Dog-Quiz-Battle

Zauberhund_Trojka

Erfahrener Benutzer
22. Nov. 2010
97
0
0
Wusste nicht so recht in welche Forenkategorie meine "Idee" reinpasst - versuche es nun hier :D .

Ich habe eine Idee - :D - wie wär`s mit einem "Live-Quiz-Battle" rund um das Thema Hund?

In etwa könnte dies wie folgt ablaufen:

- Jeder Teilnehmer schreibt sich vorgängig (vor Spielbeginn) zB. 5 Fragen zum Thema "rund um den Hund" auf
(die Fragen nicht vorher untereinander austauschen)

- Die Teilnehmer verabreden sich im Chat - im Hundi.ch-Chat (falls dies erlaubt/genemigt wird)

- Ein Teilnehmer schreibt seine Frage rein
>>> der Schnellste mit der richtigen Antwort erhält eine Anzahl Punkte (oder sein Team)

- Könnte als "Team-Game" oder "Jeder gegen Jeden" gespielt werden

Soo - hätte denn auch jemand Lust sowas zu spielen?
Und würde dies der Admin/Mods erlauben (Nutzung des Chats)?

super idee :thumbsup: :thanks:
ich hab aber probleme mit dem hundi chat und andere glaub auch(?)
können wir auch ein tread aufmachen wie hier zb? :)

lg

Ui, "da draussen" hat es doch den einen oder anderen Quizler - cool! :headbang:

Christina hat geschrieben:

ich hab aber probleme mit dem hundi chat und andere glaub auch(?)

können wir auch ein tread aufmachen wie hier zb?
@Cris ...Mmh - das wusste ich nicht bez. Probleme mit dem Chat... :( - Die Idee, dass es im Chat stattfindet rügt daher, dass dann nicht der "beste Googler" gewinnt, sondern "tatsächliches Wissen" gefragt ist - so ähnlich wie in einer Quiz-Show im TV... :) .

Wo klemmt es denn bei Dir beim Hundi.ch-Chat?

oka,ja,verstehe :)

hmm damals stand glaub irgendwas vonwegen das ich nicht berechtigt bin,oder das keine cristina existiert oder registriert ist :huh:

Ich bin ein ganz grosser Quiz-Fan!!! mache aufjedenfall mit..... supe tolle Idee
Pia

:peace: ich wär auch dabei.

in einem früheren Forum gabs mal ein richtiges Hangmanspiel und ein super Quiz-Spiel.

Hab aber keine Ahnung wie die "Programme" dazu heissen und wo man sie kriegt/ob sie was kosten.

Da konnte auch jeder Fragen reinstellen. Mir hat sehr viel Spass gemacht damals. :headbang:

Cris hat geschrieben:

hmm damals stand glaub irgendwas vonwegen das ich nicht berechtigt bin,oder das keine cristina existiert oder registriert ist
Uuuhm - bin mir nicht mehr so ganz sicher, aber ev. musste man sich für den Hundi.ch-Chat nochmals "irgendwie" registrieren?Vielleicht weiss das sonst noch jemand genauer?

arikea hat geschrieben:

in einem früheren Forum gabs mal ein richtiges Hangmanspiel und ein super Quiz-Spiel.

Hab aber keine Ahnung wie die "Programme" dazu heissen und wo man sie kriegt/ob sie was kosten.

Da konnte auch jeder Fragen reinstellen. Mir hat sehr viel Spass gemacht damals
Joo, das wär`s natürlich :D - "früher" gab es im icq sogar "vorgefertigte" Quiz-Chatrooms - da wurden "automatisch" Fragen gestellt (von einem Bot) und die richtige Antwort sofort erkannt - zu meinem Leidwesen jedoch nur auf englisch :ugly: und allg. Fragen...
Wir bekommen das schon irgendwie hin :headbang: