Hallo fujolelo
Ja, gewiss hast Du recht :roll: ... sehr viele Arten der Tierhaltung könnte man hinterfragen, ja, sind teilweise sogar ganz klar "tierwidrig".
Aber ich bin der Meinung, nur weil etwas nicht okay ist, kann man damit nicht etwas anderes, was auch nicht okay ist gutheissen. Weisst Du, was ich meine?
Ich sehe das bei meinen Vögeln. Die haben inzwischen eine Voliere von 8 x 4 m, sicherlich viel, viel mehr, als der Durchschnittsvogel. Und dennoch ist es mir nie gross genug. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht etwas extrem :roll: . Aber wenn ich ihnen kein artgerechtes Leben ermöglichen könnte, dann würde ich sie mir nicht halten. Ich könnte mir niemals vorstellen Vögel in den handelsüblichen Käfigen im Haus drinnen zu haben. Und halt ebenso wenig die Katzen in der Wohnung drin.
Aber wie schon gesagt, das ist einfach meine persönliche Meinung :wink: .
Und gewiss gibt es auch da riesengrosse Unterschiede in der Wohnungshaltung. Da gibts Katzen, die müssen sich in einer mickrigen zwei Zimmer Wohnung 14 Stunden täglich alleine beschäftigen und sehen ihren Besitzer nur mal eben ein, zwei Stunden wenns hoch kommt... und wieder andere haben ein ganzes Haus für sich, zudem jemand, der ständig da ist. Das sind gewiss Welten für die Katzen :roll:
Schlussendlich muss das wohl jeder für sich selber ausmachen, was okay ist... Unser Tierschutzgesetz ist ja leider so oder so eher dürftig. Bis etwas wirklich gegen das Tierschutzgesetz verstösst braucht es schon enorm viel :?