dogdance europameisterschaft livestream

kayou

Erfahrener Benutzer
16. Nov. 2010
851
120
0
56
hallo zusammen ,

morgen 28.und sonntag 29.sept. findet in holland die dogdance europameisterschaft statt .

die schweiz ist dort auch mit der amtierenden europameisterin yvonne belin mit alice und noch anderen teams würdig vertreten ....

wer lust hat kann das ganze mit einem livestream direkt mitverfolgen .

es beginnt jeweils um ca.8.30 uhr und der die startreihenfolge wird heute ausgelost .

es gibt eine hp , OEC 2013 | The Open European Heelwork to Music & Freestyle Championships – September 28/29, 2013 – Burgum, The Netherlands

und auf TV | Omroplive.nl | Omrop Fryslân sollte ab morgen der livestream laufen .

lg carola

nach dem ich einen grossteil des weekends immer wieder am pc klebend verbracht habe möchte ich euch vor allem ein team von dieser em nicht vorenthalten .... :love:

es gibt noch viele andere ganz tolle teams und choreos ....aber diese beiden haben mich verzaubert ....

warum wohl ...... :escape:

viel spass beim zuschauen !

Diese Zwei haben mich sehr beeindruckt. Da kann man wirklich sagen, dass sie zusammen getanzt haben. So schön harmonisch, ohne viele Sprünge und Tricks und doch sehr anspruchsvoll und perfekt ausgeführt.

Danke fürs Einstellen!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Bin ja nicht sooo der Dogdance-Fan, aber die 2 haben mir echt gefallen! Danke fürs Einstellen!

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

@ tabasco ,

das ist der unterschied vom htm ( heelwork to musik ) und freestyle dogdance...
beim htm müssen mind.75 prozent der choreo varianten vom fussarbeit sein ...
ich habe mich mal etwas gestöbert...das gibt ganz viele varianten ...tricks und sprünge dürfen nur einen ganz kleinen teil der choreo ausmachen .
beim dogdance freestyle sollten auch etwas fusselemente gezeigt werden aber dort ist eigentlich alles an tricks erlaubt was die gesundheit nicht gefährdet .
wenn die richter den eindruck haben es hat zuviele sprünge od.rückwärtselemente in einer choreo od.der hund hat körperlich mühe mit einem trick , gibt es in der kategorie tiergesundheit punktabzug .
damit möchte mann die "schneller,höher,weiter " mentalität möglichst im rahmen halten...
mir gefallen gewisse choreos sehr gut und andere üüüberhaupt nicht ...ich finde das auf den hinterbeinen laufen od.hüpfen absolut entwürdigend...
wenn mal ein männchen machen dabei ist ok damit kann ich je nach rasse leben ...den gerade kleine hunde wie der zwergschnauzer bieten das von sich aus an ...

lg carola

Vielen Dank für deine Erklärungen!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet