Eichholz /Aare

MacDoggy

Erfahrener Benutzer
01. März 2009
371
0
0
Ab heute ist verboten Hunde von der Leine zu lassen. Ebenfalls sind ausser 3 vorgegebene Feuerstellen, kein Feuer zu machen. genauso ist musik hören oder machen auch verboten. Strafe 1000 Fr. Etwas ist aber nach wie vor nicht verboten: dreck machen und Flaschen zerschlagen. Das haben sie ganz toll hingekrigt. Ich sammle da immer Scherben zusammen und jetzt kann ich nicht mal mit meinem Hund dahin? Ich kann momentan eh niergens mehr spazieren, denn täglich werden min. 3-4 Flaschen zerschlagen. Jetzt kann ich Angie niergens mehr von der Leine lassen. Hundetreffen werden hier nun auch nicht mehr möglich sein. Wieso verbietet man Hunde nicht ganz in der Schweiz? Die packen das problem ganz falsch an. Und ich hatte noch nie probleme mit Hunde bei der Aare.

Wir Normalos und anständigen Leute mit nomalen Hunden und normalem Benehmen haben leider schon immer gelitten unter Vollidioten, die sich daneben benehmen ;(

Ich hoffe nicht, dass Hunde jemals verboten werden.....

Original von TalkingAnimals

Wir Normalos und anständigen Leute mit nomalen Hunden und normalem Benehmen haben leider schon immer gelitten unter Vollidioten, die sich daneben benehmen ;(

Ich hoffe nicht, dass Hunde jemals verboten werden.....
irgendwann kommt es jedoch soweit... ich fürchte fast.

dann bekommt ein hund evtl. den status wie zb ein falke etc...

"halten nur mit sonderbewilligung".. usw..

dh. die -normalos- dürfen dann schon mal keine hunde mehr einfach so halten... dazu braucht man einen bestimmten status.. zb jäger.. etc..

somit hat man ein -lästiges-problem weniger.

Ich geh aber regelmässig ins Eichholz mit Angie. Es gab noch nie probleme. Weder zwischen Hunden noch Hunde mit passanten. Mir ist jedenfalls nichts bekannt. Vergiftete Würstchen findet man aber dort regelmässig. Und wie gesagt sehr viel Scherben.

Es regts mich einfach auf, weil Angie wenigstens dort mal mit anderen spielen konnte.

Seit ich hier wohne hat sich so viel verändert.

An der Ecke war ein Hundeklo was jetzt überbaut ist. Nächste Wiese ist inzwischen zu weit entfernt. Da wird man immer angegriffen wieso mein Hund auf die Strasse macht. Alles ist voller Scherben und jetzt kann ich Angie niergens mehr frei laufen lassen in der Nähe.

Sorry, das ich mich hier auslasse, aber es nervt einfach!

Hallo McDoggy

Hab da mal was gefunden ob es mit dem Fall den Du meinst was zu tun hat, weiss ich nicht. Ich kenne die Gebiete nicht Lies mal. http://www.hundepetition.ch/cms/hundepetition/

Wenn es in deiner Gegend ist, setz Dich doch mit dem Herrn in Verbindung. Je mehr, desto besser.

Kennst Du die Begründung der plötzlichen Leinenpflicht?

LG Natascha

Original von Silvie

Dann wandere ich aus- bekommt eben ein anderes Land meine Steuern :p
Lach, auch eine Idee, ich wäre der Meinung man sollte schauen das man in "seinem Land" auch seine Rechte hat. Hundehaltung sollte ein Grundrecht bleiben ! Dafür lohnt es sich einzustehen. Eigentlich sollte noch mehr Menschen anfangen Hunde zu halten.....je mehr desto grösser die positiven Stimmen für Hunde ;)

Wenn ich mir so vorstelle im FL ca. 33'000 Einwohner und 1600 Hundehalter....na Bravo.....

LG Natascha

Das Problem ist, dass die Anständigen Hundehalter immer unter dem Fehlverhalten der Anderen leiden müssen. :(

Und die verschärften Hundegesetze, welches das zur Folge hat, werden wieder nur von den Anständigen befolgt. Die Ignoranten Idioten, machen weiterhin was sie wollen- und gebüsst werden die scheinbar auch nie. X(

Original von Natascha

Hab da mal was gefunden ob es mit dem Fall den Du meinst was zu tun hat, weiss ich nicht. Ich kenne die Gebiete nicht Lies mal. http://www.hundepetition.ch/cms/hundepetition/

Wenn es in deiner Gegend ist, setz Dich doch mit dem Herrn in Verbindung. Je mehr, desto besser.
Das ist "leider" in Burgdorf, das Eichholz ist in Bern.

Vielleicht könnte man beim Eichholz das gleiche machen?

Original von Hurshey

Das ist "leider" in Burgdorf, das Eichholz ist in Bern.

Vielleicht könnte man beim Eichholz das gleiche machen?
Eben, ich sags ja...ich kenn mich da mit den Gebieten nicht aus ?(

Ja ich würde das machen, wehret den Anfängen. Sie sollen wissen das da Leute sind die sich zur Wehr setzen. Einfach nur die Faust im Sack zu machen hilft da nicht viel.

Lg NAtascha

Original von Natascha

Eigentlich sollte noch mehr Menschen anfangen Hunde zu halten.....je mehr desto grösser die positiven Stimmen für Hunde ;)
Wie denn, wenn sogar unter den Hundehalter ein mieses Klima herrscht?

Original von ahkuna

Wie denn, wenn sogar unter den Hundehalter ein mieses Klima herrscht?
Das stimmt aber in einem sind sie sich alle einig..... Keine generelle Leinenpflichten.... ;)

Lg Natascha

Ps. Das miese Klima sehe ich hauptsächlich darin, dass jeder auf sein Recht pocht und glaubt seinen Hund frei laufen lassen zu müssen. Und alle schieben Panik wenn es mal eine Rauferei gibt, weil Meldepflicht besteht. Mit gewissen Rassen wird es noch schwieriger. Früher ging man zu TA mit dem Hund und schickte dem anderen Halter die Rechnung und gut war. Da akzeptierte man noch mehr einen angeleinten Hund und rief ihn zu sich. Jeder will sich sein Recht schaffen und Rücksicht scheint die letzten Jahre ein Fremdwort geworden zu sein.

Natascha, du triffst genau den Kern!
Wenn sich mal alle Hundehalter, Hundeführer, Sporthundeführer, etc. vergessen würden aufeinander herum zuhacken und eine geschlossene Front machen.... Stellt euch nur vor, was wir dann für eine Lobby hätten! Geschlossen nach Bern reisen und dann werden mal unsere Wünsche geäussert!

Nur solange der SC gegen den Rotticlub schiesst, Stafficlub gegen Doggenclub, Nachbarn gegen Nachbarn, Hundesportclub gegen Diensthundeclub, etc. wird das nie passieren!

Zämä stah u mitenanger vorwärts gha!

Egal welche Rasse man besitzt oder welche Sportart man ausführt, wir besitzen alle die gleiche Spezies! Es kann nicht sein, dass wir in ein paar Jahren unsere Hunde ausserhalb des Privaten, nur noch an der Leine rausslassen dürfen!

Hört auf euch zu ärgern wenn es wieder ueinsichtige Leute hat, die ihren Tutnix unbeaufsichtigt laufen lassen (ig weiss, isch uhuerä schwirig), leistet Aufklärungsarbeit und wenn sie nicht hören wollen, dann lasst sie.

Seit Vorbilder! Und steht zusammen!

Lg Nati

Wieso das sie diese Gesetzte jetzt gemacht haben weiss ich nciht genau.

Wie gesagt, von Problemhunden weiss ich jetzt nichts. Es gibt eine Frau die 2 Hunde hat und der eine verträgt sich nicht mit allen Hunden aber den hat sie immer an der Leine.

Es wird ja jetzt hier viel von wegen falsche Hundebesitzer geschrieben. Aber mir ist einfach nichts bekannt. Das Eichholz ist 5-8 min von mir zu fuss entfernt und von daher bin ich fast jeden Tag da. Es gab niemanden der sich daneben benommen hat.
Ist ja auch nicht das einzige neue Gesetz.

Es ist laut meiner Tochter wegen den Kindern, die da rumrennen. Aber Velofahrer rasen dort auch durch und ich hab schon X mal beobachtet, dass ein Velofahrer einen Hund, Kind oder Erwachsenen anfährt.
Aber das verbieten sie nicht. Sie meinte sie hätten Frisbee gespielt und man habe ihnen das Frisbee weggenommen, weil es da Kinder gäbe die sie treffen könnten. (Haben sie aber nicht). Naja, haubtsache man kann möglichst viel Regeln und Verbotstafeln aufstellen!

Ich hab nichts dagegen dass man da Velo fährt, aber doch nicht mit 50 kmh durchrast.

@Silvie: Hehe, ich wandere jedenfallsch aus. Also jetzt nicht wegen dem. lol Weiss aber nicht ob ich Angie mitnehmen kann. :( Das würde mir aber das Herz brechen.

Frag doch mal bei der Gemeinde nach, wenn Du das warum wissen möchtest.

Lg Natascha

Original von MacDoggy

Ich kann momentan eh niergens mehr spazieren, denn täglich werden min. 3-4 Flaschen zerschlagen.
Hey, mach dir wegen den Scherben nicht allzugrosse Sorgen. Ich war früher oft an Punkkonzerten oder Festivals, da werden ja (leider) immer einige Hunde mitgenommen. Die Ballen der Hunde haben ja eine ziemliche Hornhautschicht drauf. Gefährlich wirds meist nur, wenn Hund in vollem Galopp über Scherben auf hartem Boden rennt. Bei weichem Boden werden eher die Scherben in den Boden gedrückt. Es passiert wirklich ziemlich selten dass ein Hund sich die Pfoten aufschneidet.