DRINGEND! Mietwagen o.ä. gesucht

jessy

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2008
6.975
1.711
0
Wie es kommen musste, kann nicht alles für die Ferien gut gehen :wall:

Geplant war, dass wir heute Nacht nach Deutschland in die Ferien fahren, Mama und ihr Bruder mit den Hunden in ihrem Auto, ich in meinem. Nun fuhr sie vorhin den Bruder holen und merkte, dass Oel leckt - in der nächsten Garage haben sie dann festgestellt, dass der Wagen einen Schaden von rund 2000.- hat und sie allerhöchstens nur noch bis zu uns nach Hause fahren soll.

Nun sind wir VERZWEIFELT auf der Suche nach einem Mietauto, in welchem Hunde erlaubt sein MÜSSEN!
Könnt ihr uns helfen ??
Egal ob günstige Mietwagenfirma, Privatpersonen oder ähnliches, wir sind momentan einfach total im Scheiss und ich habe keine Lust, heute alleine mit Luna nach Deutschland zu fahren und zu warten, bis die anderen mit einem hoffentlich bald gefundenen Auto nachkommen.

Scheisse verdammt, es läuft schon sonst nicht alles rund, warum das auch noch :red:

Also - es soll eine Einfachfahrt werden, richtig? Dann würde ich, wenn ihr das Auto nicht die ganze Zeit behalten wollt, zu einem der grossen Vermieter tendieren: Sixt beispielsweise erlaubt Hunde (manchmal gegen einen eventuellen Reinigungsaufpreis), Europcar auch. Der Vorteil: Man kann das Auto an einem Ort abholen und an einem anderen wieder abgeben.

Sixt oder Europcar, sind soweit ich weiss die einzigen die Hunde erlauben... Ich drück die Daumen!

Vom Service her bin ich übrigens überzeugte Europcar-Nutzerin - mag Zufall sein, aber bei Sixt bin ich ausschliesslich auf pampige Mitarbeiter getroffen (drei Fälle), während Europcar-Mitarbeiter immer sehr entgegenkommend, flexibel und hilfsbereit waren (mh... fünf oder sechs Fälle?).

Phu, alles doch noch in letzter Minute klären können..

Mama kann den Wagen von ihrem Freund ausleihen - mussten jetzt innerhalb kürzester Zeit bei ihm den Fahrzeugausweis holen, bei der Versicherung anrufen und aufs Strassenverkehrsamt fahren. Auf die Minute genau wurde der Wagen dann auf sie umgeschrieben. Können also doch wie geplant in die Ferien fahren und müssen nicht schauen, dass die Hunde keine Haare im Wagen verteilen.
Nun wird wohl in den Ferien nur über das zukünftige Auto und die Bezahlung nachgedacht, denn der jetzige Wagen wird garantiert ohne zu Zögern danach verkauft.

Merci für eure Hilfe :thanks:

Wollte auch grad Europcar empfehlen, die haben mich auch schon mit Hundis aus der Patsche geholt :D

Aber super, dass sich die Situation gelöst hat!