Dummytraining

Chey

Benutzer
17. Feb. 2010
36
0
0
Hallo liebe hundi-Mitglieder,

Ich möchte mit meinem Hund ( 1Jahr ) gerne einen Dummy Kurs besuchen. Er apportier für sein Leben gerne Bälle und Stöcke und daher würde ich gerne einmal schauen ob die Dummyarbeit etwas für uns wäre!
Leider wohne ich in Graubünden und habe nichts gefunden.
Kann mir hier jemand helfen.

Wo werden solche Kurse angeboten und worauf muss geachtet werden.

Würde mich über einige Antworten von Euch freuen.

Besten dank und liebe Grüsse

Chey und Anouk :lalala:

Ich würde mich der Frage anschliessen, allerdings für die Region Aargau / Solothurn / Zürich, maximal 20 - 30 Minuten Fahrt von Aarau aus :)

@Chey: Footstep in Maienfeld bietet Apportier und Dummy-Kurse an. Ist wohl eher kein klassisches Dummytraining für Workingtest, aber zum Reinschnuppern und für den Aufbau sicher nicht schlecht.

@Anne: Moondance bietet Dummytrainings an. Wie weit es allerdings zum Fahren ist, musst du selber rausfinden - Disthen = Niete in Schweizer Geografie. :blush: Sonst ist Dogpoint in Rapperswil auch gut. Von Banners Dog School halte ich persönlich nicht so viel.

dsire,
merci, hab ich auch schon gesehen, und würde sofort hingehen .. passt nur zeitlich überhaupt ganz und gar nicht .. :(

Disthen, hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Eben, Moondance kenn ich (hab dort Agility trainiert), wäre super, passt nur zeitlich so gar nicht :(

Rapperswil ist mir zu weit zum Fahren.
Banner's Dog School hab ich auch gesehen, war mir aber auch eher unsympathisch.

Sonst kennt niemand was?

Kennt jemand lucky retriever (www.luckyretriever.ch) und kann mir zum Training / den Methoden etwas sagen? Und ob sie auch Nicht-Retriever ins Training nimmt? :)

Ich schliesse mich der Frage an für die Region Seetal oder Zug. Möchte mit Rusty auch seriös Dummytraining machen. Moondance ist leider nur am Montagnachmittag um 14.00 Uhr. ;(

P.s. hätte noch ne Idee. Wenn wir genug Leute zusammenkriegen vielleicht kann mann dann mit Moondance schauen ob sie noch eine 2. Gruppe machen. Bei Interesse bitte PN an mich...