Dogdancing???

Idesiree

Erfahrener Benutzer
25. Nov. 2009
4.783
659
0
46
Ich würde gerne mal mit Soraya ins Dogdance reinschnuppern um herauszufinden ob ihr so was gefällt; wir hoffen jetzt mal dass sie besser tanzt als ich, sonst wird das nix :D
Nun habe ich gegoogelt und in der Nähe nichts gefunden, habe auch Claudia Moser kontaktiert um Trainer/innen in meiner Nähe zu finden, leider konnte sie mir da auch nicht weiterhelfen.
Vielleicht weiss jemand von Euch Umgebung Zürich Oberland eine gute Adresse?

Wir haben jetzt grad den Junghund abgeschlossen, haben wir in Mönchaltorf gemacht, Welpenspielgr. auch. Leider werden jetzt keine weiteren Kurse angeboten und ich möchte aber gerne weiterhin mit ihr etwas machen.
Da ich damals mit Sunny im Thurgau wo wir wohnten immer die Hundeschulen besucht habe kenne ich hier auch noch keine Schule in der ich mit Soraya möglichst ein bis 2 mal pro Woche gehen kann. Ganz toll wäre natürlich eine Schule oder Trainer die sich mit Windhunden auskennt......vor allem ist mir wichtig dass wir einen Trainer finden der individuell auf ein Tier eingehen kann und nicht mit Druck arbeitet.

Kann mir da jemand raten?
Danke und Grüessli
Iris

Ja Petra Funk kann ich Dir wärmstens empfehlen. Sie gibt im Pudelclub Dogdance, aber auch in Wollishofen (ZH). Ich weiss allerdings nicht, ob es in der Wintergruppe noch Platz hat.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen uns auf der Hund10 zu besuchen. Dort liegen auch wieder Adresslisten von vielen Trainingsgruppen und Seminaren aus. Dort kannst Du auch viele Trainer persönlich kennenlernen. Petra wird alle 3 Tage dort sein (als Richterin und Helferin) und auch Claudia Moser ist im Dauereinsatz dort.

Petra gibt auch Einzelstunden, vielleicht ist das ja was für Dich. Jedenfalls arbeitet Petra komplett ohne Druck, mit dem Clicker.
Leider gibts hier in der Nähe (komme aus Maur) niemanden mehr, der Dogdance anbietet. Petra wird dieses Jahr bei uns im Verein wieder einen Clickerkurs anbieten (Jona).

Ich weiss es ist etwas weit, aber es gibt 2010 tolle Dogdance Seminare in Vilters mit Denise Nardelli (bekannt von den Dogdance DVD's und vielen Turnieren/TV). Wäre das nichts für Euch?

Gruss Wendy, die Du auch am Dogdance Turnier treffen kannst *hihi*

In wollishofen habe ich schon angefragt, ist leider wie man mir sagte sehr schwierig einen Platz zu kriegen da sehr grosses Interesse da ist....
Uiuiui, habe mir schon gedacht dass es schwierig wird hier in der Umgebung (ZH Oberland)
Und 1 oder 2 mal die Woche nach Bern oder Luzern ist halt schon weit....

Clicker find ich total gut und bin begeistert davon, arbeite jetzt auch mit Clicker!

Dogdance Seminar klingt toll, wär sicher super, muss aber schauen wie sich ein Week-End Seminar mit der Schule meines Mannes vereinbaren lässt....er hat bis August noch ganz streng und dann haben wir diese Zeit endlich überstanden!

Gibt es denn sonst eine Hundeschule die ihr mir sehr empfehlen könntet???

@idesiree: warst du im tobel in der HuSchu, bei sylvia? dort war ich auch und jetzt arbeite ich dort mit den barsois in einer plauschgruppe. ist super dort.

ich mache zwar kein dogdancing aber agility und gehe in eine ganz normale gruppe. bin dort die einzige mit windhund, aber in einer andern gruppe hat es noch andere whippets.

bislang hatte ich nie probleme mit meinen windis in "normalen" gruppen bei einem nicht-windhunderfahrenen trainer. meist merkten sie schnell wie meine tickten und was geht und was eben nicht.

Saskia gibt auch Einzelstunden und macht das sehr gut. Sie ist bekannt geworden mit ihren Tänzen mit 2 Rottweilern. Inzwischen tanzt sie mit einem Bordercollie.

Sakia

Dann wäre da noch Gaby Oswald. Sie war früher sehr aktiv im Dogdance, inzwischen aber eher nicht mehr so. Aber auch sie gibt Einzelstunden.

Gaby

Hier findest Du viele Dogdancer, auch aus der Schweiz. Oft trifft man sich einfach mal so oder es gibt schon bestehende Gruppen. Da könntest Du auch nochmal gucken :)

http://www.dogdance.info/

Allgemeine Infos zum Dogdance, Reglement, Turniere etc

http://www.dogdance.info/

Ich selber trainiere im Moment eher sporadisch. Ich stelle grade erst die Choreo für das Turnier in Winterthur zusammen...

Kennst Du Doggie Fit? Das ist dem Dogdance ja sehr ähnlich. Vielleicht wäre das was für den Anfang?

Gruss Wendy