Dringende Frage

estrella

Erfahrener Benutzer
20. Juli 2011
3.154
1.744
0
Hallo zusammen.

ich könnte mich gerade "chläpfe". bei uns giebt es heute poulet. ich habe die verpackung kurz im trog liegenlassen um die brüstli zu würzen.
in den verpackungen sind ja so netz/papier dinger wo die flüssigkeit aufsaugen.

unsere grosse (ja genau die, die nicht so schlau ist *g*) hat das ding gefressen :eek: :eek:

was würdet ihr tun? tierarzt oder warten und thee trinken?
ich bin mir grad gar nicht sicher. :(

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

ich würde mal abwarten und beobachten, sollte eigentlich wieder ausgeschieden werden mit dem nächsten (übernächsten) Kot...falls sie jetzt nicht mehr Kot absetzen könnte, wäre das ein Zeichen, dass du zum TA müsstest...

Katzen nehmen doch wie wir nur das brauchbare der ernährung auf und scheiden den rest aus?
Lionel hat mal einen schuhbändel gefressen und ausgeschieden.

Gefahr ist, dass sich so etwas im darm verhängt. Aber glaube die konsistenz dieses dings sollte da mithelfen, nicht hängen zu bleiben.

Aber ich würde auf jeden fall den TA (oder um die zeit notfall-TA) anrufen und nachfragen!!! Einfach um sicher zu gehen. So ein anruf kostet weniger als allenfalls mühsame konsequenzen zu heilen.

danke dir catba.
instinktive habe ich das auch sofort gedacht, dass ich mal warten soll. aber plötzlich war ich mir unsicher...

ich wollte sie drinnen behalten und habe die katzenklappe gesperrt. jetzt ist madamme samst katzenklappe raus :rolleyes:

gopf ehrlech, seit sie raus dürfen sind die so vervressen. im alten daheim hätten die das niemals gemacht.

das Papier oder was das genau ist, ist ja meisstens vom Fleischsaft durchtränkt und somit sollte es eigentlich gleiten...das kommt schon wieder raus...Ghiro hat als Junghund mal den Karton von der Fleischpackung gefressen:shock: kam auch in einzelne Stücke wieder raus

Ich würd jetzt erlich gesagt auch mal dem Tierarzt anrufen, einfach zum sicher sein...
Warscheinlich bin ich eh die übervorsichtige, aber eben, sicher ist sicher^^

Da ich auch in solchen Sachen eher vorsichtig bin würde ich wahrscheinlich auch nachfragen. Ich weiss nicht ob ich persönlich sonst eine ruhige Nacht hätte. Allerdings würde ich mich eben manchmal auch als sehr vorsichtig beschreiben

Ich überängstliche besitzerin habe sofort nachdem ich das bemerkte TA angerufen und sie empfahlen ihn vorsichtshalber vorbei zu bringen. Gehört, getan. Er wurde geröngt und überwacht, nach dem ausscheiden erneut geröngt. Und abends durfte er dann nach hause :)

Mache mir etwas gedanken;
Ist die katze noch draussen? Ist ja so megaschwer ihren kot zu sehen und sie zu beobachten... willst du sie nicht wieder reinnehmen? Ist ja eh uh kalt. ;)

@prinzlionel, ja büsu ist jetzt drinnen. bis jetzt ist sie normal und hat vorhin auch das abendessen verschlungen. ich geh, wenn ich in der nacht aufs wc muss, sicher nach ihr schauen.

das mit dem kod wirt wohl schwierig, da sie seit sie raus gehen nie mehr im kaklo waren...

hat sie das papier am stück gefressen? die dinger sind ja manchm. ziemlich gross.
wüsste man jetzt ob sie es wenigstens ein wenig klein zerkaut hat, würde ich auch warten.
ansonsten wäre es denn schon besser gewesen sie hätte nicht entwischen können. so wirst du sicher eh warten müssen bis sie wieder rein kommt.

Guten Morgen

Alles ok bei dem Kleinen?

andi, ich nehme an sie hat es ganz gefressen. die nacht hat sie drinnen verbracht und vorhin habe ich sie raus gelassen. sie hat zum glück nen guten drat zu mir und kommt wenn ich rufe.

@jovia. bis jetzt ist alles i.o. die nacht war ruhig und sie is normal

Willst du sie nicht besser im Haus behalten, bis du mittels Kotkontrolle sicher bist, dass das Papier wieder raus gekommen ist? Sonst weisst du ja nicht, ob's noch im Magen ist.

doch wollen schon aber madamme macht extrem terror. und so wie ich sie kenne wäre es nicht mehr lang gegangen und sie hätte protest gepinkelt.

ich denke solange sie, normal ist kann ich sie machen lassen...?

ein update: bis jetzt geht es büsu gut und sie isch gsund und gfräsig :)

maaaaan bei uns ist wohl der wurm drin. :( wir haben ein katzenzimmer, da stehen katzenbäume und ein schrank. die katzen lieben den schrank, darum ist auf dem schrank ein korb mit einem bettchen drin (befestigt natürlich). ebenfalls so eim plüschsack wo man rein könnte, seit wir den haben ist da noch nie jemand rein. also liegt er auch auf dem schrank und die katzen liegen manchmal darauf.

vorhin (ich sehe vom sofa aus dort hin) ist ist luna auf den schrank IN den sack und hatt gespunnen. es kam wie es kommen muss und luna ist samt dem sack vom schrank runter gefallen :eek:

ich habe sie natürlich untersucht aber nichts festgestellt. fressen tut sie und jetzt liegt sie wieder auf dem schrank.

immerhin geht es büsu immer noch gut.