Earth Hour

Sabs

Erfahrener Benutzer
19. Aug. 2012
4.318
2.343
0
Gerade in der Zeitung gesehen. Ich werde da heute Abend mitmachen. Immerhin ein kleines Zeichen ;)
Vieleich seit ihr auch dabei :) earth.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui kann man den Titel noch anpassen :) hour wäre es

Jep, habs mir auch vorgenommen. Ich schau eh immer, dass ich so wenig wie möglich Licht hab und auch sonst, was so geht.

Pat ja darauf achte ich auch. TV wird auch immer ganz abgeschaltet. Wobei ich heute wohl den Kühlschrank und Gefrirtruhe nicht abstellen werde :)

ich habe hier im haus fast alle stromsparlampen gegen led lampen und birnen gewechselt...
(noch) teurer spass aber ich denke kleine gesten setzen auch zeichen und diese werden die sparlampen sowieso irgendwann ganz verbannen.
kerzen habe ich eh immer im einsatz, da sie nunmal ein heimeliges licht haben und ich beim tv schauen das schon seit jahren so handhabe.
da stehen locker mal so 10 brennende kerzlis bei mir rum und dafür ist kein anderes licht an.
jeder kann bei sich anfangen und mir ist das auch ein grosses anliegen.
ich werde heute abend (zum. im oberen stock) keine (künstlichen) lichter an haben.
unsere städte sind eh viel zu hell und wenn man so nachtaufnahmen der erde sieht, "strahlt" der planet wie ein weihnachtsbaum. traurig.

Andi deine Einstellung finde ich super.
Viele meinen das es nichts bringt wenn wir etwas unternehmen, da müssten die grossen ran.
Klar hat was aber jemand muss ja Anfangen und immer auf "die grosse" schieben bringt auch keine besserung :)
Ich habe hier auch das meiste schon in LED.

draussen haben wir ziemlich leistungsstarke solarlampen als treppenbeleuchtung.
ein schlechtes gewissen habe ich schon wenn der tumbler läuft...
leider kann ich das im winter nicht vermeiden, da das haus grossteils aus naturstein, holz und lehm gebaut ist. die luftfeuchtigkeit (drinnen) wäre sonst viel zu hoch und die wäsche trocknet somit auch nicht mehr.
im winter jedoch sinkt die luftfeuchtigkeit im haus nie unter 50%, ohne sonst. luftbefeuchter etc.
mich erschreckt schon manchmal wenn ich sehe wie in "betonhäusern" oft gar nichtmal 20% erreicht werden. ich habe dann dort oft einen total trockenen hals etc...
kein wunder dass man da krank wird auf dauer mit massig erkältungen etc..
:D ich komme mir schon fast vor wie so ein öko freak mit dem alten haus hier...