Die Katze kanns auch

phoa, der slalom! ich krieg mich nicht mehr ein! :shock: oooberhammer! da kann sich mancher hund eine scheibe von abschneiden! :D

:thumbsup: so cool die Katze. Gewaltig was die kann. Ist echt süss.

Ich glaube, mit einem jungen, klugen Kater, der etwas hungrig oder verfressen ist, kann man einiges machen. Katzen sind dafür wahrscheinlich zu zickig. :D

Wobei... mit der Zwergblödkatze müsste ich das mal versuchen - immerhin meint sie, sie wäre ein Mali. :zora:

habe das Video im FB gesehen...finde es hammer!!! es gibt so viele, die einfach nichts machen mit den Katzen, dabei kann man auch so manches mit ihnen unternehmen :) Katzen wollen auch beschäfftigt werden :thumbsup:

Meine Katze kann nur Sitz auf Kommando und um sich drehen wenn ich ein Leckerchen habe. Beim Freund kann sie dafür Männchen machen statt sitz :D

Aber am Liebsten liegt sie nur rum, miaut, frisst, schläft, und wenn sie spielt dann ja nicht zu viel bewegen sondern im liegen spielen. :D

Die Katze ist super, und die Frau die mit ihr trainiert erst recht.
Toll, hat sicher auch viel Geduld gebraucht.

amel und george machen brav beim clickern am abend mit :)
amel macht sitz und ist abrufbar (wenn sie denn will ;) ), im moment üben wir handtouch - amel, george und jamie. letzerer lernt das kleine fa-1x1 und cara... die darf brav was machen, wenn sie aufgefordert wird :)

Cool, vor allem scheints es dem Büsi ja auch Spass zu machen. Ich hoffe einfach nicht, dass sie es überfordert, aber mit Mass ist es eine super Beschäftigung für den kleinen Mauzi!

also sorry, aber den menschen, der eine KATZE überfordert, will ich sehen! :ugly:

katzen haben nämlich bekannterweise eine eigenschaft, die viele hunde nicht haben... NULL interesse daran, "einfach so" was zu machen. wenn katze nicht will, will sie nicht. man sieht übrigens auch bei dem tigerchen ansätze. ;) guck mal das video mit 3 monaten an, da sieht man deutlich beim pfötchen geben, dass die besitzerin zu lange nicht geclickt hat. da schwindet das interesse fast sofort!

zudem: der ist noch seeehr jung. viele katzen sind in dem alter sehr fit und verspielt, werden dann aber ruiger. ob er dann noch interesse am schnellen agility hat... ich denke weniger. bin aber gespannt, wie es videotechnisch weiter geht. ^^

freiwillig überfordern lassen sich katzen sicher nicht, solange man sie nicht stress aussetzt, dem sie sich nicht entziehen können.
die jungen katzen rennen allesamt noch sehr gerne. ich denke auch, dass es mit zunehmendem alter schwieriger wird den kleinen da noch zu motivieren.

ich habe einen 2.5 jährigen britenkater den man definitiv nicht überfordern, aber schnell unterfordern kann. der will dauernd was tun, was neues sehen und überall dabei sein. wenn seine liebste spielgefährtin jendayi mal nicht da ist, ist er eine richtige nervensäge... dann sucht er sich nämlich die zweibeiner zum zeitvertreib. meine älteren coonies hingegen lockt man nicht mal für thunfisch vom katzenbaum runter... so sind katzen verschieden...
übrigens machenn einige leute sogar hürdenspringen mit ninchens...

[QUOTE='sighthound]übrigens machenn einige leute sogar hürdenspringen mit ninchens...
[/QUOTE]jaaa, kaninhop. :thumbsup: ich finds der oberknaller! hätte ich welche, den würd ich auch bringen. :D

hab grad ein sehr schönes video dazu gefunden:

naja... meine kommen, so glaube ich, ganz gut ohne aus... draussen herumhoppeln ist ihnen lieber... aber zumindest die eine ist total verfressen und bettelt schlimmer als meine hunde... von dem her wär sie wohl eine kandidatin... aber es ist nicht so meins... darum lass ich es lieber.

Ich finds große Klasse, vor allem sind da echt tolle Ideen dabei, die nicht so üblich sind, echt genial!
Zugerne würde ich so ein Video mal den Trainern vorlegen, die noch nicht vom Würger und Stachelwürger weg kommen. Und dann der Kommentar: "Das geht natürlich alles nur mit Stachelwürger" :ugly: