Durchfall und mäkeliger Hund

peppermintkea

Erfahrener Benutzer
17. Aug. 2012
1.594
452
0
37
Foris, ich bräuchte mal wieder einen Rat.
Kea hat seit 3 Tagen immer mal wieder dünnen Kot, also kein Durchfall in dem Sinn ( sie muss nicht öfters und zwischendurch ist der Kot wieder ok) Da wir erst kürzlich entwurmten, wollt ich ihrem Magen eine Pause gönnen und hab karottensüppschen für 1-2 Diät tage gekocht. Nun kommts aber Frölein Obermäkelig nicht in den Sinn nur Süppchen zu futtern. Reis frisst sie schon gar nicht, alles was sie fressen würde ist ihr Futter und Hüttenkäse. Was soll ich machen? 1 Tag Mal überhaupt nichts? Nur Hüttenkäse? Suppe mal stehen lassen? Sie ist sonst fit und munter wie immer, auch kein Fieber ... Falls nicht besser wird lass ich auf jeden Fall auch mal auf Giardien testen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Meiner hatte in der letzten Zeit auch immer wieder sehr dünnen Kot.

Frisst Sie viel Schnee? Teilweise muss es nicht mal viel sein, dass es halt schon für sehr dünnen Kot reicht. Gib Ihr jedesmal ein Stück Butter ins Futter, seit da ist es bei meinem wieder fester. Vielleicht hilft's. Wenn Du Reis gibst, mach Ihr doch Hüttenkäse rein oder was bei meinem nützt ist, Lachsöl.

Hoffe es bessert. Gute Besserung

Jo sie spielt halt immer Schneepflug, ich glaub schon, dass sie dabei auch etwas frisst. Aber keine Unmengen. Lachsöl mag sie nicht mehr, aber Butter könnt ich probieren. Lässt du die Butter flüssig werden?

Nee, einfach ein stück rein. Du kannst ja einfach Hüttenkäse mit einem Stück Butter geben und danach das normal Futter oder was Sie dann halt frisst.

Das mit dem Stück Butter ist eine alte Lawinenhunderegel.

Als ich das letzte mal, nur ein bisschen Butter reingetan habe, hatte er gleich wieder relativ dünn, seit da, gibt's ein rechtes Stück rein und er frisst nicht allzuviel Butter.

Wenn es funktioniert und du hast das Gefühl, das ist zuviel Butter kannste es ja kleiner machen. Bei meinem muss ich wirklich ein grosses Stück rein tun und er frisst nicht allzuviel Schnee. Letztes Jahr hatten wir überhaupt kein Probleme mit
dem Kot obwohl er auch Schnee fras.

Also am anfang lieber einwenig mehr. Hab sogar am Anfang 3 x täglich gegeben.

Gib bescheid ob es funktionert hat, hoffe es.

Das mit dem butter hab ich gar nicht gewusst. Interessant! Generell hät ich jetzt gesagt, dass es den kot eher dünner macht. Funktioniert das nur bei schnee?

Da fragst Du mich ehrlich gesagt zu viel.

Ich weiss nur, dass der Butter quasi eine Schicht gibt im Magen und der dann vom Schnee schützen soll oder so :smilieflower

Musste sonst mal ausprobieren, vielleicht hilft es noch bei anderem DF

Troll, ich habs nicht so mitgekocht, dass es zerfällt, aber Pouletstücken reingetan - sie hat sie einfach fein säuberlich rausgepickt :-(

wenn sie reis bekommt sollte der auf jeden fall gaaaanz matschig gekocht werden. also bis er fast zerfällt.
ich würde da auch ein wenig poulet mitkochen (weg. geschmack) und es mal so anbieten.
mit butter kann man es ja zum schluss noch anrühren. also wenn einer mäkelt ist es bei uns maxi..
aber selbst der frisst das.

Wenn Sieimmer wieder mal dünnen kot zwischen durch hat und dann wieder mal normal und das nicht besser wird würde ich den kot mal auf Giardia Testen lassen.
Für die Diät, wenn sie Durchfall od dünnen Kot haben würde ich nur Reis (milch od asiatischerreis) ganz gut verkochen und poulet mit rein tun od wenn sie reis nicht mögen, kann man es auch mit kartoffelstock und poulet versuchen ist auch nicht schlimm wenn sie nur das poulet frisst. Aber sie daf nebenbei nichts anderes erhalten nur diese diät. Dann macht man dass mal 3 tage und wenn der kot nicht besser wird würdi ich mal zum TA gehe und dies schildern und wenn noch nie ein Giardia test gemacht wurde würde ichdas mal machen lassen.

Immer schön die Schnauze feucht halten!

Aalso mit Pouletgeschmack frisst sie die Möhrchen auch nicht. Reis frisst sie schon lange nicht mehr, auch nicht mit Fleisch und auch nicht ganz lange gekocht ... Aber Butter scheint sie zu mögen! Sehr zögerlich, aber trotzdem ... Kot war heute wieder gut, aber das heisst noch nicht viel. Halte euch auf dem Laufenden.

Einfach aufpassen, hunde können auch von Butter durchfall bekommen wegen Lactose, da sie dies nicht immer so gut vertragen.

Hallo

Ja das mit dem mäkeligen Hund kenne ich. Gute Erfahrungen habe ich mit gemahlenem Johannisbrot gemacht (gibts in div. Barf-Shops). Jeweils 1-2 TL davon übers Futter (s. Verpackung) hat hier immer geholfen.
Das mit der Butter habe ich auch nicht gewusst.... Mir hat mal jemand zu Kartoffeln geraten, wenn er Reis nicht frisst. Weiss da jemand mehr?

Hallo

Ja das mit dem mäkeligen Hund kenne ich. Gute Erfahrungen habe ich mit gemahlenem Johannisbrot gemacht (gibts in div. Barf-Shops). Jeweils 1-2 TL davon übers Futter (s. Verpackung) hat hier immer geholfen.

Das mit der Butter habe ich auch nicht gewusst.... Mir hat mal jemand zu Kartoffeln geraten, wenn er Reis nicht frisst. Weiss da jemand mehr?
Wenn der Hund kein Reis mag kann man es auch mit Kartoffelstock probieren, das ist gar kein Problem einfach immer mit Poulet mischen. Und auch wenn er nur das Poulet rausfressen würde und nur wenig vom anderen frisst, macht das auch nix. Hoffe das hilft dir weiter

Frier das Zeug an und ich nehms Dir ab, bevor Du's einfach wegschmeisst, meine Saubande frisst das schon, ok? Können uns ja mal an Deinem Arbeitsplatz auf einen über Mittag Spaziergang treffen.
Oouuu sorry Troll hab Hirn ausgeschaltet und nicht bedacht, dass das jemand brauchen könnte ... süppschen wurde leider schon vernichtet :-(
Jedenfalls, auch heute kein Durchfall, Butter scheint zu helfen!

Kartoffeln frisst sie leider auch nicht, das ist ihr schon in der Welpenzeit verleidet.

Super, gib einfach weiterhin Butter. auch wenn es keinen Schnee dann mehr hat, werde ich 2 Tage länger den Butter geben. Gib Ihr doch einfach wieder Ihr normales Futter oder liegt es an etwas anderem?

Nein nein, sie bekommt nun weiterhin ihr normales Trockenfutter. Trotzdem wäre es im "Ernstfall" toll sie würde nicht bei allem gleich die Nase rümpfen und in den Hungerstreik treten.
Vielen Dank jedenfalls nochmal für den tollen Tip!

Ok, ich dachte weil Sie Durchfall hat, willste etwas anderes geben.

Wenn Du ihr mal nicht nachgibst und auch nichts anderes gibst, wird Sie's dann nicht fressen, wenn Sie wirklich hunger hat? Ich hatte bis jetzt noch NIE probleme mit dem Futter. Für mich hört es eher so an, wer hat den dickeren Schädel, aber wie gesagt ich kenn das zum Glück nicht.

Freut mich das die Butter geholfen hat, so haste wenigstens ein Problem weniger