die z

ja, eine Busse finde ich vollkommen in Ordnung und eine Anzeige wegen Verletzung der Aufsichtspflicht oder so wäre auch drin. Aber 6!!! Polizisten um einer Hündin den Chip abzulesen und zu informieren, dass der HH jetzt verzeigt wird... kommt schon, das ist doch "bireweich"!

Bald gibts wohl noch ein Furzverbot. Für pupsen des Hundes in der öffentlichkeit wird dann wohl eine Busse von 500.- verhängt :rolleyes:

hihi jade, wenn es das hier gäbe ein furzverbot für hunde, wäre ich schon lang ne arme maus, grins

Original von Camila

hihi jade, wenn es das hier gäbe ein furzverbot für hunde, wäre ich schon lang ne arme maus, grins
Ich auch! :D

Man ist das wieder ne übertriebene Aktion- also, auf dem Land sieht man das definitiv gelassener.

Hier laufen ständig irgendwelche Hunde ohne Leine rum, und weit und breit ist kein Herren/Frauchen in sicht - Interessiert aber keine Sau :rolleyes:

In Basel sind sie auch nicht so tolerant. Die haben einem Kollegen schon mal die Flexi ausgemessen (der Hund darf höchstens 5m Leine haben)... son Quatsch.

Super das unsere Steuergelder für so nen Mist benutzt werden...
2 Polizisten hätten vollkommen gereicht! :eek:

Original von el-wisley

Super das unsere Steuergelder für so nen Mist benutzt werden...

2 Polizisten hätten vollkommen gereicht! :eek:
Pass auf das dir ja keiner deiner Chis entwischt, da braucht es dann ein ganzes Einsatzkommando um die sicher zu stellen- sind schliesslich gefährliche Raubtiere :D

Wir mussten heut früh Elvis zu dritt festhalten um ihn in Narkose zu bringen...also so ganz unwahr ist das nicht, Silvie :D

Original von el-wisley

Wir mussten heut früh Elvis zu dritt festhalten um ihn in Narkose zu bringen...also so ganz unwahr ist das nicht, Silvie :D
Das glaub ich dir sofort!Meiner Schwester ihre Chis benötigen 4 Helfer um ne verkrüppelte Kralle zu schneiden :D

naja, in der stadt zürich gilt leinenzwang an der kurzen leine. jedoch gibt es ja dort in der nähe der bahnhofbrücke diese gruppe von obdachlosen (also ich geh davon aus, dass es welche sind) und die haben mehrere hunde dabei. eine leine hat keiner. die hunde gehorchen zwar aufs wort (ich staune immer wie die ihre dogies im griff haben), aber dennoch müssten sie ja dort auch bussen ohne ende verteilen, die diese leute wahrscheinlich nicht zahlen könnten. nimmt mich wunder wie das dort gehandelt wird.

Ach ja herrje...
Bei uns zottelt immer ein Hund (immer der Gleiche) ohne Herrchen umher.... alle kennen ihn und niemand hat ein Problem damit...
Ich denke auch eine Busse hätte gereicht... aber eben... irgendwo müssen sie doch unsere Steuergelder ausgeben :) ))

Steuergelder ausgeben genau....
Ich hab grad der Nachbargemeinde geholfen zu Geld zu kommen :rolleyes:
Es machte Blitz Blitz Blitz.....fuck :(

die polizei hat eben ihre mühe mit dem chip-ablesen!
wir haben schon etliche hunde von der polizei gekriegt (findlinge) angeblich ohne chip..wir haben geschaut und pip, chip gefunden.. :D
gab auch schon solche die uns zugeschaut haben weil sie nicht wussten wie das geht.. :rolleyes: und viele haben auch angst vor den hunden..

dann kann man aber vom besitzer das anis formular verlangen, dort steht wo sich der chip befindet. ich weiss es bei allen meinen hunden auswendig wo der ist.