disc-dog stellt sich vor

disc-dog

Benutzer
19. Nov. 2009
37
0
0
46
Hallo Zusammen

Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten habe ich es nun doch ins Vorstellungs-Forum geschaft. Habe beim durchlesen des Titels nicht gemerkt, dass man sich hier vorstellen kann.

Erst durch einen kleinen Schubser habe ich es nun geschaft.

Als, ich bin 31 Jahre jung, wohne in Sulgen (TG) in einem renovierten Bauernhaus mit riesigem Garten. Ebenfalls dort wohnt mein Partner Sandro, unsere Tollerhündin Chetana und unsere beiden Katzen Valentino und Ciuccio.

Wir haben Chetana jetzt seit 19 Monaten und wir würden Sie nicht mehr hergeben. Die Ãœberlegung unser Leben mit einem Hund zu teilen war die Beste unseres Lebens.

Chetana nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, das kennt ihr aber bestimmt selbst von euren Hunden. Ich habe aber das Gefühl, dass wir die Zeit jetzt viel bewusster einsetzen. Auch der Zugang zur Natur ist durch unsere kleine Maus wieder viel intensiver geworden.

Wir haben mit Cheti verschiedene Hundekurse besucht und machen auch noch immer weiter. Wir sind der Meinung dass man immer wieder etwas dazulernen kann. Ausserdem ist es ganz gut in einer Gruppe üben zu können.

Wir sind auch auf einigen Militarys in unserer Umgebung anzutreffen, die machen immer riessig Spass und wir lernen meist etwas Neues über unseren Hund dazu.

Seit gut einem Jahr sind wir dem Hundesport discdog total verfallen. Der Sport fordert vom Menschen so einiges an Können und genau das finden wir so spannend.

So, wenn ihr jetzt noch mehr über uns wissen wollt, einfach ran mit den Fragen.

Liebe Grüsse

Sandra und Sandro mit Chetana

DISCminusDOGpunktCH

http://www.disc-dog.ch

disc-dog@greenmail.ch

Herzlich willkommen hier!!!
Matti zieht allerdings immer den Kopf ein, wenn etwas auf ihn zufliegt... Hundefrisbee wäre nichts für ihn ;)

Hat denn Mati mal was erlebt, dass er sich so verhält?
Wie reagiert er wenn Vögel oder Flugzeuge über ihn hinwegfliegen?

Du bist die erste, die mir von solch einem Verhalten berichtet, ich finde das ziemlich spannend.

Ghiro findet Frisbee spielen total cool, aber fangen kann er es nicht, er wartet bis er gelandet ist :D

Hm... Flugzeuge weiss ich nicht, die fliegen in der Regel nicht so tief, dass Matti sich bedroht fühlen würde (oder geängstigt). Als das Flugzeug an meinem alten Wohnort abgestürzt ist war Matti noch nicht da.
Auch bei Vögel hab ich keine grosse Erfahrung, er findet sie zwar super wenn sie am Boden sitzen, aber nicht mehr ganz so toll wenn sie auffliegen und er schon zu nah ist. Du musst wissen, Matti ist ein Strassenhund, seine Angstliste ist gross.

Das hat vielleicht etwas mit deiner Wurftechnik zu tun?!

Die Scheibe sollte gut in der Luft fliegen und eher parallel zum Boden, also nicht einen Bogen in die Luft machen.

Wenn du es schaffst, die Scheibe so zu werfen und dann von der Höhe her noch so, dass die Scheibe auf Kopfhöhe fliegt, dann sollte es für deinen Hund eigentlich möglich sein, die Scheibe einfach aus dem Lauf aus der Luft zu greifen. Er muss hierfür nicht einmal springen.

Und du solltest natürlich nicht zu weit werfen, nicht dass die Scheibe schon auf dem Boden ist bis dein Hund überhaupt dort ankommt.

Aber, es gibt natürlich auch Hunde, die fangen das Ding einfach nicht aus der Luft, woher auch immer das kommen mag.

Ach so!

Ja, Strassenhunde bringen wirklich eine grosse Liste an Erfahrungen mit. Ich kann mir aber vorstellen, dass solche Hunde auch jede Menge zurück geben, nicht wahr?

Er gibt mir alles!!!
Ich glaube einfach, dass Matti vor allem das grösser als ein Gudi ist und durch die Luft fliegt Schiss hat... manchmal weicht er sogar am Gudi aus ;) .
Aber ja, abgesehen davon ist meine Wurftechnik zu 99% echt lahm

willkommen auch von uns...wir haben ja schon gemailt zusammen...
mit jendayi werden wir sicher agility machen und dann sehen wir mal... ich bin auch kein held im frisbee werfen... :)

Hallo Sandra mit Anhang... ;)

schön dass ihr auch hier seit.... viel Spass im Forum...

gruss andre

Auch von uns ein herzliches Hallo!
Wir sind auch noch nicht so lange da...
Das mit dem Disc-Dog find ich super - muss ich unbedingt ausprobieren...
Elfi und Luigi

Irgendwie kommt mir eure HP so bekannt vor.....

Ist es möglich, dass Sandro auch schon im Forum hier ist?