Drum prüfe WER sich ewig bindet!

MANU

Neuer Benutzer
01. Okt. 2008
19
0
0
Vor der Anschaffung des geliebten Vierbeiners sollt sich einfach A L L E die Frage stellen ob sie genügend Zeit für einen Hund überhaupt haben. Ein Tier kann man nicht wie ein Auto in der Garage parken oder sagen heute ist das Wetter nicht schön wir bleiben lieber Zuhause. Der Hund braucht seine Aufmerksamkeit sowie seinen Auslauf und das jeden Tag und bei jeder Wetterlage! Leicht ist man überfordert und die Freude an dem Hund wird getrübt. Welpen sind so niedlich anzuschauen, aber was ist wenn die Pubertätsphase beginnt? Ist dann auf einmal Schluss mit lustig wenn der gute Schuh angenagt wird, die Elektrokabel dran glauben müssen? Unsere Geduld wird teilweise mächtig auf die Probe gestellt. Jeder sollte sich darüber im Klaren sein das er eine große Verantwortung für den Hund übernimmt beim Kauf. Wie heißt es doch so schön... drum prüfe WER sich ewig bindet!

 
Hi Manu

Ich stelle mir diese Frage schon sehr lange und aus diesem Grund habe ich mir noch keinen Hund gekauft. Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich dann genügend für den Hund da sein kann. Ausserdem arbeite ich den ganzen Tag in einem Büro und da ich nicht weiss wie lange ich noch zuhause wohne würde ich dann evtl. alleine eine Wohnung beziehen. Spätestens dann würde es sicher Probleme geben oder? Ich kann einen Hund ja schlecht tagsüber alleine zuhause lassen?

Danke für Deine Hilfe und liebe Grüsse
amanda

 
Hallo amanda…. zunächst einmal Danke für deine Vernunft, im Namen aller VIERBEINER! :p Leider gibt es nicht viele Menschen die so gewissenhaft ihren Verstand einschalten und danach handeln. In der Tat wäre ein Hund sehr einsam bei dir und würde nur abwarten bis sein Frauchen Nachhause kommt. ;( Vielleicht klappt es ja doch noch eines Tages und du hast mehr Zeit für einen Hund.

LG MANU