Durchfall und frisch, rotes Blut im Kot

CaTaLe

Erfahrener Benutzer
15. Feb. 2013
1.162
14
0
Taylor hat bereits heute Vormittag etwas Durchfall gehabt.
Auf der letzten Ründe gerade erneut Durchfall, dieses mal aber mit hellem, frischem, rotem Blut.
Er war de Woche schon etwas anders als sonst, aber nicht apathisch, müse oder so...
Was nun? Soll ich zum Tierarzt?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Das frische Blut kann kommen, denn der Darmausgang vom Durchgang schon etwas gereizt ist. Ist es viel Blut oder nur so beigemischt?

Er hatte heute Mittag nur einmal dünneren Stuhl und jetzt halt wieder. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Darm da schon gereizt ist..?
Das Blut war eher so punktuell...doof zu beschreiben. Also es war nicht überall sondern an zwei stellen...

Danke Troll!
Ich koche gerade Reis und werde Möhre rein raspeln...das bekommt er meistens bei Durchfall.
Die Tüte von gerade habe ich aufgehoben und werde die anderen auch sammel, so fern der Durchfall anhält...
Seine Verhalten ist normal, in der Wohnung verhält er sich wie immer...wie gesagt, bloss Anfang der Woche war er draussen etwas anders...

Danke...!
Wir halten Euch auf dem Laufenden...

Armer Taylor, wünsche gute Besserung!

Auch von uns gute Besserung!

Blut im Kot macht mich schnell mal nervös aber es kann eben schon vorkommen das es mal eine kleinere Verletzung gibt...

Danke!
Bei unserer Abendrunde hat er vorhin nur gepiselt...
Ich denke, wenn es ein richtiger Infekt wäre, dann hätte er nochmal gemacht.

Danke ihr lieben!

Heute morgen war der Haufen normal fest und eine normale Menge.
Und kein Blut zu sehen.

Bin echt froh...!

Uff, freu mich zu lesen, dass kein Blut mehr zu sehen ist...bei solchen Problemen werd ich immer ganz kribbelig!

Zum Glück geht's berhauf bei euch :)
Wir hatten diese Nacht und den ganzen Tag auch Probleme mit Durchfall. Jetzt wird gefastet seit heute Morgen und die Möhrensuppe ist seit mehr als einer Stunde am köcheln. Habe keinen Pürierstab, aber hoffe, dass sie sich nach 1.5 h zerdrücken lassen ;-)

Schön zu lesen! :)

Schön geht es wieder besser!:thumbup: :)

an den fehlenden grossbuchstaben ist mein handy schuld... :)