Doppelleine

Leyla

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2008
2.393
0
0
Hallo Leute
Nur so zur Info... habe gerade eine Doppelleine bestellt... d.h. es ist eine Leine vo man zwei Hunde daran festbinden kann ohne dass es ein Durcheinander gibt... Ich habe diese vom Tschigi Shop - habe sie am Samstag gesehen (aber vor lauter Sachen anschauen) vergessen sie zu kaufen. Darum hab ich sie nachbestellt. Leider ist sie nur für die etwas leichteren Hunde.... ich glaube nicht, dass man zwei "Grosse" Hunde daran anleinen kann (zu schmal) aber vielleicht gibs diese auch grösser... könnte man bei Interesse sicher abklären... Ich dachte nur ich informiere Euch mal... wollte schon lange sowas haben... und jetzt habe ich sie gefunden :) )))

ich nehme die beiden grossen immer zusammen an die leine...an eine ganz normale leine...an jedem karabiner eine...geht super... :)

@ Sighthound, wollte dich mal fragen wie sieht es eigentlich beim bewegungsdrang deiner hübschen aus? ist der sehr ausgeprägt? was machst du mit ihnen?

Original von sighthound

ich nehme die beiden grossen immer zusammen an die leine...an eine ganz normale leine...an jedem karabiner eine...geht super... :)
so mache ich das auch :D brauche dafür keine spezielle leine.

Original von Veronica

Hallo Leute

Nur so zur Info... habe gerade eine Doppelleine bestellt... d.h. es ist eine Leine vo man zwei Hunde daran festbinden kann ohne dass es ein Durcheinander gibt... Ich habe diese vom Tschigi Shop - habe sie am Samstag gesehen (aber vor lauter Sachen anschauen) vergessen sie zu kaufen. Darum hab ich sie nachbestellt. Leider ist sie nur für die etwas leichteren Hunde.... ich glaube nicht, dass man zwei "Grosse" Hunde daran anleinen kann (zu schmal) aber vielleicht gibs diese auch grösser... könnte man bei Interesse sicher abklären... Ich dachte nur ich informiere Euch mal... wollte schon lange sowas haben... und jetzt habe ich sie gefunden :) )))
Ich hab auch mal so eine gekauft. Brauch sie im Moment zwar nicht, aber für mich war sie sehr praktisch.

Ja habe ich bis jetzt auch so gemacht... aber so hat jeder einen Meter für sich und sie verheddert nicht... meine Hunde laufen nicht immer so schön :D

Ah jaaaa das ist ja auch supi!!!!
Bei der Leine sind die Karabiner ganz leicht, dass war mir vor allem für Nayeli wichtig.... sonst wird sie noch davon erschlagen ;)

Ich konnte bei meiner ersten Leine für Maus die Leine so umfunktionieren und durch die Ringe führen, dass man schlussendlich eine Schlaufe in der Hand hatte und beide Karabiner benützen konnte.
Es war witzig zum zusehen, aber überhaupt nichts praktisches.
Denn Luna zieht an der Leine und Zappa geht eher langsam, das heisst Zappa wurde einfach hinterher gezerrt.. :D

Und da Luna eh meist an der Flexi hängt, hat nur Zappa eine normale

@schnegge: der bewegungsdrang eines rassetypischen barsois hält sich in grenzen, es sind sprinter, wie alle okzidentalen windhunde. die hunde meiner züchterin dürfen zb. nie ohne leine spazieren gehen und gehen auch nicht jeden tag spazieren. sie haben ein grosses grundstück und sind damit recht zufrieden. ABER artgerecht find ich das nicht. meine grosse würd sich damit auch nicht zufrieden geben, sie ist freilauf gewohnt und braucht ihn wie die luft zum atmen. ich gehe mindestens 2.5 stunden pro tag laufen (der allergrösste teil davon im freilauf).
der whippet ist etwas weniger ruhig, braucht gleichviel bewegung wie der barsoi, hält aber länger durch (ist aber auch ein sprinter).

ich stehe mit jedem hund mind. eine stunde pro woche auf dem übungsplatz. der whippet fängt mit agi an, die grosse wird hoffentlich therapiehund und dawnie macht spasssport. laut meiner züchterin seien meine aber die ausnahme, sonst wollen windis nicht arbeiten. seh ich anders. velofahren und joggen macht die grosse auch, ist aber nicht nötig.
für meine sind auch lange wanderungen kein problem, aber man muss das trainieren. nastassjas mutter hat mit ihren 4 jahren schon ehrhebliche mühe mit denn 8.5 km des militarys gehabt...

wichtig ist, dass sie regelmässig auf flachem gelände mit viel platz toben können, zb allmend o.ä. und am besten mit andern windis. windhunde sind rassisten.

Ha...
Hab gestern die Doppelleine mit Floyd und Kira ausprobiert - sensationell... sie hält sogar stand wenn sie eine Katze sehen und mich fast umwerfen.... Super Investition!!!! So jetzt muss ich dann mal schauen wie die Leine mit Floyd und Nayeli klappt..... aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden :) )))

Habe bei meinen Medels auch eine selbstgefertigte Doppelleine.

Bin sehr zufrieden mit dieser.