Dummer Streich mit Robidog-Säcklein

Bebbina

Erfahrener Benutzer
22. März 2011
2.445
435
0
Eiken/A3: Gefährlicher Unfug führte zu Unfall (Zeugenaufruf)

Wegen eines dummen Streiches kam es heute Nacht auf der A3 zu einem Selbstunfall. Eine Person wurde leicht verletzt. Die Kantonspolizei sucht die Urheber, einen weiteren Automobilisten und Augenzeugen.

7547923hre.jpg

7547928kbl.jpg

Der mit fünf Personen besetzte VW Polo war am Samstag, 2. Juli 2011, um 3.45 Uhr auf der A3 in Richtung Basel unterwegs. Wie der 23-jährige Lenker später der Kantonspolizei erklärte, sah er bei Eiken plötzlich einen schwarzen Gegenstand auf sich zukommen. Instinktiv wich er aus und verlor dabei die Herrschaft über das Auto. In der Folge kollidierte dieses mit der Mittelleitplanke und kam auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Einer der Insassen zog sich leichte Verletzungen am Fuss zu. Eine Ambulanz brachte ihn zur näheren Untersuchung ins Spital. Am Auto entstand Totalschaden. Zudem wurde die Leitplanke auf einer Länge von 25 Metern beschädigt.

Die Kantonspolizei fand bald heraus, dass an der nahen Autobahnbrücke eine ausgerollte Bahn von Hundekotsäcken hing. Diese war offensichtlich im Sinne eines fragwürdigen Streiches gezielt am Geländer der Brücke befestigt worden.

Die Mobile Einsatzpolizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) sucht die Urheberschaft dieses gefährlichen Unfugs und Augenzeugen. Zudem wird der Lenker eines schwarzen VW Golf gesucht, der den VW Polo unmittelbar vor dem Unfall überholt haben soll.

es gibt so unüberlegte, dumme menschen! :wall: was da alles hätte passieren können... bei dem thempo und beim anblick des total beschädigten autos ist die eine leichte verletzung ja grad ein witz... die könnten alle tot sein!

"Sau Gofen"! Aber abgesehen davon, finde diese Rollen auch doof. Die werden immer wieder missbraucht.

Müssen nicht immer die "Sau-Gofen" sein, gibt auch genug doofe Erwachsene...!!!

Auf jeden Fall ist das ein ganz dummer Streich!! GsD ist nichts schlimmeres passiert!!

LG Sonja

Darf ja nicht wahr sein!!! :curse: :wall: :wall: :wall:

Bin auch eher dafür, dass es nurnoch die Säckchen einzeln gibt (schon am Robidog, aber nicht die an der Rolle), denn auch hier sind die Rollen immerwieder mal ausgewickelt und von Baum zu Baum gebunden. Auch schon mal über die Strasse :wall: , die hab ich dann aber weg genommen!

Die Idioten machen schon noch so lange, bis einer stirbt! :wall:
Und wir können dann die Säckchen persönlich bei der Gemeinde holen, weil sie öffentlich für so nen Scheiss missbraucht werden!

[QUOTE='Descerado]Müssen nicht immer die "Sau-Gofen" sein, gibt auch genug doofe Erwachsene...!!!
[/QUOTE]Ui, da hast du mich missverstanden, respektive ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich verwende diesen Begriff genauso für Erwachsene. Wenn du mich fragst, waren das um diese Uhrzeit bestimmt keine Kinder.

Das waren bestimmt wieder besoffene Jugendliche.. -.-
Ich bin ja auch noch keine 80 und auch ich war als Jugendliche nicht heilig aber was ich heutzutage alles im Dienst "zämeläse".. da liegen sie z.T. auch besoffen irgendwo auf der Fahrbahn oder letztens kamen sie auf die Idee besoffen auf einer Holzbrücke im Park ein Grillfeuer zu machen..direkt auf der Brücke und wunderten sich dann, dass das ganze Ding anfing zu brennen..
Bin immer wieder erstaunt auf was für gefährliche Ideen die kommen.. wenn sie wenigstens nur sich selbst gefährden würden, dann könnte man es halt als "darwinsche Kollateralschäden" einstufen und gut ist.. *böse ist*

[QUOTE='schmue]... oder letztens kamen sie auf die Idee besoffen auf einer Holzbrücke im Park ein Grillfeuer zu machen..direkt auf der Brücke und wunderten sich dann, dass das ganze Ding anfing zu brennen..
[/QUOTE]das erinnert mich grad an einen fall, noch nicht lange her. zwei junge männer musste tanken gehen. weil das teil zum arretieren kaput war und sie zu faul, um den tankstotzen einfach zu halten, nahmen sie kabelbinder und machte es fest. als der tank voll war, kriegten sie den kabelbinder nicht mehr ab... und versuchten ihn mit einem feuerzeug abzuschmelzen.

ergebnis:

259582-%C3%9Cbersicht_Tanksule.JPG

sorry, aber so strohdumm ist doch kein mensch?!

Ich gestehe... ich musst soeben beim Lesen lachen :x
Tja in der heutigen Gesellschaft überleben leider auch die eigentlich nicht lebensfähigen Idioten :ugly:

@Pixel-Paws

oh ja, an diese Tankgeschichte mag ich mich noch gut erinnern :p

:wall: wie blöd sind eigentlich gewisse Menschen???

Ich lese täglich Zeitung und News im Internet und komme nicht mehr zum Staunen raus, was für dumme Ideen die Leute haben. Und ist dann noch Alk im Spiel, na bravo!

Oh Pixel, die Story ging an mir vorbei, aber die ist ja mehr als :wall: :wall: :wall:

In Deutschland werde solche Autobahnbrücken-Streiche übrigens mit 'Versuchtem Totschlag' geahndet... Ich glaube, viele sind sich der Konsequenzen in dem Moment überhaupt nicht bewusst - vor allem, wenn sie noch nicht selber Auto fahren.

Ich leide übrigens an Autobahnbrücken-Paranoia und wechsle bei suspekten Personen auf der Brücke die Spur... :lalala: