Diuk muss zum Arzt

Diuk

Erfahrener Benutzer
30. Juli 2009
264
0
0
69
Ich muss heute Abend mit Diuk zum Tierarzt, da ich ein ca. 15 mm grosses Geschwür auf der rechten Seite seiner Schnauze entdeckt habe, das ca. 3 mm vorsteht. Wenn ich dort ein wenig drücke, so zieht er sich sofort zurück, anscheinend schmerzt es ihn. Hoffentlich ist's nicht schlimm :(

geschwuer.jpg

Oh la la armer Diuk... wir drücken die Daumen, dass es nichts schlimmes ist...

was ist blos los mit unseren Hundis ?(
wünsche gute Besserung Diuk !

Das tut mir auch sehr leid.

Eine Frage: ist die Schwellung beweglich? Oder konntest du das gar nicht testen, weil Diuk zurückzog?

Irgendwo ist der Wurm drin momentan; Fraser hat einen Megapickel (Durchmesser 6 cm) auf dem Rücken. Der Pickel ist glibbrig, wabbelig und kann geschoben werden. Eine Idee was das sein könnte?

Die Schwellung fühlt sich an wie eine Mischung zwischen Gummi und Schwamm ?(

Ich finds auch ein wenig eigenartig das so viele Hund in letzter Zeit krank werden bzw etwas haben.

Denkst Du das Geschwullst ist schnell gewachsen, oder könnte das schon seit ner Weile da sein?

Ich hoffe sooo sehr das es nichts schlimmes ist!

*Daumendrück*

Ich denke, dass es ziemlich schnell gewachsen ist, sonst hätte ich es mit Sicherheit schon früher entdeckt...

Weisst du, ich hatte das bei meinem Labi auch mal, allerdings an einer anderen Stelle. Das "Ding" war ziemlich schnell gewachsen. Ich hatte mich zur OP entschieden und es war eine gutartige Geschwulst.

Oh nein. Warum haben denn soviele Hunde was?
Drücke die Damen dass es etwas harmloses ist!

Ojeh, drücke Diuk die Daumen Roli. Halst du uns auf dem Laufenden?

Frau Fraser: Gehst du mit Fraser deswegen zum TA?

Ich kann nächste Woche endlich mit Matti zum TA wegen seiner Hautveränderungen... Hoffentlich kommt da was gutes raus, letzte Woche hat es sich nämlich sehr verschlimmert...

@fraser
es könnte eine ganz normale Entzündung der Talgdrüsen sein, d.h. wirklich ein vergrösserter Pickel. Nichts Schlimmes, vor allen Dingen, wenn es beweglich ist. Ich würde es aber beobachten. Es kann sich verändern, auch grösser werden. Einige Hunde aus meinem Bekanntenkreis haben das und haben keine Probleme damit. Aber einfach beobachten

@yucani: so gross? WEisst Du wir haben nach Frasers Verletzung und täglichen TA besuchen die Schnauze voll vom ewigen TA gehen, auch vom zahlen....

@frau fraser

kann ich mir vorstellen wegen Tierärzten. Mir geht es ähnlich.

Ja, so gross kann eine Talgdrüsenentzündung sein. Ich war damals, als mir das der Tierarzt sagte, auch sehr überrascht.

Bin zurück von der Tierärztin (Vertretung). Sie meinte, es könne ganz gut von einer kleinen Verletzung kommen, die er sich z.B. vom "Müüsli sueche" eingefangen haben könnte, da er dabei jeweils seinen halben Kopf in der Erde versenkt. Man solle es aber gut beobachten und 3-4 mal pro Tag Salbe (Panolog) auf die Geschwulst auftragen. Anfang nächster Woche sehen wir dann weiter....

Tönt ja schon mal etwas beruhigen. Drücke die Daumen dass es schnell weg geht.

ja supi, das ist ja zum Glück nichts schlimmes =)
...also fertig Müüsli sueche für eine Zeit lang, gäll Diuk :p