Dirndl zum Ausleihen gesucht

lorileu

Erfahrener Benutzer
19. Aug. 2011
1.574
588
0
37
Hallo zusammen

Mein Grossvater feiert am 1.November seinen 80. Geburtstag. Dazu gibts ein Geburi-Fest mit dem Thema Tracht, d.h. alle, die eine Tracht haben (Dirndl etc.)sollten diese anziehen.

Leider habe ich kein Dirndl und habe ausser für dieses Fest auch nicht wirklich einen Verwendungszweck dafür, daher würde es sich nicht wirklich lohnen, extra ein Dirndl zu kaufen.

Hat evtl. jemand von euch ein Dirndl, das ich für das Fest ausleihen könnte? Bräuchte irgendwas zwischen Grösse 36 und 40, je nach Schnitt etc., evtl.wärs ja möglich es einmal im voraus anzuprobieren, um zu schauen, ob es passen würde. Zahle auch gerne etwas dafür!

Freue mich auf eure Antworten,

Liebe Grüsse,

lorileu

Leider noch nicht, vieleicht werde ich nächstes Jahr eins kaufen ;) das wäre dann aber zu spät.

In Zürich am Schaffhauserplatz hat der Kostümverleih Dirndl ausgestellt.

Danke für eure Tipps, werde mal bei Vögele und bei einem Kostümverleih vorbeigehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Outlet in Landquart gibt es seit kurzem einen Trachten Shop

Recht gross und eine tolle Auswahl.

Die Preise gingen auch noch.

Bist Du nicht in Obfelden zu Hause? Täusch ich mich da?

In Dachlissen hats einen Kostumverleih, ich habe mein Dirndl da gemietet, sie haben einiges an Auswahl :)

http://www.kostuemverkauf.ch

Edit: link vergessen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C+A hatte ich auch im Kopf, war aber nicht mehr sicher. Eventuell sind die Dinger jetzt sogar im Sale, das Oktoberfest dauert ja nur noch bis morgen.

Ich habe meines letztes Jahr im Fasnachtsbazar Luzern gekauft. Zieh es nur einmal im Jahr zum Oktoberfest an und hat keine 100 Franken gekostet. Könntest du schon ausleihen, wäre Gr. 36 in Braun, Rosa :ugly:   Kann dir ansonsten Heute Abend ein paar Masse nehmen damit du weisst ob es dir passen könnte.

@Meily: Oh ja, das wäre super lieb, gerne :)

@alle: Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde mich etwas umschauen :)

Mein Dirndl. Hab mich vertan. Ist Gr. 38

Brustunfang: 85cm

Tallien Umfang: 70cm

Bei mir bedeckt es die Knie. Und vielleicht noch gut zu wissen, der Rock beginnt bei der tallie. Also über dem Bauchnabel. Nicht wie bei Hosen.

Wenn du noch mehr Masse brauchst kannst du es mir gerne sagen.

1412612706327.jpg

1412612720967.jpg

1412612733323.jpg

1412612745569.jpg

Oh toll, vielen Dank Meily fürs Messen und Fotografieren :) Ich denke das könnte von der Grösse her ziemlich gut passen! Wenn ich es ausleihen dürfte, wäre das super! Wo wohnst du denn?