dobi-kuss f

Hatte einmal so ein Erlebnis.

In einem Hotel in Südspanien.

Eine Deutsche Schäferhündin war morgens um sechs in einem Bassin am ersaufen. Es hatte keine Treppe.
Ein Rüde hatte sie wohl verfolgt und da ist sie dort rein geraten.
Sie hat sich mit den Vorderpfoten am Bassinrand noch über Wasser gehalten.
Ich bin raus und habe ihr aus dem Wasser geholfen. Sie war hochschwanger.

Als sie wieder auf den Beinen stand da ist sie gleich davon gerannt. Plötzlich machte sie kehrt und kam zu mir zurück.
Da hat sie mir die Hand geleckt. Das hat mich doch sehr gefreut dass sie mir so danke gesagt hat.

so süss :love:

mein vater war viele jahre im seerettungsdienst und hat auch schon den einen oder andern hund (einmal sogar ein flamingo!!!) aus dem zürichsee gefischt. Er meinte immer: Ich bin mir sicher die tiere sind mir alle dankbar, alle haben sie sich bedankt! Auser der flamingo der fands nicht toll wieder in den zoo zu müssen :D

[QUOTE='Pixel-Paws]ganz übel vermenschlicht, aber trotzdem süss. =)
[/QUOTE]Pixel du glaubst nicht das Hunde wenn man ihnen hilft aus einer Gefahrensituation zu kommen "dankbar" sein können? Oder nicht nachvollziehen können das man sie davor befreit hat? Ohje.....
Ich merk das jeder Maus an die unsere Katzen lebend ins Haus schleppen und wir wieder heil draussen absetzen.

Ich persönlich bin überzeugt davon das Tiere die Emotion "Dankbarkeit" durchaus empfinden können. Nun vielleicht denken sie auch einfach "Glück gehabt" :p

find es ein sehrsehrsehr schönes bild :love: :thumbsup: beide noch richtig dreckig und angeschlagen,und trodzdem so eine bindung..?sehr schöner ,festgehaltener moment.einfach nur ein dankbarer hund,mehr seh ich da nicht becci ?(

[QUOTE='Natascha]Pixel du glaubst nicht das Hunde wenn man ihnen hilft aus einer Gefahrensituation zu kommen "dankbar" sein können? Oder nicht nachvollziehen können das man sie davor befreit hat? Ohje.....
Ich merk das jeder Maus an die unsere Katzen lebend ins Haus schleppen und wir wieder heil draussen absetzen.

Ich persönlich bin überzeugt davon das Tiere die Emotion "Dankbarkeit" durchaus empfinden können. Nun vielleicht denken sie auch einfach "Glück gehabt" :p
[/QUOTE]ach echt? dann haben wir wohl derbe undankbare mäuse hier... die beissen mich als retter sogar noch. :rolleyes:

die hündin ist wohl ganz einfach zum feuerwehrmann hin, weil sich da ein fremder in ihren garten g esetzt hat und hat ihn auf ganz natürliche weise mit vorsicht begrüsst. für uns aussenstehende mag das wie "dankbar" aussehen.

ist ja das selbe, wie wenn man von tierheimhunden immer sagt: die sind total dankbar, dass man sie gerettet hat! oder das sogar noch erwartet, und dann entäuscht ist, wenn der "undankbare" tierheimhund probleme macht.

aber ist ja auch egal, oder? süsses bild, und schön, wird es publiziert! so hat man endlich mal was gegen die sonstigen "bösen" bilder der rasse.

ich wurde aufgeklärt :)

Although the photo is real, the details have been altered a bit. The photo was taken during a house fire in 1999 and shows fireman Jeff Clark being licked by a pregnant, red Doberman named “Cinnamon”. The photo description has people believe that Cinnamon was thanking the firefighter for carrying her out the burning house, saving her life.

What in fact occurred at the time, during the fire there was already one dog outside in the yard and another one ran out of the house on it’s own. At the moment that the firefighter knelt down and removed his mask, Cinnamon walked over and licked him at the most opportune timing for photographer Patrick Schneider. A little bit of heart-warming history preserved forever.

Jeff Clark works for the Charlotte Fire Department. Pregnant, Cinnamon did give birth to five puppies and eventually passed away in 2005. Thanks Cinnamon and Jeff for this warm fuzzy moment, and Patrick for the great shot.

(An interview with Jeff Clark is available at Snopes.com)

ausserdem hat mir crazydogs erklärt das es ehr ein pflegeverhalten ist als dankbarkeit,zumal der hund shcon im garten war uswblabla..

also hat becci garnicht so unrecht,sry becci.

lg

edit;interview mit F-mann:http://www.snopes.com/photos/animals/gratitude.asp

aber süss ist das bild trodzdem :D