Drückt uns die Daumen

rabutz1991

Erfahrener Benutzer
14. Juni 2010
1.044
118
0
33
Ich habe morgen mit Rafa einen TA termin und hoffe es kommt nichts negatives raus

Rafa, entlastet sehr viel das hintere linke Bein/fuss, humpelt dann für 1 Min sehr strark, dann ist wieder gut.
auch beim Sitz und platz, streckt sie das Bein/Fuss aus, sonst mag sie lange spazieren.
hoffe sie hat da keine Artroshe oder sonst was, drückt uns die Daumen und Pfoten, dass es nichts ernstes ist

sie hat an dem Fuss auch ein *überbein* sie humplet sehr viel nach dem liegen.
ja ich weiss ist ein alter hund, aber kläre es trotzdem ab :D

danke euch

danke viel mal, ja es gibt auch solche die mir geraten haben es sein zulassen, da es ein alter hund ist und aufsteh schwierigkeiten haben könnte. Möchte es dann einfach genauer wissen ob das vom überbein kommen kann, wie dieses entstanden ist weiss ich nicht genau, nur vermutungen

"weil es ein alter Hund ist", halte ich immer für eine dumme Ausrede... auch ein alter Hund kann Schmerzen haben. Wenn man weiss was es ist, kann man wenigstens die Beschwerden lindern...
Und 9 1/2 finde ich noch nicht alt für einen Labimix...

Wir drücken auf jeden Fall die Pfoten und Daumen :solace:

ja finde ich auch, aber es meinen viele.
doch was sie schon alles durchgemacht hat, ist das alt. theoretisch wäre sie laut TA nur 9 Jahre alt geworden, aber ich glaube nicht daran :)
danke euch

danke meine meinung, du sprichst mir aus dem Herzen, sagt man doch so schön, deswegen klär ichs morgen ab und hoffe, es hat ihr nur was eingeklemmt wo man wieder lösen kann, und nicht HD oder artroshe

Alle Pfoten und Daumen sind gedrückt! Das spielt doch überhaupt keine Rolle wie alt der Hund ist. Es ist ein Familienmitglied und wenn es Schmerzen hat, muss man das abklären um zu helfen.

Hoffe es ist nichts schlimmes. :solace:

Auch hier sind Daumen und Pfoten gedrückt, dass es nichts Schlimmes ist.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie jemand dazu kommt, ein Familienmitglied nicht zu behandeln, nur weil es alt ist. Klar kommen Zipperlein hinzu und das eine oder andere Gelenk spürt man vermehrt. Mit einer guten Physio und Nahrungsergänzungen bzw. Futterumstellungen kann man vieles davon lindern. Aber dazu muss man erst einmal wissen, was dem Hund fehlt.

Als Sandro damals mit fast 11 Jahren fast von einem Tag auf den anderen sehr viel langsamer und lustloser bei der Arbeit wurde, hiess es auch, dass ich mich damit abfinden müsse. Das sei das Alter. Ich wollte dies nicht glauben... zu recht. Denn wie es sich bei der Untersuchung dann auch herausstellte, waren seine Schilddrüsenwerte zu tief. Er bekam daraufhin die entsprechenden Medikamente...und von seinem Alter war ihm nichts mehr anzumerken.

Ich wünsche euch, dass ihr auch schnell die richtige Diagnose bekommt und es Rafa bald wieder besser geht.

Moni

Ich wünsche euch viel Glück, dass es nicht schlimm ist. Ganz fest :thumbs:

ich danke euch, gestern hat es nun auch mal meine mum gesehen. bin schon etwas nervös, wir gehen um 16.30 uhr
danke für euren pfoten/daumen drücken und eure worten

Hallo Rahel

oh ich hab's eben erst gelesen, ich hoffe es ist nichts Schlimmes :S und Rafa geht es schnell wieder gut :solace:
Ihr Zwei habt ja wirklich schon genug Tierarztbesuche hinter Euch.......

Ich denke heute ganz fest an Euch und :thumbs:

liebe Grüße
Susanne

Wir drücken ganz fest alle Daumen und Pfoten. Ich finde die Aussage zum
kotz%20smiley.gif
, von wegen alter Hund. Ich finde es super, dass du es abklären lässt. Klar, je nach Diagnose handelt man bei einem älteren Hund anders als bei einem Jungen. Aber trotzdem, geht ja darum, dass du weisst, was deiner Süssen fehlt :thumbs:

also wir waren jetzt beim doc.

sie hat keine Probleme mit den Hüften und Knien, auch sonst scheint ihr in dieser art nichts zu fehlen.
Er meint, es sei wahrscheindlich krebs, er hat nun eine Probe genommen (es hat fast nichts geblutet, was nicht eindeutig für krebs spricht), ende woche kommt es aus, obs ein gutartiger Tumor oder ein bösartiger Krebs ist.. ich hoffe ihr drückt uns weiterhin die Daumen und Pfoten

danke euch

Klar wird immer noch fleissig :thumbs:

Ich wünsche dir viel Kraft während dieser Warterei, toi toi toi

Gerne. Ich hoffe für dich mit. Das alte Hund lasse ich eh nicht gelten. Habe ja auch einen Opa hier. Also, noch zusätzlich Zehen- und Pfotendrück