Dreiste Hundehalterin

fujolelo

Erfahrener Benutzer
01. Feb. 2008
496
0
0
52
Hallo Zusammen

Gestern hat mich eine Kollegin informiert, dass ihre Hündin auf dem Spaziergang von einer Rhodesian Ridgeback-Hündin ziemlich heftig angefallen und "verbissen" wurde.

Sie musste zum TA. Die Hundehalterin hat ihr die Adresse gegeben und versichert, dass dies noch nie passiert sei.

Jetzt hat sich herausgestellt, dass die RR-Besitzerin ihr die falsche Adresse und den falschen Namen angegeben hat.

Das finde ich die Freichheit in Person. Konnte mich fast nicht beruhigen als ich es hörte.

Nicht genug dass die arme Windhunde-Dame zum TA musste und psychisch sicher einen Schaden davonträgt, nein die Besitzerin konnte nicht mal dazustehen und meine Kollegin bezahlt jetzt auch die Rechnung noch selber.

Ich habe ihr jetzt geraden dies unbedingt bei der Polizei anzuzeigen - und das wird sie auch tun. Es gibt ja in ihrer Gegend sicher nicht so viele RR-Hündinnen - und so wird es kein Problem sein diese Frau ausfindig zu machen.

Ist ja schon absolut die Frechheit!

hallo fujolelo ...

ziemlich sch... so eine situation ...

sag bitte deiner freundinn ich wünsche ihrer doggi gute besserung!

also zum thema rr-halter ausfindig machen ...

ruf mal bei dem schweizerischen rr-verein an ...

infos unter http://www.rhodesianridgeback.ch/

ein grosser teil der rr's sind in der schweiz auch bekannt ...

oder wenn es im raum luzern (teilweise) - zug (die meisten) - aargau (wenige) - oder zürich (teilweise) gewesen ist kannst du mir gerne auch genauere infos zu hund und halter durchgeben und ich werde mich mal umhören ... (klammerinhalte = kenne die rr's "xxx")

gruss

agradable

Hallo zusammen!

Ich finde das auch die Höhe!

Ich hoffe ihr könnt die Halterin ausfindig machen.
@ fujolelo: berichtest Du wie es weiter geht?

Grüsse
Nati

Hallo

Puah, das ist ja der Hammer. Da würde ich ziemlich viel in Bewegung setzen, um die ausfindig zu machen.

Ich bin sonst nicht die, die immer gleich den rechtlichen Weg wählt. Aber bei so einem Vorfall hätte ich ehrlich gesagt keine Skrupel. Die würde ich bei der Polizei melden und wie gesagt alles daran setzen, die ausfindig zu machen.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ihr Hund eben doch nicht das erste Mal zugebissen hat. Und sie fürchtet, dass sie vom Vetamt Auflagen bekommt (Maulkorb- und/oder Leinenzwang). Nur ganz ehrlich, deswegen derart feige zu sein und falsche Angaben zu machen, ist ja wohl das Letzte.

Wünsche dem Hund aber natürlich gute Besserung!

hallo,

in welcher gegend war das den ? dann könnte man da die augen und ohren öffnen .......... und euch so helfen sie ausfindig zu machen.

liebi grüssli

bluebird

Hallo Zusammen

@agradable

Vielen Dank. Ev. komme ich gerne auf dich zu. Sie ist aus der Region Zug :lol:

Scheinbar hat der TA bereits beim Veterinäramt Meldung gemacht (gegen Unbekannt) und diese haben meiner Kollegin heute telefoniert. Sie hat jetzt eine Telefon-Nr. von einer Frau und versucht diese zu erreichen. Ev ist das die Dame.

Hoffen wir mal dass sie Glück im Unglück hatte!

`Hallo
Das ist sorry eine Sauerei.
Da müssen wir uns nicht fragen warumm die Hündeler wieder die bösen sind. Wer weiss vielleicht hat der Hund schon einmal einen Vorfall und sie hat wohl Angst gehabt , das sie nun vortraben muss zum Wesenstest.
Aber inakzeptabel.

Hallo zusammen!

Dass der Hund wohl nicht das erste Mal zugebissen hat, liegt ja fast auf der Hand.
So abgebrüht lügt doch keiner dessen Hund grad zum Erstenmal einen anderen verbissen hat! Ich wär da völlig durch den Wind und da würden mir sicher keine gefakete Adresse einfallen!
Ich hoffe, ihr findet sie und dem Hundi gehts schnell wieder besser!

Liebe Grüsse, Daniela

hallo zusammen ...

komisch ist die gesamte sache sicherlich ...
ein rr ist "eigentlich" kein beisser ... man sagt ja nicht umsonst dass ein rr den gewissen "6. sinn" hatt und nur auf "gefahren" reagiert! und nach "standart" geht der rr der "gefahr" aus dem weg und nicht drauf los ... schliesslich wurden die rr's auch für die treib-jagd auf löwen gezüchtet ... schnell, wendig, agil, die eben nicht auf angriff gehen ... verteidigung ja, aber meistens (so wie ich es bis jetzt immer erlebt habe) mit bellen und "rumspringen" aber nicht mit angriff ...

ist denn irgendwas vorgefallen???
also hatte einer von beiden was "komisches" gemacht oder eine zum beispiel kinderwagen dabei? also: verteidigung??? aber auch dann habe ich keine erklärung für das verhalten der besitzerin ... jeder hund kann "mal" austicken oder eben es ist irgendwas vorgefallen ... aber zu seinen fehlern sollte man immer stehen ...

also ist für mich auch naheliegend dass es nicht zum ersten mal passiert ist ... obwohl ich ja niemanden "etwas" unterstellen möchte ... keinen von beiden!

trozdem nochmals gute besserung und wenn ihr hilfe braucht einfach melden ...

gruss
agradable

Scheinbar hat der TA bereits beim Veterinäramt Meldung gemacht (gegen Unbekannt) und diese haben meiner Kollegin heute telefoniert. Sie hat jetzt eine Telefon-Nr. von einer Frau und versucht diese zu erreichen. Ev ist das die Dame.
habe deinen beitrag nun nochmals gelesen ...

also wenn das vet.-amt ja bereits einen tip geben konnte ...

da muss ich ja nichts mehr dazu sagen ... :? ... deutet für mich darauf hin dass bereits schon mal was vorgefallen ist ...

im raum zug gibts ca. 10 rr's ... also ist die auswahl nicht gerade gross ...

gruss

agradable

Hallo Leute.

Das ist ja nicht zu glauben. Schon komisch das sie gerade eine falsche Adresse wusste :roll: . Dieser Hundehalterin sollte man den Hund gleich wegnehmen.

Gruss, Dani

Hallo
Nein die Hundehalterin dem Hund . Denn der Hund kann wohl nix dafür . Wenn man das so könnte vorallem das solche HH registriert werden Nicht nur der Hund.
solche haben dann wieder und wieder Hunde. Das sollte unterbunden werden.

Hallo Dani
Ja ich weiss. :wink:
Aber wenn ich solche Sachen lese von Solchen HH könnte ich kotzen . Sorry die ausdrucksweise.

Hallo Zusammen

@Agradable

Ich war nicht dabei und kann deshalb nur sagen was mir meine Kollegin erzählt hat. Meine Kollegin hat 3 Windhunde. Und die RR-Hündin kam mit grosser Distanz zur Besitzerin auf ihre Gruppe zu und dann hat sie sich scheinbar eine Hündin geschnappt. Da die Hunde meiner Kollegin nicht spielen muss es eher statisch gewesen sein. Die Besitzerin der RR-Hündin war nicht an Ort als es passierte - und meine Kollegin hat keinen Kinderwagen. Ihre Hündin kenne ich gut und die greifft nicht an - sie ist eher unsicher.

Ja es ist eine riesen Schweinerei. Ich sehe die Kollegin am Wochenende. Frage sie dann was noch weiter gegangen ist. Ob das Veterinäramt die Adressen hatte weil schon was vorgefallen war oder ob sie ihr einfach alle RR-Hündinnen-Besitzer angab in der Umgebung weiss ich nicht

hallo
Ja das nimmt mich auch wunder.
Wir haben hier gestern am Bach unten einen Terrier und einen Rauhaardackel gefunden. Der Terrier knurrte alles an. Habe dann die Polizei angerufen,da hiess es , es sei gemeldet aber sie kommen nicht an die Hunde ran. Irgendwie wussten die wem die Hunde gehörten ,aber irgendwie war da ein Problem . sie mussten das Veterinäramt informieren.

hallo fujolelo

also eben ... bitte nimm mein statement ja nicht als "böse" oder "vorwurf" auf ...

ist aus meiner sicht echt eben nicht begreiffbar da die rr's die ich kenne so ein verhalten nicht aufweisen ... ich will aber keinen hund und schon gar nicht eine solche hundehalterinn in schutz nehmen wenn sie nicht mal die richtige adresse angeben kann oder zu ihrem "fehler" stehen kann.

deswegen frage ich nach wie es denn zu so einem vorfall gekommen ist ... und bin natürlich gespannt ob deine kollegin die halterin gefunden hat, wie die "storry" weitergeht und auch mal über info's wie es der doggi geht ...

gruss
agradable

beispiel zum verhalten von rr's: wir - truppe von 15 personen mit 26 rr's (!!!) im raum basel am spazieren - kommen an einem hundeplatz vorbei wo polizeihunde trainiert werden ... alle (gröstenteils schäfer) bellend am hag und die rr's locker daran vorbei! ein cooleres verhalten habe ich noch nie erlebt ...

Hallo habe jetzt gerade noch ein wichtiges Detail gelesen . Der RR war mit grossen Abstand zur Besitzerin auf die Hunde zugekommen. Hmmm
Also das kommt mir ja schon spanisch vor.
vielleicht sehe ich da was, was nicht ist.

Hallo Zusammen

Ich habe meine Kollegin getroffen. Ihre Hündin hat ziemlich lange und grosse Wunden - die genäht werden mussten. Eine auf dem Rücken, dann an den Flanken hinten. Scheinbar hat die Hündin meiner Kollegin aus der Situation raus gewollt und die andere Hündin hat immer nachgefasst.

Sie hat jetzt Kontakt mit der Besitzerin - und diese findet jetzt tausend Ausreden. Es sei das erste Mal passiert und sie hätte den Fall mit ihrer Trainerin besprochen und diese hätte ihr klar gesagt dass die Windy-Hündin meiner Kollegin eine Mitschuld trifft!

Also ich als Trainerin würde mich nie und nimmer zu einem Fall äussern, den ich nicht gesehen habe. Aber rein schon die Stellen der Verletzungen deuten darauf hin, dass dies eher nicht stimmt.

Ihre Versicherung will nun nichts bezahlen, da beide Hunde frei waren. Und die Besitzerin der RR-Hündin würde sich bereit erklären die Hälfte der TA-Rechnung zu bezahlen....... unglaublich!

Hallo

Na aber HALLO. Der Fall ist für mich ganz klar: da würde ich ohne mit der Wimper zu zucken das Veterinäramt informieren. Und dies nur schon aus der simplen Tatsache heraus, dass sie absichtlich falsche Personalien angegeben hat.

Tatsächlich ist es nicht ganz "einfach" rechtlich, wenn beide Hunde frei waren. Aber da offensichtlich nur ein Hund gebissen hat und dies sogar massiv, dürfte da die Sachlage auch nicht all zu schwierig fest zu stellen sein. Sorry, aber da würde ich nicht mehr lange warten und von einer "Trainerin", welche die Sache nicht mal selber gesehen hat gar noch beurteilen lassen, Verhandeln über die TA Kosten etc..