Die schlimmste Vorstellung ist eingetroffen!

spookie07

Erfahrener Benutzer
08. Nov. 2009
1.379
158
0
Ich MUSS was erzählen, es ist so traurig!

Die meisten von Euch können sich sicher noch an meinen Thread von *Tomek*, der Sohn meines freundes erinnern...?

Nun, Tomek hat im Sommer einen Freund bekommen, einen schwarzen Labrador, Welpe.

"Hulk" wie er genannt wurde, hat sich prächtig entwickelt, Tomek hat sich des öfteren an mich gewandt bei diesen oder jenem Problemchen mit dem kleinen.

Heute ist er (in Polen) mit seinem Hulk laufen gegangen auf einem Waldsträsschen (herrscht Fahrverbot).
Der Hund etwa 5Meter von ihm entfernt im Freilauf, kommt eine Frau mit dem Auto herangerast und fährt Hulk einfach um!!

Anscheinend hat er sich noch zwei mal um die eigene Achse gedreht und blieb dann tot liegen.
Der Komentar der Frau: Sie hätte gedacht dass der Hund auf das Auto aufpasse, Tomek soll nicht heulen, sie gäbe ihm Geld für einen neuen Hund!

Ich bin gerade echt geschockt, WAS muss der Junge noch alles ertragen?

Einfach nur unfassbar!

ui, nein, wie schrecklich 8o und dann noch die vollidioten Aussage "sie gäbe ihm das Geld für einen neuen Hund" 8o

Hoffentlich kommt er über diesen grossen Schmerz einigermassen hinweg...

da fehlen mir jetzt einfach die worte... 8o 8o 8o
schrecklich, einfach schrecklich so etwas

hoffe tomek kann das irgendwann verarbeiten...

Einfach nur traurig und schrecklich ;(

Ich schicke Tomek ganz viele Schutzengel, die ihm helfen....

mir fehlen gerade die worte..
furchtbar schrecklich..
ich hoffe tomek kommt darüber hinweg.

Es ist echt schrecklich.
Vor drei Jahren haben sie schon mal einen Versuch mit einem Hund gemacht, damals ein Husky. Der wurde im Alter von 5Monaten zu tode gebissen von einem Nachbarshund. Schon damals interessierte es niemanden. Hund tot? Na und???
Kauf Dir einen neuen, gibt ja genug davon.
Klar, die Ansichten in Sachen Heimtierhaltung sieht anders aus, doch einem jungen solche Komentare an den Kopf zu werfen finde ich sehr sehr bedenklich!
Armer Hulk durfte nur 7Monate auf dieser Welt sein und sein Herrchen glücklich machen :(

es ist doch zu grotesk: es trifft immer die, die schon am boden sind und/oder niemandem was zuleide tun/getan aben und andere können seelenruhig weiterwurschteln wie es grad kommt und werden vom leben nie bestraft...
ich wünsche dem sohn deines freundes, dass er diesen schock irgendwie verarbeiten und nach vorne sehen kann.

oh, nein...

als Kind ist es sehr schwer sein Tier so zu verlieren und diese Bilder wird er wahrscheinlich nie vergessen...
ich musste als Kind bei meiner Katze zuschauen wie sie überfahren wurde, dieses Bild habe ich immer noch vor Augen...

hoffe dass er diesen Verlust doch irgendwie verarbeiten kann...

Der arme Junge, sowas möcht ich nicht einmal als erwachsener erleben. Und die armen Hunde, so früh gestorben, manchmal wünsch ich mir solchen Deppen würde dasselbe passieren.
Das mit dem Husky geht mir besonders an die Nieren, weil Nio in dem Alter zu mir kam. Er gehörte damals sog. Fahrenden und musst draussen schlafen, angekettet und jedesmal, wenn wir vorbeikamen, freude er sich und spielte ausgelassen mit Aramis. Irgendwann hat sich dann jemand beschwert und dann sogar frei gelassen, da hatten die Besitzer genug und wollten ihn nur noch loswerden. Zuerst sollte er vekauft werden (2000sFr), dann aber stimmten sie zu, dass er ins Tierheim kommt. Ich kann mich noch gut erinnern, irgendwie wollte ich an dem Tag, als er abgeholt werden sollte, nochmals bei ihm vorbei, hatte aber von den Vorgängen keine Ahnung. So spielten die beiden wieder miteinander und dann kamen die zwei Damen, die das ganze organisiert hatten um die Ecke und haben das gesehen. So kam eins zum andern und sie fragten mich, ob ich ihn nicht nehmen würde, er wird sonst abends abgeholt und kommt ins Tierheim. Tja, mit einem Hund raus, mit zwei nach Hause. Noch heute bekomm ich Tränen, wenn ich die alten Bilder des Strolchs sehe, so putzmunter wie er dann wurde. Die zwei Damen trffe ich noch regelmässig und sie freuen sich jedesmal über den Wirbelwind und wie toll er sich entwickelt hat.

Der Arme hat es ja wirklich nicht einfach. Es tut mir schrecklich Leid und ich wünsche ihm ganz viel Kraft.

Dass tut mir aufrichtig leid!!!

Ich kenne ein paar tierschützer in Polen, wo gegen den welpenhandel und die krassen verhältnisse in den tierheimen kämpfen und aktiv arbeiten. In Polen, überhaupt in den ostblockstaaten, haben die menschen einen ganz anderen bezug zu Hunden. Viele haben gar keinen oder nur einen materiellen. Was sich ja auch hier wieder bestätigt:
Dir ist das spielzeug kaputtgegangen? Sorry, ich geb dir geld für ein neues...

Ach echt, wer den menschen kennt,
der mag Hunde...

Ojeoje, das tut mir so leid. Der arme Tomek. Ich hoffe er kommt darüber hinweg!!

Und dann noch diese saublöde Aussage der Frau... Leider üblich dort, gell?!;(

Ja leider ist es dort so üblich, es ist doch sch...egal wenn ein Hund stirbt. Hunde sind sowiso gefährlich, beissen und die Menschen haben kein Geld um für ihre Tiere zu sorgen, also warum sich noch einen Hund anschaffen der ja sowiso nichts bringt.
Es ist sehr schade, dass die Leute dort nicht schon weiter sind im denken.
Obwohl... Ich will es ja nicht generalisieren. Es gibt schon auch Menschen dort denen ihre Tiere alles bedeuten und sie sich für die Haltung und Pflege für die Lieblinge interessieren.
Auch in Tomeks Familie ist ein Hund noch etwas anderes wie bei uns, stets habe ich versucht ihm die Vorzüge des Zusammenlebens mit einem Hund zu zeigen und ihn auch für Signale seines Hundes empfänglich zu machen.
In seiner Familie ist der Stand eines Hundes zwar ziemlich weit unten, er wird jedoch geliebt und gepflegt, hat alle Impfungen bekommen, gutes Futter gekriegt und wenn etwas nicht klar war, hat Tomek meinen Freund gefragt und dieser wiederum hat sich bei mir erkundigt (spreche ja leider kein Polnisch).

Nun ist er wahnsinnig traurig, hat er sich doch so viel Mühe gegeben, alles richtig zu machen!
Mein freund hat dann den Vorschlag gemacht, er bringe meinen Schäfer zu Tomek, das sei doch eine gute Idee.
das kommt für mich natürlich (so leid mir Tomek tut) nicht in frage. In diesem Hund stecken Jahrelange Arbeit und nach wie vor muss er unbedingt gefordert werden. Und er ist ein Familienmitglied und wird mich nie verlassen!
Vielleicht läuft Tomek ja bald an einen verlassenen Hund, der gerne seinen freund werden möchte und ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass es dann auf viele Jahre sein Begleiter sein wird.

Das ist schlimm. Gerade als Kind gehen solche Erlebnisse noch viel tiefer, als sie bei Erwachsenen sonst schon gehen... ich wünsche Tomek von Herzen viel Kraft, seiner Trauer einen Platz in sich zu geben.
Der Autofahrerin wünsche ich in vollem Tempo frontal einen standfesten Baum, der auch nicht auf das Auto aufpasst....

Ohje, mein Beileid :(

Mann, mann.. aber diese Tussi im Auto.. Ich finde keine Worte

Furchtbar ;( mich frierts grad richtig. Was ist das denn nur für ein Unmensch... Leider ist das draufhalten und Gas geben auch hier nicht unüblich X(

Ich wünsche Tomek alles Gute und seinem Hund eine gute Reise :(

Original von Hundhilde

Ja, auch "gute ideen" sind relativ und perspektivenansicht, gell? ;)
Du sagt es =)

Auch mein Freund hat ein klitzekleines bisschen andere Ansichten von Hunden als "wir". Wenn der Hund doch geliebt wird, warum soll er nicht an einen anderen Platz?

Zumal es doch sein Sohn ist.

Auf meine Erklärung, dass das nicht so einfach wäre reagierte er etwas verwirrt.

Doch er weiss dass mit mir betreffend der Hundis nicht zu diskutieren ist und hat es Zähneknirschend so angenommen.

Sticheln muss er trotzdem indem er Schäfi umarmt und sagt: *Jaaaaaa, bald kommst Du mit Papi nach Polen zu Tomek*. Eigendlich ja süss :D

Nee nee, ich denke Tomek braucht nun eine Zeit um das Schreckliche zu verarbeiten und dann wird er ganz alleine wieder an ein Hundi heranlaufen.

Da bin ich mir sicher.

Oh mein Gott wie furchtbar! Es tut mir so Leid für Tomek!!! Schrecklich was ihr alles durchmachen müsst. Fühlt Euch gedrückt!