Dr. Blättler/SopVet

jessy

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2008
6.975
1.711
0
Hey Ihr,

mir wurde gestern beim kyn. Vereins-Essen geraten, Luna mal bei Herrn Blättler zu zeigen und röntgen zu lassen. Viele Mitglieder gehen in solchen Angelegenheiten zu ihm und er gehört wohl 'zu den Besten', zudem sediert er die Hunde für das Röntgen nicht.

Er hat mir per Mail geschrieben:
"Welche Regionen geröngt werden, dafür braucht es eine Gangbildanalyse, ein
orthopädischer und neurologisscher Untersuchungsgang, eine
chriopraktorische US und natürlich eine klinische Relevanz von Symptomen.
Erst alle diese Faktoren bestimmen die Regionen, die geröngt werden. Denn
ein RX Bild spricht nicht, sondern die Klinik des Hundes die mit den
Bildern übereinstimmen."

Hat jemand diesen Vorgang bereits mal gemacht ?
Mir wurde von den Mitgliedern geraten, baldmöglichst mal zu Röntgen. So sehe ich, was wirklich ist und wie man es gezielt behandeln könnte, sodass die Hydrotherapie kein aus-dem-Fenster-geworfenes-Geld ist.
Deshalb, falls jemand schon so etwas in die Richtung dort gemacht hat, wie teuer kams etwa (auch per PN möglich) ?

Und auch für sonstige Meinungen über Herrn Blättler oder die Klinik bin ich dankbar, auch wenn mich die vielen Mitglieder schon ziemlich überzeugt haben, vorallem, da sie einen Fahrtweg bis nach Basel locker dafür in Kauf nehmen.

kenne einige sehr positive meinungen über dr blättler. habe ihn bei einer einschläferung (bei anderen leuten) erlebt..
er ist sehr emotional gewesen.. eher das gegenteil, was man so von ihm sagt..
auf jeden fall gibt er eine ehrliche antwort auch wenn er dabei für so manchen hh nicht gerade sehr freundlich rüber kommt..er sagt was er über den hund und die angelegenheit denkt und darauf kommt es an. und eine kapazität ist er allemal.
kenne welche mit einem goldie.. die waren einmal bei ihm und nie mehr..sie kamen einfach mit blättler`s art nicht zurecht. sie haben einen golden von einem hinterhof vermehrer. die hündin kränkelt dauernd.. naja und dr. blättler sagte eben seine meinung über solche züchter.. und über so leute, die so einen hund von solchen typen holen.