Djangos Trauma

chroetli74

Erfahrener Benutzer
02. Jan. 2010
2.492
6
0
Ich oder wir sind glaube ich auf dem richtigen Weg.

Django hat heute das erste mal seit dem Beissunfall wieder mit ner kleineren Hündin getraut zu spielen. :]

Er knurrt bei Sichtkontakt so wie ne Mischung aus knurren und winseln,stellt aber nicht die Haare oder zieht den Schwanz ein.Und wenn wir beim Hund sind sucht er ganz engen Körperkontakt,wäre heute fast geflogen dewegen.

Aber nach etwas Anlaufzeit ist er normal und rennt rum wie immer.

Wie seht ihr das ganze?

Ich persönlich glaube das Du selber entspannter bist und das genau das ist, was Dein Hund gebraucht hat.

Weiter so :)

Gruss Wendy

Wendy ja,ich geb mir auch Mühe.

Aber es freut mich sehr dass Django das gut wegsteckt.
Und sein Lieblingsspiel lockert die Anspannung bei uns beiden.
Apportier sehr gerne.Wenn andere/r Hund/e in Reichweite kommen,warte ich mit werfen.Nicht dass der/die andere/n Hund/e noch anfangen um den Kong zu streiten.

Mittlerweile habe ich nur bedenken wenn der Hund kommt,der Django gejagt und gebissen hat.

Wenn der Hund kommt der Django gebissen hat würde ich den rigoros abblocken, notfalls kannst du ja deinen Kleinen hochnehmen. Bin zwar gar nich dafür das man Hunde hochhebt aber in solchen Situationen hast du den Vorteil das du es kannst.

Also wen er Unsicherheit Zeigt, ignorieren. Wenn aber die anderenHund sich aus dieser Unsicherheit einen Spass erlauben wollen oder ihn bedrängen, verteidige ihn, indem du die anderen Hunde wegscheuchst.

Hat der andere Hund ihn auch gebissen? Ich dachte er hätte ihn überrannt. Red am besten mit der Besitzerin dass du den Kontakt mit ihrem Hund vermeiden möchtest und sie bitten denHund anzulaienen wenn sie dich sieht, oder einfach zu ganz anderen Zeiten mit Django rausgehst als sie

Original von Idesiree

Wenn der Hund kommt der Django gebissen hat würde ich den rigoros abblocken, notfalls kannst du ja deinen Kleinen hochnehmen. Bin zwar gar nich dafür das man Hunde hochhebt aber in solchen Situationen hast du den Vorteil das du es kannst.
Eher erwürg ich den anderen.Ja ich würde ihn höchsten bei dem hochheben.

@Jade das auf jedenfall.Er hat ihn über den Haufen gerannt,und war dann über ihn,hatt Django dann versucht festzuhalten,mit Pfoten und warscheinlich auch Zähnen.Sah nur das Hinterteil vom anderen Hund,und meinen gar nicht mehr.

deshalb weiss ich nicht obs ne Bisswunde ist oder von den Krallen.TA konnte es auch nicht mit Sicherheit sagen.

Die haben ja nen Bauernhof und der Hund kennt keine festen Zeiten zum Spazieren.Und das 7 Jährige Mädchen geht ja meist mit ihm. :rolleyes:

Die könnte den Hund eh nicht halten,wenns sein müsste.