Du wirst leben, kleiner Hund!

Lilith88

Erfahrener Benutzer
12. Dez. 2011
2.551
360
0
36
Hallo Foris

Hab gerade diesen traurigen Artikel gefunden.

Komische Sache ist das schon. Die Ermittlungen laufen nun gegen den Besi, da der Hund gechipt war.

Wer auch immer das war, dem sollte man Betonschuhe giessen und ihn auch in die Landquart werfen.

Gerettet!: Du wirst leben, kleiner Hund!

Hallo Leute

Zwergpinscher sollte offenbar in der Landquart ertränkt werden. Er rettete sich auf einen Felsvorsprung und bellte 2 Tage um Hilfe.

Winselnd sitzt der Zwergpinscher auf dem Felsvorsprung neben der rauschenden Landquart in der Nähe von Grüsch GR. Hinter ihm ragt die Fluh in die Höhe, vor ihm der Fluss – der Hund sitzt in der Falle. Verstört bellt er um Hilfe. Zwei Tage und zwei Nächte lang.

Bis ihn Passanten entdecken und die Polizei verständigen. Die holt Spezialisten, die den Fluss gut kennen. 250 Meter flussaufwärts wassert die SBM-Events AG am Donnerstag ein Boot. Drei Mann rudern zum verängstigten Rüden. «Er verkroch sich in die hinterste Ecke, als wir zu ihm gelangten. Wir mussten ihn erst beruhigen», sagt Geschäftsführer Andy Vetsch (48).

Weiter lesen>>>.

Gruss, Dani

pervers- einfach nur pervers wer sowas tut!
aber es gehört wohl auch hier in der schweiz zur brutalen realität dass tiere einfach so entsorgt und getötet werden
kotz%20smiley.gif

Ich hoffe das es nicht die Besitzer waren. Falls er zurück gegeben wird weil diese eine Dumme Ausrede finden.

In Basel ist das vor ca. 7 Jahren leider wirklich passiert. Jemand hat seinen Appenzeller im Rhein "entsorgt" in dem er ihm Steine um den Körper band. Wer das tote Tier gefunden hat, weiss ich nicht mehr.

Was gibt es nur für schreckliche Menschen!!!! Total gestört! :curse:

Krank sowas! Mit solchen Menschen sollte man mal das gleiche tun :evil:

Hier der Bericht von dem Fall aus Basel im Juni 2004:

Hündin gequält – und mit Steinen im Rhein versenkt

Einen grausigen Fund machte die Baselbieter Polizei am Dienstagmorgen bei Pratteln: Im Rhein lag ein Hundekadaver mit zwei 7-Kilo-Steinen am Halsband.

«Diese Tat ist absolut sinnlos, hässlich und erschreckend», sagte Polizeisprecher Meinrad Stöcklin gestern. Ein Passant hatte den toten Hund im Rhein rund 50 Meter oberhalb der Rheinlehne in Pratteln entdeckt und die Polizei alarmiert. Diese konnte das Tier von einem Polizeiboot aus aus dem Wasser ziehen.

Wie die Obduktion ergab, war die Hündin massiv misshandelt worden, bevor sie in den Rhein geworfen wurde. Stöcklin: «Es wurden innere Verletzungen und Brüche festgestellt. Ob die Hündin schon tot war, als sie ins Wasser geworfen wurde, wissen wir nicht.»

Sicher ist, dass der ein- bis zweijährige Sennenhund-Mischling einige Tage im Wasser gelegen hatte. Der Körper hatte sich mit Wasser vollgesogen und Auftrieb erhalten. Deshalb ragten die Beine des Tiers aus dem Wasser, während der Kopf durch die Steine am Halsband wie von einem Anker unten gehalten wurde.

Da das Tier weder mit Hundemarke noch Chip markiert war, wird der Täter nicht einfach zu finden sein. «Wir hoffen, dass wir anhand des Bildes den Besitzer ausmachen können», so Stöcklin. Den Täter erwarten laut Tierschutzgesetz eine Strafe von bis zu 3 Jahren Gefängnis und/oder bis 40000 Franken Busse wegen vorsätzlicher Misshandlung und Tötung eines Tieres.

Quelle 20min.ch

268-g.jpg

ich frage mich weshalb die rettung des zu bedauernden pinschers so lange gedauert hat wenn er wie im artikel zweitage und nächte durchgebellt hat!
armer kleiner hund.
glückauf in ein neues tolles leben wo der pinscher geschätzt und behütet wird. ich nehme ja nicht an, dass er dies war, so wie er gefunden wurde und es im Artikel geschrieben war.

Schrecklich.... Hoffentlich wird der Tierquäler auch entsprechend bestraft. Mir kommen da spontan grausame Foltermethoden in den Sinn :evil:

Kann mir jemand erklären, wie das gehen soll? "Verstört bellt er um Hilfe. Zwei Tage und zwei Nächte lang. Bis ihn Passanten entdecken und die Polizei verständigen." Woher weiss man, dass der Hund zwei Tage und Nächte lang um Hilfe gebellt hat, wenn er ja gleich gemeldet wurde, als man ihn entdeckt hat? ?(

Schrecklich.... Hoffentlich wird der Tierquäler auch entsprechend bestraft. Mir kommen da spontan grausame Foltermethoden in den Sinn :evil:

Kann mir jemand erklären, wie das gehen soll? "Verstört bellt er um Hilfe. Zwei Tage und zwei Nächte lang. Bis ihn Passanten entdecken und die Polizei verständigen." Woher weiss man, dass der Hund zwei Tage und Nächte lang um Hilfe gebellt hat, wenn er ja gleich gemeldet wurde, als man ihn entdeckt hat? ?(
Um das danze noch bestmöglich zu dramatisieren? Ist ja immerhin der BLick der das schreibt ;) Der Hund konnte es ihnen ja wohl kaum erzählt haben. Einzige Erklärung die nicht damit endet das ich den Blick und dessen Reportern, die wahrhaftig einen zwanghaften Drang haben alles so hochdramatisch wie möglich zu schreiben, schlecht machen muss: man hat den Hund zwar gehört, aber enfach nicht früher entdeckt?! kA...

Traurige Geschichte mit einem kleinen happy end, von einem Hund, der wohl mehr hat als nur einen popligen Schutzengel... Hoffe der Besitzer wird entsprechend bestraft. Angemessen wird aber die Bestrafung wohl nie sein

man hat den Hund zwar gehört, aber enfach nicht früher entdeckt?! kA...
Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Aber wahrscheinlicher ist die Blick-dramatologie-Theorie. Oder es haben sich wieder mal Leute im Nachhinein gemeldet, von wegen "ja das arme Hundchen, das ist schon seit 2 Tagen da unten" (so wie die Nachbarn von verwahrlosten Kindern den Medien immer frischfröhlich erzählen, dass sie diese Zustände bereits seit Jahren beobachtet hätten :wall: :wall: :wall: ).

@luna danke schön
hab den thread von dani nicht gesehen.da ich lange den thread nicht gesendet hab hats sich wohl überschnitten ;-)

Frage mich wirklich wie herzlos man sein kann und sowas einem tier antun kann...das macht einem sprachlos:-( hoffe das er ein gutes zuhause findet und die taeter bestraft werden...