Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Winterpause steht bevor und ich möchte meinen Krümel sinnvoll beschäftigen. An einem Clickerkurs hat mich die Leiterin gluschtig gemacht fürs Dogdancing.
Wer von euch hat da Erfahrung und kann mir mehr darüber erzählen? *neugierigbin*
Habe jetzt grad gesehen, du hast ein Windspiel-Mix
Dogdance, wie der Name schon sagt, ist Tanzen mit dem Hund.
Es werden verschiedene Tricks gelernt die dann schlussendlich zusammen bei einem geeigneten Lied wie ein Tanz aufgeführt werden.
Dogdance hat den vorteil, das auch Hunde dies machen können, die nicht so schnell sind oder auch schwieriger motivierbar.
Ich finde es lässig, habe aber mit meinen Hunden keine eigene Erfahrung.
Ja sag doch einfach was Die DVD's "Trick mit dem Click" hast Du? Ich hätte dann noch Dogdance von Denise Nardelli und auch Bücher irgentwo. Ich glaube die meisten Bücher sind noch bei Melli mit Xena, ich muss sie mal anfragen, wie das aussieht bei Ihr.
Meine Erfahrungen mit Dogdance kennst Du. Ich werde auch dieses Jahr beim Winterthur Turnier hinter den Kulissen mitwirken und evtl am Freitag zusammen mit Melli und Xena auftreten.
Ansonsten hier noch ein paar Links auf Dogdance Seiten: