[QUOTE='Natascha]Pixel du glaubst nicht das Hunde wenn man ihnen hilft aus einer Gefahrensituation zu kommen "dankbar" sein können? Oder nicht nachvollziehen können das man sie davor befreit hat? Ohje.....
Ich merk das jeder Maus an die unsere Katzen lebend ins Haus schleppen und wir wieder heil draussen absetzen.
Ich persönlich bin überzeugt davon das Tiere die Emotion "Dankbarkeit" durchaus empfinden können. Nun vielleicht denken sie auch einfach "Glück gehabt"
[/QUOTE]ach echt? dann haben wir wohl derbe undankbare mäuse hier... die beissen mich als retter sogar noch.
die hündin ist wohl ganz einfach zum feuerwehrmann hin, weil sich da ein fremder in ihren garten g esetzt hat und hat ihn auf ganz natürliche weise mit vorsicht begrüsst. für uns aussenstehende mag das wie "dankbar" aussehen.
ist ja das selbe, wie wenn man von tierheimhunden immer sagt: die sind total dankbar, dass man sie gerettet hat! oder das sogar noch erwartet, und dann entäuscht ist, wenn der "undankbare" tierheimhund probleme macht.
aber ist ja auch egal, oder? süsses bild, und schön, wird es publiziert! so hat man endlich mal was gegen die sonstigen "bösen" bilder der rasse.