Die neue Neue! - Hoi zämä!

Disthen

Mitglied
26. Jan. 2009
8.543
1.808
0
51
Hallo Foris!

Möchte mich gerne vorstellen: Mein Name ist Susanne, bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe eine 8 jährige Tochter. Ich bin zur Zeit Hausfrau und Mami. Früher hatte ich die super Ausgangslage, dass ich für einen Tierarzt/Verhaltenstherapeuten energetische Therapien machen konnte. Aufgrund eines Stellenwechsels meines Mannes sind wir umgezogen und ich muss mich irgendwann neuorientieren. Lasse mir aber noch etwas Zeit, sind uns noch am Einleben.

Meine grosse Leidenschaft sind unsere Tiere: Labihündin (13/4 Jh.), Zwergpudel-Dame (61/2 Jh.), 3 Katzendamen, 1 Kater, 2 Meeris und im Frühling ziehen noch 4 Griechische Landschildkröten in eine neue grosse Aussenanlage ein.

Meine 2. grosse Leidenschaft sind Mineralien und Edelsteine.

Freue mich auf den Austausch mit Euch!

Unakit

Hallo Susanne!

Willkommen im Forum und viel Spass beim Stöbern! Beim Einleben wirds dir sicher nicht langweilig mit Kind und Zoo gell? :wink:
Bin schon gespannt, was du alles so zu erzählen weisst!

Liebe Grüsse, Daniela :welcome

Hallo Unakit,

:D Herzlich Willkommen :D

hier im Forum :D

:) Oh Mineralien und Edelsteine.

Was für welche sammelst du denn ?

Ich liebe diverse Steine (Opal,Lapislazuli,usw..)

Du hast auch einen Zoo,wir auch,auch Schildis,Hund ,Katze,Fische.

Freue mich auf Bilder von den Schildis.

Grüessli Lise

Danke für das herzliche Willkommen. Freue mich auf einen regen Austausch mit Euch.

Lise, dann habe ich auch schon eine Hotline für die Schildis. Die ziehen nämlich im Frühjahr neu bei uns ein und ich betrete mit ihnen Neuland. Bin total gespannt wie das so wird. Die Aussenanlage zu gestalten macht allerdings mega viel Spass. Unsere Tochter wollte nämlich seit sie 3 Jahre alt ist Schildkröten. Die fährt total darauf ab und sammelt alles was mit Schildkröten zu tun hat oder so aussieht. War schon noch speziell in diesem Alter. Im neuen Haus stimmte jetzt einfach alles, dass wir der Haltung auch optimal gerecht werden können. Es gibt übrigens "Thurgauer Schildis" bei uns.

Wie mein Username zeigt hab ich es im Moment mit den verschiedenen Granatvariationen, ausserdem finde ich den Hemmimorphit und den Smaragd ganz cool. Das sind momentan so meine Favoriten.

Unakit

Hund meiner Freundin.jpg

Power dog.jpg

Hoi Susanne, alias Unakit

Auch von mir ein herzliches :welcome

Ich wünsch dir viele schöne Stunden hier im Forum mit guten Diskussionen und bin gespannt, was du alles über deine Viechlis zu erzählen weisst.

Liebe Grüsse
Sina

Hallo

Natürlich auch von mir herzlich willkommen hier im Forum

Viel Spass :sonne

Hallo Susanne.

Herzlich Willkommen auf dem Forum :welcome

Ich wünsche dir viel Spass beim lesen und schreiben.

Gruss, Dani

Hallo Susanne!

Ich begrüsse Dich auch ganz herzlich in unserer Runde :welcome :welcome :welcome

Jetzt musste ich echt schmunzeln, beim durchlesen Deines Profils :wink:

wie sehen denn solch energetische Therapien konkret aus? hast Du nach einem bestimmten "Konzept" gearbeitet/Dich ausbilden lassen?

Grüsse
Nati

Hallo nati

Ja, ich habe diverse Ausbildungen. Spezialgebiete sind energetische Essenzen, dazu gehören u.a. die Bachblüten, kennst du sicher von den Notfalltropfen. Mit diesen arbeite ich aber auch direkt am Körper, z.B. auf den Chakren oder auf speziellen Akupunkturpunkten etc. Entsprechend wird das dann mit Hundemassage gekoppelt. Da kann man z.B. auch ganz einfach Wirbelrichten, das geht wie von alleine. Viele glauben, dass man mit diesen Essenzen nur in der Psyche arbeiten kann, aber die sind auch super in der Behandlung von körperlichen Problemen, das kennt man einfach noch zu wenig.

Im Weiteren habe ich letzten Sommer eine einjährige Ausbildung in Steinheilkunde abgeschlossen und möchte bei Gelegenheit da auch noch weiter machen. Habe auch Kurse in Edelsteinmassage besucht.

Viele Ausbildungen gibt es nicht speziell für Tiere auf diesem Gebiet. Ich habe es also am Menschen gelernt und aufs Tier umgewandelt. Deshalb war auch die Zusammenarbeit mit dem TA sehr wichtig, quasi zur "Kontrolle", dass es auch funktioniert.

Falls Du noch etwas wissen möchtest, frag einfach.

Grüässli
Unakit

Hallo Susanne,

Klar kannst Du fragen. :D

Ui du hast sogar Ausbildungen mit Steinen und so.. 8)

Thurgauer Schildis-so Spannend-von wo?
Sind es ausgewachsene Tiere oder junge?
Was für griechische sind es?

Wir haben 8 Breitrandschildkröten,3 Maurische,1 Griechische

Eigentlich wollte ich nur Breitränder.Doch die eine Maurische ist uns zugelaufen.
Die anderen sind verzichttiere.
Die bei uns ein vorüberPlätzli gefunden haben.

Grüessli Lise

Hallo Unakit
herzlich willkommen!!!
Finde ich echt toll, dass Du Dich mit Steinen auskennst.
Kann man Dich da auch nach deren Wirkungen anfragen?
:hi :hi :hi :hi :hi :hi

Hallo Lise und Watschel!

Lise: Wir kriegen die Schildkröten aus Amriswil von einer SIGS-Auffangstation. Möchte jetzt den Namen nicht ins Netz stellen, vielleicht kennst du die Station ja. Wahrscheinlich werden es Griechische sein. Er hatte im Herbst noch 8 aufnehmen müssen und wenn die Herpesfrei sind, kriegen wir 2 Pärchen (wollten eben schon ältere, sicher über 10 Jahre) davon. Er hat uns auch ganz toll im Anlagenbau und so beraten. War echt froh, in der Literatur findet man ja alles und das auch gleich wieder um 180° verdreht auch noch. Da wurde ich echt nicht schlau draus.

Watschel: Klar kann man mich auch fragen und ich helfe gerne weiter. Auch wenn euch einfach mal interessiert, was so eure Favoriten aussagen. Aber ich bin immer sehr vorsichtig und wenn es ernst ist, dann erhaltet ihr von mir sicher keine Ferndiagnosen. Dann kommen höchstens unterstützende Tipps zu TA-Medis oder klar auch beim Mensch.

Wünsche euch äs schöös Tägli
Susanne

Ui Unakit,

Das tönt sehr spannend. Ich wünsche Dir viel Spass im Forum. Bin selber auch noch nicht so lange dabei!!
Wirst dann wohl überrannt mit Anfragen für Tipps. :?

Hallo Susanne,

ach ja ich weiss von wo :D

Hab nur gutes über Ihn gehört.

Schau dann mal die Riesen an die er noch hat. :shock:

Freu mich dann auf Bilder,im moment bin ich auch noch am
einrichten für den Frühling,brauche auch noch ein Frühbeet
oder zwei.

Grüessli Lise

Gehst Du am 5 .Feb an die GV von SIGS ?

Hallo Lise!

Habe gedacht, dass man "ihn" kennt in Schildi-Kreisen :lol:

Ja, wir waren dort und durften die Anlagen ansehen. War schon gewaltig. Musste meiner Tochter immer wieder sagen, dass sie ja nicht vergessen soll zu atmen. Die war kurz vor dem abheben unter all diesen Schildkröten. Für sie muss so wohl der Himmel aussehen... :p

Nein, gehe nicht zur GV. Bist du bei der SIGS dabei? Habe mich noch viel zu wenig damit beschäftigt. Man hört auch so Verschiedenes. Bin zwar über ihr Beratungstelefon an "ihn" gelangt, aber das war jetzt er als Person mit der ich Kontakt hatte und eigentlich nicht in dem Sinne die ganze Organisation.

Was fütterst du deinen Schildis eigentlich so? Da hört man ja auch alles mögliche?

Ä schöös Tägli
Susanne