DogDance

jane

Erfahrener Benutzer
30. Nov. 2010
90
0
0
31
Hallo Zusammen

suche ideenreiche foris..!!!
Ich studiere gerade neue choreos für meine zwei hunde ein. (also eine choreo für mia und eine für ares...)
jedoch gehen mir langsam aber sicher die ideen aus...

wie löst ihr zum beispiel die situation wenn eure hunde nach einem sprung rechts von einem stehen aber vor einem stehen sollten...?? finde es eben nicht so toll wenn ich dem hund dann einfach front sage... sieht für mich dann irgendwie langweilig aus...

hoffe ihr habt viel tole ideen auch für sonstige tricks... :D
ein grosses dankeschön schon im voraus

'jane]wie löst ihr zum beispiel die situation wenn eure hunde nach einem sprung rechts von einem stehen aber vor einem stehen sollten...?? finde es eben nicht so toll wenn ich dem hund dann einfach front sage... sieht für mich dann irgendwie langweilig aus... [/QUOTE]Ich würde dies z.B. mit einem Bodentarget aufbauen. D.h. der Hund macht den Sprung und läuft dann zum Bodentarget. Sobald er dies sicher ausführt schrieb:
http://dogdance.de/dogdance_videos.php[/URL]'

Moni

Ich würde eine Drehung/Wendung einbauen. Kommt etwas auf die Musik an. Ist der Sprung an einer Stelle, die durch die Musik betont wird oder mittendrin?

Dein Hund könnte zB rückwärts durch Deine Beine durch und dann hast Du ihn links, wenn Du Dich etwas mitdrehst.

Oder warum tanzt Du nicht zum Hund? Wird ja gerne gesehen, wenn man selber sich auch etwas bewegt.

Ich persönlich finde, es kommt total auf die Musik an was dann grade passt (bei Country zB würd ich seitwärts was machen etc).

ich habe zwar noch nie eine lange choreo zusammen gestellt - aber ich würde auch ähnlich wie Wendy sagt den Hund von rechts rückwärts zwischen den Beinen durch ne halbe Acht laufen - so steht er dann auf deiner linken Seite - machst du mal ein Videöli wenn du fertig bist ?! :)

Du könntest ihn auch rückwärts um Dich rumlaufen lassen (oder auch vorwärts, je nach Level). Ach da gibts unendlich viele Möglichkeiten. Oder Du baust nach dem Sprung eine Requisite ein zu der er zB läuft und umläuft oder oder oder :)

Im Sommer ist in ZH ein Plauschturnier, meld Dich doch an :) Ist immer schön dort.

dank euch für die Ideen. werde sie beim nächsten trainig ausprobieren und ein Video machen :thumbsup:

Ist der Sprung an einer Stelle, die durch die Musik betont wird oder mittendrin?
der sprung ist auf die Musik betont, aber ich glaube ich habe jetzt eine idee.

das mit der Requisite finde ich eine tolle idee, auch gemerkt zum üben :D

Im Sommer ist in ZH ein Plauschturnier, meld Dich doch an :) Ist immer schön dort.
das werd ich machen. danke für den Tipp
:thanks: :thanks:

gut zu merken danke Crispy

werde auch anwesend sein sobald ich die termine habe

lg

Sonst guck ich mir gerne Deine Choreo auch mal an, wenn sie soweit ist. Wir arbeiten im Moment an einer Zirkusnummer hihi.

das wäre ja suuuuper...!!!! :thumbsup:

eine zirkusnummer das ist ja tol