Durchfall

Bonsaiwolf

Erfahrener Benutzer
12. Nov. 2010
2.499
540
0
56
Geht irgend ein Virus um?

Seit vorgestern Nacht hat Dixie Durchfall vom Gröbsten :( Sie war jetzt zwei Tage schlapp und ruhig, seit heute abend motzt sie wieder. Es scheint also aufwärts zu gehen.

Dafür hat Gunilla beim Spaziergang eine dünne Brühe produziert, das kam wie Wasser. :ugly:

Werde morgen wohl mal beim TA ein Medi holen müssen. Hoffentlich bleiben die anderen Hunde davon verschont!

 
Meine Hundetrainerin hat uns am Dienstag gewarnt: momentan herrscht Leptogefahr in Aarau und Umgebung, 3 der Hunde die sie kennt sind gut davon gekommen, einer ganz knapp :(

 
bei dem ganzen Regen in den letzten Wochen? Ich dachte immer die Leptoviren gibts vor allem in stehen Gewässern, Tümpeln, Pfützen wenn es lang nicht geregnet hat? Ist das nicht so?

 
Eigentlich schon- aber diese Jahr sei die Maus und Rattenpopulation so enorm hoch.

 
lepto kann auch durch mäuse und rattenkot übertragen werden.
aber macht mal bonsaiwolf keine angst mit lepto...
es kann auch eine harmlose anderweitige infektion sein.

 
Das Erbrechen hat aufgehört und so wie's aussieht hat nur Dixie Durchfall. Sie hat zwar wieder Appetit, der Dünnpfiff ist aber noch geblieben. Ich geb ihr jetzt AB und zwei weitere Medis und hoffe, dass die andern, vor allem Brianna, verschont bleiben.

 
Danke schön! Dann werd ich morgen mal Rüebli einkaufen :)

Ich hab noch nicht angefangen, die AB zu geben. Wie lange kriegen deine Vierbeiner diese Suppe, mehrere Tage?

 
So, hab gestern fleissig Suppe gekocht. Die Hunde finden es lecker, mit einer Ausnahme. Die einzige, die es nicht mit dem A... anschaut, ist Gunilla, welches es am Nötigsten hätte :( Hab das Zeug mit Le Parfait gepantscht, aber auch das hat nicht funktioniert. Da der Durchfall nicht besser geworden ist, kriegt sie jetzt halt AB.

 
Werd ich mal ausprobieren. Irgendwer wird's dann schon vertilgen.

Den Junghundekurs für heute hab ich jedenfalls abgesagt, ich will ja keine anderen Hunde anstecken :(

 
Bei Durchfall erhält meine immer erst nur gekochtes Pouletfleisch und in Bouillon gekochten Risottoreis. Evt. wenn der Stuhl sehr dünn ist, noch etwas Kohlebisquits. Wenn das wieder vertragen wird einigermassen, kommen gut gekochte, pürierte (mind. 1 Std. Kochzeit) Rüebli dazu. Wenn auch das gut geht, gibts noch fein geriebenen Apfel (Pektin hilft da auch) zur Festigung des Stuhlganges. Unterstützt von Bioflorin oder Omniflora zur Verbesserung der Darmflora.

Wenn all das nichts nützt, dann eben TA und Flagyl, evt. Antibiotika. Aber meistens hilft die Poulet-Schonkost.

Dann mal :besserung bei euch :winke :ciao

 
Was füttert ihr? Wir haben einen Wolfsblut-Sack erwischt der total anders ist wie sonst. Anscheinend sind wir nicht die einzigen. Nur sind die Auswirkungen bei uns nicht Durchfall, aber einfach ziemlich dünner Kot.

 
Ich füttere Josera.

Heute Mittag habe ich extra Pouletfleisch püriert, in die Suppe gemischt und Gunilla hingestellt.

Bäh! Pouletfleisch? Interessiert mich nicht, ich fress dieses grässliche orange Zeugs nicht!

Seufz, meine verfressene Kleine streikt definitiv, was diese Möhrensuppe anbelangt. Danach hab ich mal wieder etwas versucht und so weiche Mini-Knöcheli zerbröselt und über die Suppe gestreut. Die hat sie sehr gern gefressen und dabei zwangsläufig auch die meiste Suppe.

 
Hab wieder extra für das Fräulein gekocht und ihr Reis mit etwas Suppe vorgesetzt. Tja, das hätte ich mir schenken können. Die paar wieder notgedrungenermassen drauf verteilten Guddelis hat sie gefressen und dabei vielleicht ein zwei Reiskörnchen erwischt.

Der Output ist immer noch wie Wasser :(

Morgen kriegt sie wieder normales Futter. A propos Wasser: sie trinkt normal.

 
Ui die ist aber stur. :ugly: Ich wünsche ihr gute Besserung. Hoffentlich nützt das AB oder die anderen Medis schnell. Wenn sie gut trinke, ist das ja schon mal gut.

 
Du kannst ja morgen ins normale futter no eine kohlenguezli reinschmugglen das hilft auch noch bei durchfall.....
Gute besserung....