DogDance

jane

Erfahrener Benutzer
30. Nov. 2010
90
0
0
31
Hallo Zusammen

suche ideenreiche foris..!!!
Ich studiere gerade neue choreos für meine zwei hunde ein. (also eine choreo für mia und eine für ares...)
jedoch gehen mir langsam aber sicher die ideen aus...

wie löst ihr zum beispiel die situation wenn eure hunde nach einem sprung rechts von einem stehen aber vor einem stehen sollten...?? finde es eben nicht so toll wenn ich dem hund dann einfach front sage... sieht für mich dann irgendwie langweilig aus...

hoffe ihr habt viel tole ideen auch für sonstige tricks... :D
ein grosses dankeschön schon im voraus

'jane]wie löst ihr zum beispiel die situation wenn eure hunde nach einem sprung rechts von einem stehen aber vor einem stehen sollten...?? finde es eben nicht so toll wenn ich dem hund dann einfach front sage... sieht für mich dann irgendwie langweilig aus... [/QUOTE]Ich würde dies z.B. mit einem Bodentarget aufbauen. D.h. der Hund macht den Sprung und läuft dann zum Bodentarget. Sobald er dies sicher ausführt schrieb:
http://dogdance.de/dogdance_videos.php[/URL]'

Moni

Ich würde eine Drehung/Wendung einbauen. Kommt etwas auf die Musik an. Ist der Sprung an einer Stelle, die durch die Musik betont wird oder mittendrin?

Dein Hund könnte zB rückwärts durch Deine Beine durch und dann hast Du ihn links, wenn Du Dich etwas mitdrehst.

Oder warum tanzt Du nicht zum Hund? Wird ja gerne gesehen, wenn man selber sich auch etwas bewegt.

Ich persönlich finde, es kommt total auf die Musik an was dann grade passt (bei Country zB würd ich seitwärts was machen etc).

ich habe zwar noch nie eine lange choreo zusammen gestellt - aber ich würde auch ähnlich wie Wendy sagt den Hund von rechts rückwärts zwischen den Beinen durch ne halbe Acht laufen - so steht er dann auf deiner linken Seite - machst du mal ein Videöli wenn du fertig bist ?! :)