Durchfall, aber Appetit

Jovia

Erfahrener Benutzer
12. Sep. 2012
4.002
2.393
0
Luna hatte gestern schon weicheren Kot, seit heute morgen nun Durchfall. Sie ist etwas schlapp, aber hat Appetit - bin nun am Reis kochen und schaue dass sie trinkt.

Kenne mich mit Durchfall bei Hunden null aus. Stimmt es dass man 24 Stunden Durchfall zum TA sollte?

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Ich würde mal gar nichts geben, dass sich der Magen beruhigt. Was auch gut gegen Durchfall ist Heilerde. Man kann auch Marosche Karottensuppe. Also ich gehe nicht schon nach 24 Std. Durchfall zum TA. Kommt natürlich auch auf den Hund drauf an

• Like
Reaktionen: Jovia
Ich persönlich warte länger als 24h mit dem TA und beobachte den Hund gut. Wie sie sich sonst verhält und was sie mir zeigt. Wenn ich Bedenken habe gehe ich zum TA, der Hund kann eher genesen wenn Frauchen beruhigt ist.

[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]

ich habe immer guten erfolg mit slippery elm, übers futter gestreut, nachdem ich einen tag nichts gegeben habe zur beruhigung des magens. zum ta würde ich auch innerhalb von 24 stunden. gelten die 24 stunden nicht einfach bei welpen, meine ich zu wissen?

morosche rüeblisuppe wäre dann auch zum anfüttern und für die erste zeit nach dem durchfall oder natürlich auch bei durchfall, wenn es ein relativ stabiler hund ist.

Danke für eure Tipps. Sind momentan mit ihr weg und daher habe ich nicht allzu viele Zutaten hier. Habe nun kleine Portionen Reis mit etwas Wasser gegeben und bis jetzt hat es gut funktioniert. Seit 3 Stunden kein "springen" mehr.
Hoffe es hält an - wir haben am Abend noch einen Termin den wir nicht gut verschieben können und müssen sie etwas alleine lassen [emoji17]. Aber wir können sicher alle 45 Minuten nach ihr schauen. Wenn es ihr aber nicht gut geht gehe ich dann einfach nicht oder breche ab.

geht es luna denn inzwischen besser mit ihrem durchfall? und hast du dennoch einen ruhigen abend verbringen können?

gute besserung an luna!