Die Story Des Tages

jeany

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2008
1.027
0
0
guuut durchschnaufen erzählen, von anfang :)

gestern abend bin ich mit jeany und whyona spazieren gegangen, nathi hat mich gefragt das sie spät schicht hatte. nun gut, ich nahm den schlüssel in die hand (es war nur ein einzelner schlüssel) und dachte easy, schlüssel kein problem leine in die einte die andere leine in die andere hand. jeany konnte ja frei laufen. gut ich ging ein stück, da legte ich den schlüsse und die leinen in den kies weil ich kurz was machen musste und da dachte ich schon, oh gott wenn ichd en verliere, den find ich niee mehr.... ich bin dann wieder nach vorne gelaufen, veronica du kennst den weg den bei dübendorf bei der glatt bei den hasen. und da kamen weiter vorne zwei hunde (malamut, manamut irgendsowas ein huskymix) die sind beide zusammen anderen hunden gegenüber sehr gefährlich. deshalb hab ich beide hunde auf die seite genommen und mich nur noch auf das konzentriert bin dann runtergehockt und hab beide hunde festgehlatne. gut die zwei hund also di manamut oder was auch immer das ist sind in die andere richtung gegangen. guut hab ich gewartet bis sie weg waren un dlief dann auch weiter. plötzlich hab ich bermerkt: KEIN SCHLÃœSSEL MEHR!!!!! und mein handy tasche war alles in nathis wohnung!!! guuut keine panik es war noch ein wenig hell ich hab gesucht gesucht, und da kamen von der anderen seite die manamuts wieder... gut bin ich ein wenig ins gras damit die durchlaufen konnten, ich hab dann sie aber noch gefragt, habt ihr eine taschenlampe? und die haben irgendwie nicht aufgepasst, dann hat das weibchen voll whyona angegriffen und zu boden gedrückt... es hat gequitscht und gejault ganz schlimm... ich hab die nur angeschrien sie sollen den hund wegziehen aber sie haben nur zugeschaut!!!!!!! (waren warscheinlich auch schockiert oder so) auf jedenfall war ich dann total am ziittern kein handy kein schlüssel kein auto nichts. gut was machen wir, dann haben wir whyona untersucht aber nichts gefunden. gut dann bin ich zu meinem kollegen gerannt der gleich da wohn tmit der hoffnung das er da ist. gott sei dank er war da. telefon an meine,m freund komm sofort her schlüssel suchen. pascal hatte gott sei dank drei taschenlampen, wir haben dann 2 stunden lang auf und ab den schlüssel gesucht bis christophe mein freund den schlüssel doch gefunden hat im dunkeln unter dem laub... oh gott!!!!!!whyona hat aber keine anzeichen auf schmerz etc. gemacht ich hab auch nichts gesehen und nathi kam sowieso um 23 uhr nach hause. gut hab nathi gesagt alles oke ruf mich aber trotzdem an. dann hab ich ihr die story erzählt, sie hat whyona untersucht und mir geschrieben ein loch in der bauchwand und krasse schürfungen!!!! gut claudia zieht sich sofort an egal was und rennt zu nathi nach dübi um mit ihr in den spital zu fahren. gott sei dank ist nichts schlimmeres passiert, hornhaut oke, darm soviel ich weiss auch, es war einfach ein kleines woch im bauchi und krasse schürfungen. wir sind irgendwie u, 3 uhr morgens nach hause gekommen!!! sowas kannauch nur mir passieren.... whyona wird sich erholen, und die manamuts werden angezeigt und dem vet amt gemolden, haben ja offenbar schon mit andern hunden probleme gehabt....

oh nein :( nicht schön. gute besserung und erholung vom schock.

Hy

Whyona hat ein Loch an der Seite im Bauch. Rundeherum hats nen Bluterguss und es ist leicht geschwollen. Sie ist im moment etwas unruhig und hat sicherlich auch etwas Schmerzen. Bin aber froh dass mein Vater kommt und auf sie aufpasst wenn ich arbeiten gehe. Am liebsten würde ich zu hause bleiben. :( Sie kriegt jetzt viel Ruhe und antibiotika.

Ich hab schon immer gewusst. Wenn diese Hündin Whyona in die Finger kriegt, ist nicht mehr gut Kirschen essen. Der Rüde ist eigentlich unproblematisch und ganz friedlich. Aber die Hündin geht auf andere Hündinnen los. Die sind auch immer an der Leine, habe die nie frei gesehen. Aber ich hätte nie damit gerechnet dass was passiert wenn die an der Leine sind.

Ich bin nur froh, wenn sich die Wunde nicht entzündet und alles glimpflich abläuft. Ich hoffe einfach dass sie das nicht auf alle Hunde überträgt. Ich versuche ganz neutral auf die nächste Hundebegegnung zu gehen. Mal sehen.

Ich habe mich mit der Tochter (kenne ich persönlich) in Verbindung gesetzt und sie wird mit dem Vater reden. Aber die TA rechnung werden sie auf alle Fälle bezahlen. Der Tierärztin werde ich das Meldeformular für Vorfälle zuschicken, dann hat sich das für mich erledigt.

lg
Nathalie und Whyona

Ach herrje... dies ist wirklich schlimm und eine unschöne Geschichte. Ich kenne diese beiden Malamuts und ich weiss, sie sind ziemlich gefährlich... sie sind nie ab der Leine. Ich denke die Besitzer haben vor lauter Schock nicht reagiert... ich werde mich noch mehr vor ihnen in Acht nehmen - unvorstellbar wenn diese Malamuthündin mal Nayeli runterdrücken würde... da wäre von Nayeli nichts mehr da X(
Sie müsste halt abgesehen von der Leine auch noch einen Maulkorb tragen wenn sie so bissig ist!!!! Ach so ein Mist. Hoffe Whyona erholt sich bald wieder und trägt keine Folgeschäden davon! Es tut mir echt Leid für Euch!!!

Das war sicher ein grosser Schock der aber immerhin noch gut ausgegangen ist

Hoffe das sich alle Beteiligten schnell wieder vom Schrecken erholen und Whyona eine gut eund schnelle Besserung!

ich hab nur noch geschrien!!! ich hab gesagt ich muss dass nathalie erzählen die haben dann gesagt, nein das sei doch nicht so schlimm... und sie haben es runtergespielt!!! ja genau einen maulkorb müsste sie tragen!!!!! spinnen die eigentlich!!!!!! ich hab mit jeany immer einen grossen bogen gemacht :(

@Jeany
Ja ich weiss die sind irgendwie nicht ganz 100
Als die Hunde noch frei laufen durften kamen sie mal wie die Affen auf Floyd zugerannt und Floyd war an der Leine... ich sagte dann sie sollen doch bitte ihre Hunde auch an die Leine nehmen... das sagte sie... ach die wollen nur spielen - HALLO? Zwei Malamuts gegen Floyd - na das wäre bestimmt meeeeg lässig gewesen für ihn.... Einer okay... aber zwei? Aber damals war das Weibchen noch jünger... und noch etwas harmloser, aber meeega Wild mir war einfach nicht wohl dabei, vor allem wegen seinem Rücken darum hab ich Floyd angeleint. Ich sagte nur; ihre sind doch zu zweit da können sie ja untereinander spielen... sie hat dann nichts mehr gesagt und ist weitergegangen. Nach einer Weile habe ich die Hunde nur noch angeleint gesehen... da habe ich mir schon so was dazu gedacht... nicht ohne Grund wie wir sehen...

die haben einfach ihre hunde nicht im griff.. sorry.... die sind viel zu dick erstenst!!! zweitens, wenn man doch weiss das der eine hund agressiv reagiert dann unternimmt man doch was dagegen oder beugt vor nicht?????? :baby: :baby: :baby: :baby:

macht mich echt sauer!!

Oh je scheisse! Wünsche Wyhona gute Besserung und dass sie sich schnell von dem Schrecken erholt!

oje auch von mir ganz gute Besserung!!

Naja wenigstens halten sie die Hunde an der Leine! Und sonst ist es eigentlich in ihrer Verantwortung, dass sie einen grossen Bogen um andere Hunde machen, wenn sie schon wissen, dass ihr Weibchen gerne rauft.

@Jeany
Leider sind hald nicht alle verantwortungsvoll und spielen manchmal massive Probleme runter. Früher hatten wir einen Schäferhund in der Nachbarschaft der wirklich sehr agressiv war. Der hat auch mehrmals andere Hunde angefallen. Den Besitzer hats nicht intressiert. der ging erst garnicht mit dem Hund raus. Wenn er nicht grad im seinem zugeschissenen Zwinger vor sich hin faulte ging seine mind. 70 jährige Mutter mit dem Hund raus und diese hatte auch nur 1-2 mal die Woche Zeit. Ihr tat der Hund einfach leid aber halten konnte sie ihn nicht. Dafür war sie zu schwach. Jemand anders konnte nich tmit dem Hund raus da er diese sofort gebissen hätte. Hatte mich auch mal mit ihm beschäftigt und sehr viel gespielt als er noch harmlos war. Aber nachdem er sich mal bei mir verbissen hatte, hatte ich einfach nur noch angst vor dem Hund. War da grad mal 9 oder 10

Naja wie du siehst, noch nicht mal da hat man etwas gemacht obwohl der sogar mich als ich noch ein Kind war gebissen hat :rolleyes:

oje,hab die von der beschreibung her glaub auch schon gesehen..die sind doch unterbeschäftigt!!
wünsche gute besserung!

es isteinfach unglaublich!!! ja natürlich sind sie unterbeschäftigt!!! sorry.... sie haben keine ahnung wie sie die hunde halten sollen und beschäftigen sich auch nicht damit....

das ist ja schrecklich das du jade gebissen wurdest... ist noch gut hast du keine psychischen schäden vongetragen... also weisst du allgemeine angst vor hunden...

Schlimm finde ich, das sich heute jeder einfach soo einen Malamut oder Husky holen kann!!

Letzens hab ich eine Geschichte gehört, das einer einen Husky gekauft hat NUR wegen seinen blauen Augen!! Total hirnrissig!!

Und er hat ihn einfach soo bekommen!!

Wenn man sich so ein Hund holt muss man ihn auch Auslasten! Man informiert sich ja vorher über die Rasse!!

Wünsch Whyona gute besserung und Claudia, hoffe dein Schock geht schnell wieder weg!

aaaaaaaaaaaaaaachh ich reg mich jedesmal auf wenn ich sie sehe und einmal da hab ich sie nicht gesehen, weil sie hinten in den büschen waren und jeany war frei hat auch einer total agressiv auf jeany reagiert und die haben mich angemotzt man soll doch hunde an die leinen nehmen blabla!!! jaaa sorry wenn ich sie nicht sehe oder....

ariva danke dir, ich denk noch drann aber ich weiss whyona wird es besser gehen und das hilft mir schon :) und ich bin froh konnte ich nathi dazubewegen die anzuzeigen auch wenn es nachbaren sind!!!!! nichts geht über den eigenen hund!!

aber ich fühle mich halt schon ein wenig schuldig immerhin ist es mit mir passiert... :( nathi ist das noch nie passiert und ausgerechnet mir passiert es, NUR WEIL CLAUDIA IHREN SCHLÃœSSEL VERLIERT UND DIE DANN FRAGEN MUSS OB SIE EINE TASCHENLAMPE HABEN!!!!! aber die müssen doch ihren hund unter kontrolle haben :( ich wusste ja nicht das das weibchen soo extrem auf whyona reagiert :( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

@Jeany
Wir hatten damals schon Nala und bin von klein auf vernarrt in Hunde. Ich hatte nur Angst vor diesem Hund und zwar bis zu dem Tag an dem er eingeschläfert wurde (aber nicht wegen dem beissen sondern weil er die Schäferlähme kriegte)

hä? jetzt komme ich nicht draus.. was ist mit der schäferlähme? ist die auf menschen übertragbar?

Hy

Danke für eure Anteilnahme. Ich habe den ersten Schock etwas verdaut und konzentrier mich darauf Whyona wieder gesund zu kriegen.

Ihr geht es soweit ganz gut. Die Stelle ist nicht noch mehr geschwollen, halt immer noch rot und Blutunterlaufen. Anscheinend hinkt sie jetzt ein wenig, das werde ich mir morgen dann ansehen. Ich will sie heute nicht nochmals rausjagen. Sie schläft viel, ist total ko, sicher auch wegen den Antibiotika.

Claudia mach dir keine Gedanken, das hätte auch bei mir passieren können. Und Whyona kommt ganz bestimmt gerne wieder mal mit dir und Jeany spazieren. :)

Ich glaube Jade meinte dass der Hund nicht wegen dem beissen, sondern weil er diese Krankheit hatte, eingeschläfert worden ist.

lg
Nathalie und Whyona

Nein Jeany, das ist nicht ansteckend. Schäferlähme kann ein Hund mit viel zu tiefem Rücken (welcher praktisch immer HD mit sich zieht) bekommen. Kann plötzlich nicht mehr aufstehen und schleppt sich nur noch mit den Vorderpfoten durch die Gegend. Genauso gibs die Dackellähme. Die kommt dann von dem viel zu lange gezüchteten Rücken. Da sind Bandscheibenvorfälle und hald eben viel schlimmeres schon vorprogrammiert.

Tja das sind nun mal die tollen angezüchteten Krankheiten weil die ursprüngliche Rasse nicht dem Schönheitsideal entsprach. Gibt noch mehr Opfer bei den Hunderassen (Hier gibts mehr, einfach von Part zu Part durchklicken)

Dieser Thread ist zwar schon älter aber über Qualzüchtungen sollten wir hier weiterdiskutieren, wir landen mehr und mehr im OT ;)