um die Blöcke....
Ich würde mal weiter rumfragen... vielleicht kennt ihn doch jemand!

8o schrecklich was da passiert ist. Zum Glück gehts Deinem Syro gut!

Ich würde vielleicht mal die Gemeinde anrufen. Die Hunde müssen doch angemeldet werden, vielleicht ist der Hund auch schon bekannt. Danach sicher mal zur Polizei.

Oh je ! Schrecklich schrecklich......

ja das werde ich sicher machen.. mir geht es ja nicht ums anzeigen sonder darum das der Besitzer die Verantwortung übernimmt.. bei mir ist es gut gelaufen aber was passiert wenn der Pinscher mal einen grösseren Hund begegnet..?? oder es passiert ihm etwas wenn er die Strasse überquert??

@ aik_funcky

meinst du die können mir sagen wem der Hund gehört?

Deutsche Pinscher gibts ja nicht wirklich viele... die Chancen stehen also gut dass du den richtigen erwischst. Die Frage ist nur ob die dir da was sagen

die frage ist nur ob es wirklich ein deutscher pinscher ist? es gibt andere hunderassen die zum verwechseln ähnlich sehen.