Dorf hetzt gegen Hund

Die Leute sollten doch einmal ihr Mund halten und lieber schauen, dass ihren Kindern im Bezug auf fremde Menschen genug Schutz geboten wird.

«Na, er sieht eben böse aus und gehört zu den Kampfhunden»
*kopfschüttel*

"er hat noch nicht, aber er könnte..." ne, oder? so ein unsinn...

bin gespannt, ob mein beitrag diesmal veröffentlicht wird. bis jetzt ging es mir wie jenem kommentarschreiber, dass die berichte nicht veröffentlicht wurden, weil sie FÃœR die hunde bzw. deren halter waren...

Diese Leute Marion und Peter R.* machen sich ja selber lächerlich... Idiotisch sowas.

Warscheinlich sind die Kinder dieser Personen gefährlicher als der Rottweiler :rolleyes:

Blöde Spiesser

ich hab auch meinen senf an die blick geschrieben...
mal sehen, ob sie es veröffentlichen.
unglaublich sowas.

Original von ted

Diese Leute Marion und Peter R.* machen sich ja selber lächerlich... Idiotisch sowas.
in unseren augen ja...

aber hast du die stimmen gelesen, die denen recht geben?

das en gros der "nicht hunde halter" denkt eben genau wie die.

Das ist doch mal wieder typisch Mensch...

Wer war denn bitte zuerst auf der Welt?? Es waren keine Menschen sondern die Dinos....

Die sollen doch einfach mal lernen mit den Tieren zu leben.

Macht mich immer wieder ver... wütend.... so etwas zu lesen

Original von andi+rudel

in unseren augen ja...

aber hast du die stimmen gelesen, die denen recht geben?

das en gros der "nicht hunde halter" denkt eben genau wie die.
Für solche Leute ist ein Tier wohl kein Lebewesen, sondern vielleicht nur ein Gefährlicher gebrauchsgegenstand. So kommt es mir grad vor.

Ich kenne auch so jemanden in der eigenen Familie die in etwa in diese richtung denkt... schade sowas.

Ist ja nur ein Tier, was solls.... 8o 8o

Finde ich echt tragisch, dass dieser super tolle Rotweiler den Sündenbock spielen muss! X(

Aber ich denke diese Leute haben keine Freunde, keine Hobbies und auch sonst ein sehr langweiliges, unspektakuläres Leben. Nur solche Leute werden so Spiessig und kommen auf solch doofe sachen!

Finde es aber super, dass der Blick auch mal einen Rottweiler mit einem Kind spielend zeigt und dass er super Folgsam sei, wegen den absolvierten Prüfungen!

Und wieder einmal mehr eine Hetze gegen Hunde... so ein Unsinn. Ich schäme mich langsam aber sicher immer mehr für unsere Menschheit, vor allem für die Schweizer!

meinen kommentar haben sie, wie immer, mal wieder nicht veröffentlicht... ich frage mich, was blick.ch eigentlich erreichen will... leute, die sich wirklich vor hunden fürchten, erlebe ich oftmals als längst nicht so agressiv. hier in der gegend ist sogar ein mann, der hundegutzis dabei hat. ich dachte erst, er sei ein besonderer hundefreund und könne aus altersgründen keinen eigenen mehr halten und füttere daher alle... ne, der hat bloss angst und daher gutzis...zur ablenkung... eine andere, die förmlich zittert wenn sie hunde schon nur sieht, danke jedesmal freundlich wenn ich die hunde herrufe und "zwingt" sich, immer etwas näher zu kommen. ihr ziel ist, dawn anzufassen...
hundehasser sind oft gar nicht solche, die angst haben. sie brauchen nur ein ventil um den frust loszulassen. gäbe es keine hunde, so wär etwas anderes schnell gefunden.

blick sollte lieber mal eine seriöse veröffentlichung zum thema machen, wo beide seite ihre wünsche anbringen. dieses gehetze geht mir langsam auf die nerven...
dennoch kann die familie froh sein, sind sie nicht meine nachbarn...

Ich wohne in Kriens und kenne diese Gegend.

In der NEUEN LUZERNER ZEITUNG ist am 23. Dezember ein 1/2 seitiger Bericht über diesen Fall.
Da wird sauber ohne Hetze über das Anliegen der Eltern berichtet.
Es wird auch über die gesetzlichen Möglichkeiten orientiert.
Das etwas merwürdige Verhalten des Beschwerdeführers wird auch sachlich dargestellt.

"Eltern fordern einen Leinenzwang für Hunde auf der Wengerwiese. Ein Rottweiler macht ihnen Angst."

Von einem Leinenzwang in der ganzen Gemeinde ist nirgends die Rede.

Offenbar wird die ganze Sache wie üblich in diesem Sensationsblatt wieder masslos aufgeblasen.

Als Hundehalter sollte man aber an einem solchen Schulweg besonders auf seinen Hund aufpassen.

Wenn ich mit dem Hund dort durch gehe und Kinder auf dem Schulweg sind, dann ist auch mein kleiner Hund angeleint.

Nach meiner Meinung gehört auch ein gut erzogener Hund dort wo Kinder unterwegs sind an die Leine.

Viele haben Angst vor grossen und auch kleinen Hunden.
Wenn man auf einem Schulweg die Hunde frei laufen lässt, dann provoziert man solche Aktivitäten gegen Hunde.

Es sind nicht alle Eltern Hundenarren wie wir.

Das Argument: Mein Hund ist gut erzogen und ungefährlich. Nützt in solchen Situationen nichts. Die Schulkinder und deren Eltern wissen das nicht, oder haben halt trotzdem Angst.

Wir sollten auch hier im Forum immer beide Seiten beachten und auch sachlich korrekt argumentieren.

Original von sighthound

meinen kommentar haben sie, wie immer, mal wieder nicht veröffentlicht... ich frage mich, was blick.ch eigentlich erreichen will... leute, die sich wirklich vor hunden fürchten, erlebe ich oftmals als längst nicht so agressiv. hier in der gegend ist sogar ein mann, der hundegutzis dabei hat. ich dachte erst, er sei ein besonderer hundefreund und könne aus altersgründen keinen eigenen mehr halten und füttere daher alle... ne, der hat bloss angst und daher gutzis...zur ablenkung... eine andere, die förmlich zittert wenn sie hunde schon nur sieht, danke jedesmal freundlich wenn ich die hunde herrufe und "zwingt" sich, immer etwas näher zu kommen. ihr ziel ist, dawn anzufassen...

hundehasser sind oft gar nicht solche, die angst haben. sie brauchen nur ein ventil um den frust loszulassen. gäbe es keine hunde, so wär etwas anderes schnell gefunden.

blick sollte lieber mal eine seriöse veröffentlichung zum thema machen, wo beide seite ihre wünsche anbringen. dieses gehetze geht mir langsam auf die nerven...

dennoch kann die familie froh sein, sind sie nicht meine nachbarn...
hm...

meinen comment haben sie gebracht...

Ich kopier hier mal was herein, gibts auch im FB und auf diversen Hundeseiten zu lesen.

Finde den Text genial:

Entschuldigung dass ich Hundehalter bin Liebe Mitmenschen, die ihr keine Hunde habt UND (ich betone UND) diese auch nicht leiden könnt! Ihr habt ja so Recht!

Was sind wir Hundebesitzer nur für ein schreckliches Volk? Und zwar alle. Egal, ob Dackelbesitzer, Kampfhund-, Mischlings-, Doggen- oder Mopsbesitzer. Wir sind alle schlechte Menschen und schlechte Menschen haben keine guten Hunde.

Und ja: unsere Hunde haben Zähne, also sind sie böse!

Es tut mir so leid! Ich möchte mich entschuldigen und euch mitteilen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe:

1. Ich werde mich nie wieder auf einem öffentlichen Waldweg aufhalten, wenn ihr, liebe Fahrradfahrer, diesen benutzen möchtet. Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn ihr nicht klingeln, nicht bremsen, geschweige denn eine kleine Kurve um mich und meine Hunde herum fahren wollt. Der Wald gehört Euch!

2. Ich werde nie wieder einem schlecht gelaunten Rentner widersprechen, der mich mit übelsten Schimpfworten belegt, weil ich Hunde habe (die an der Leine neben mir läufen und den Rentner nicht mal angeatmet haben!). Rentner dürfen das. Rentner müssen auch nicht grüßen, schon gar keine Hundebesitzer.

3. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn im Sommer Heerscharen von Menschen in die Naherholungswälder einfallen und dort ungehemmt ihre Notdurft verrichten. Menschen dürfen das. Ich erkläre meinen Hunden, dass es unfein ist, menschliche Hinterlassenschaften in der Nähe des Wegesrandes aufzuspüren. Menschen finden das ekelig! Nur Hundebesitzer müssen Kottüten bei sich tragen.

4. Liebe Mütter! Natürlich dürft ihr Euren Kindern im Wald die Windeln wechseln. Das ist ja auch völlig legal. Bei all den mütterlichen Pflichten ist es wirklich auch zuviel verlangt, die Windeln in die nächste Mülltonne zu werfen. Werft sie ruhig in die Büsche. Dann fressen meine Hunde eben heute mal frisches Baby-Häufchen. Das bringt Abwechslung auf den Speiseplan!

5. Liebe Mitmenschen, die ihr so romantisch in freier Natur grillt. Natürlich ist man danach viel zu müde, um seinen Müll wieder mitzunehmen. Das ist ja völlig verständlich! Nicht wahr, liebes Ordnungsamt? Da kneift man gerne mal ein Auge zu. Meine Hunde, die dankenswerter Weise ja TEILWEISE ohne Leine laufen dürfen (Danke, Danke! Danke!) können sich nie entscheiden, ob sie zuerst in eine zertrümmerte Bierflasche treten oder ob sie an Euren Grillresten ersticken sollen!

6. Liebe Jogger, natürlich habt ihr Recht. Im Wald muss man nie mit unvorhersehbaren Dingen rechnen. Im Wald dürfen weder Kinder, langsame ältere Menschen, noch Hunde Euren Weg kreuzen und euch nötigen, euer Tempo zu drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen. Der Wald gehört Euch! Wir Hundebesitzer können unserem Hund ja auch einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer Bewegung verschaffen!

7. Ich erwarte nie wieder, dass man höflich Danke sagt, wenn ich meine Hunde am Wegesrand ins Platz lege, damit eine Gruppe laut klappernder Nordic Walker ungestört ihres Weges ziehen kann. Nordic Walker müssen nicht Danke sagen. Niemand muss Danke zu mir sagen. Ich bin ein Hundebesitzer!

Liebe Mitmenschen, ich bilde meine Hunde aus und bringe ihnen Gehorsam bei, damit er im Wald nicht atmet, wenn sich uns ein Nicht-Hunde-Mögender-Mensch nähert.

Ich habe meinen Hunden beigebracht, liegen zu bleiben, wenn eine ängstliche Person sich uns nähert, damit wir anschließend beschimpft werden.

Ich nehme gerne Rücksicht auf meine Mitmenschen, ohne ähnliches zurück zu erwarten!

Und noch eins: Liebe wohlwollende Rentner und Hunde-Mögende Mitmenschen! Ich weiß, dass es Euch gibt. Vereinzelt habe ich Euch auch schon getroffen. Gerne würde ich mich öfter mit euch unterhalten und meine Hunde mögen es, wenn ihr ihn streichelt.
Leider sind wir immer auf der Flucht! Nehmt es uns nicht übel, wenn wir uns andauernd hinter irgendwelchen Büschen verstecken.
Verratet uns nicht!

Wir sind illegale Waldbesucher! Danke

Woooow.... Diese Sätze muss ich mir glaub notieren und mal einfach so verteilen... Die finde ich absolut genial...
Danke Ted

*grins*

Meinen Kommentar haben sie gebracht.... obwohl ich den Blick konkret angegriffen bzw. für solche Ãœberreaktionen mitverantwortlich mache.....

@ted: diesen brieg hab ich hier auch schon mal reingepostet, find ihn auch super... sollte man immer ein paar ausdrucke dabeihaben... :D